iPod in FAT32 formatieren

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hallo an alle MacUser,

wieder einmal brauche ich eure Werten Ratschläge :rolleyes:

Ich habe einen alten iPod-Photo 20 GB (gebraucht) abgekauft. Nun möchte ich diese in FAT32 formatieren damit ich es auch in SuSE Linux verwenden kann. Linux kann HFS+ vorformatierte iPod's lesen aber nicht beschreiben!

Ich hatte schon ganz "abgefahren" unter dem Festplattendienstprogramm die iPod HD mit Fat32 formatiert. Aber danach funktionierte das iPod einfach nicht mehr! Schließlich hatte ich die iPod-Software wieder unter iTunes wiederhergestellt und es läuft wieder, aber mit HFS+ Formatierung!

Ist es möglich das man den iPod unter Windoof einrichten muss damit es mit der FAT32 Formatierung klappt?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten! ;)

MfG
 
So weit ich das verstehe, formatierst Du mit dem Festplattendienstprogramm den iPod einfach als externen Datenträger. Die iPod-Software, die für die Bedienung und Verwaltung notwendig ist wird dann natürlich gelöscht.
Mit einem Windows-PC unter XP klappt es auf jeden Fall. Einfach den iPod Updater drüber laufen lassen. Der iPod wird dann in FAT32 formatiert und kann sowohl unter XP als auch unter OS X (und wohl auch Linux) genutzt werden.
Hatte meinen eigenen alten 3G 30GB iPod auch FAT32 formatiert und keine Probleme unter OS X gehabt...
 
Edelstoff schrieb:
So weit ich das verstehe, formatierst Du mit dem Festplattendienstprogramm den iPod einfach als externen Datenträger. Die iPod-Software, die für die Bedienung und Verwaltung notwendig ist wird dann natürlich gelöscht.
Mit einem Windows-PC unter XP klappt es auf jeden Fall. Einfach den iPod Updater drüber laufen lassen. Der iPod wird dann in FAT32 formatiert und kann sowohl unter XP als auch unter OS X (und wohl auch Linux) genutzt werden.
Hatte meinen eigenen alten 3G 30GB iPod auch FAT32 formatiert und keine Probleme unter OS X gehabt...

Danke! Hatte ich schon jetzt auch unter Windoof gemacht, sodass ich jetzt dieses in FAT32 mit Mac, Linux sowie Windoof benutzen kann.
 
Zurück
Oben Unten