iPod in ewiger "Hold" Funktion

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Nun, da ich jetzt schon unter diversen Begriffen gesucht und leider nichts gefunden habe, wende ich mich an euch.

Mein Problem:

Mein iPod reagiert nicht mehr. Das heisst wenn ich ihn nicht am Mac habe kann ich keine Taste mehr bedienen. Auch auf dem Display erscheint kein Bild.

Sobald ich ihn aber am Mac angeschlossen habe kann ich problemlos auf meine MP3's zugreifen/synchronisieren. Wenn ich ihn ans Netzkabel hänge lädt er auch ohne Probleme auf. Jedoch kann ich da wiederum alle Tasten drücken ohne irgendwelche Funktion.

Selbstverständlich habe ich auch schon einige Reset Versuche hinter mir. Da das Gerät aber wie gesperrt erscheint, reagieren auch die Tasten nicht. Auch die "Hold" Taste habe ich schon mehrmals hin und her geschoben. Dies wiederum ohne Erfolg.

Ich habe auch versucht den iPod wieder her zu stellen. Also alles gelöscht. Auch das hat leider nicht funktioniert.

Nun meine Frage:

Kennt jemand von euch dieses Problem, und wenn ja, was macht man in dieser Situation?

Zur Zeit ist die Sprachauswahl auf dem Display wenn ich den iPod ans Netzkabel anschliesse. Jedoch immer mit einem geschlossenen Schloss, egal in welcher Position sich die "Hold" Taste befindet.

Besten Dank schonmal im Voraus

Gruss

swissmac
 
Probier doch mal den Hold-Schalter oft und ein wenig mit Druck hin und her zuschieben. Evtl. ein schelchter Kontakt dieses Schalters. Wenn das nicht hilft, -> neuinstallaiton des Betriebsystems, das geht auch ohne die Musik auf den iPod zu löschen. Tja, und wenn dann alles nix geholfen hat ist das wohl ein Fall für die Garatie.

Gruß

Leroux
 
Hallo Leroux,

Nun, ich habe den Schalter schon unzählige Male hin und her bewegt. Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich die Software neu installieren? Wenn ich mit dem iPod Software 2.1 Aktualisierer arbeite kann ich nur "Wiederherstellen" auswählen, da ja bereits die neuste Firmware auf dem iPod installiert ist.

Gruss

swissmac
 
Hmm, normalerweise sollte auch der "Aktualisieren"-Knopft aktiv sein, denn dieser würde eine komplete Formatierung des iPods verhindern. Evtl. hifft da evtl. X-Play (http://www.mediafour.com). Dort kanns du Dir X-Play als Testdrive (funktioniert dann 30 Tage) runterladen. Mit diese Software hat das updaten bei mir immer funktioniert. Oder halt dann doch wieder alle Musikstücke drauf installieren.

Hast du eigenlich schon mal probiert die Menu und Play Tasten für 10 sec. zu drücken um einen Reset zu bewirken, evtl. werden die nicht durch die Holdfunktion geblockt, hab da aber auch keine Erfahrung.

Gruß

Leroux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leroux,

Ja, ich habe die Reset Funktion mit der Menu und Play Taste schon diverse Male probiert. Leider auch immer ohne Funktion.

Gruss

swissmac
 
Hallo Zentralschweizer...

... ich habe das selbe Problem mit dem 15GB-iPod (3.Gen)
nun rufe ich gerda der Apple-Hotlline an...

...
 
... die Apple-Hotline meinte:
mit der Fernsteuerung laufen lassen bis die Batterie
leer ist, und dann neu aufladen.
Das mach ich jetzt und berichte dann spaeter...

cu
 
Hi,

Haben die das irgendwie begründet ?

(wieso mit der Fernsteuerung ???)

Ich habe bei meinem 20 er auch bemerkt, das die Hold funktion manchmal etwas schwer wieder rausgeht, d.h. man muss schon etwas fester "schieben" um das Hold wieder rauszubekommen.

Seitdem lasse ich "Hold" einfach.

mfg,

Flo
 
Hallo Zürcher,

Ich habe auf jeden Fall versucht den iPod zu entleeren. Die Idee mit der Fernbedienung hatte ich aber nicht.

Auf jeden Fall ist mein iPod bereits in Holland bei Apple, da mir mein Händler dazu geraten hat den iPod einzuschicken.

Bin ja gespannt was die herausfinden.

Gruss

swissmac


Wer ist diese Gerda von der Apple-Hotline??? :D
 
Das Problem hatte ich auch mal. Die Kiste stand und das Display leuchtete sogar andauernd, obwohl es sich nach 2 Sek. ausschalten sollte. Tastenmäßig ging gar nix mehr.
Nachdem es beim iPod a bissi schwierig ist, den Stecker zu ziehen, habe ich ihn einfach komplett leerlaufen lassen. Danach lief wieder alles ohne Probleme.

No.
 
Also...
... ich habe mein iPod leerlaufenlassen und das ganze hat
nichts gebracht...

da Apple trotz der Garantie ein Porto von sage... und schreibe...
40-50 Chf verlangt. (Genauer 35.- EUR)

Ich habe nun ein AppleCare für das iPod gekauft (110.- CHF),
da sich mein iPod auch noch auseinanderfällt!!!
Apple Care gibt 2 Jahre Garantie nach Kauf... (und Porto werden
übernommen)

naja....
 
Hallo zusammen,

Ich habe heute vom Paketdienst das Servicepack zugestellt bekommen.

Die haben mir einen nigelnagelneuen iPod geschickt. Bin also mal gespannt ob ich da noch eine Rechnung erhalten werde.

Gruss

swissmac
 
Nun ist ein Monat rum...
...ich habe auch ein nigelnagel neues 15GB "ersatz" ipod gekriegt.
Habe keine ahnung ob ich das nun behalten darf oder nicht... jedenfalls bin ich so happy.
habe zudem eine neue Fernsteuerung und neue Ohrhörer gekriegt... da ich rekalmiert habe das diese auch futsch sind... war kein problem...

AppleCare hat sich dich gelohnt !
 
Hallo zusammen,

Ich habe bis heute nichts mehr von Apple gehört. Da auch keine Rechnung gekommen ist, nehme ich an dass sie mir meinen defekten iPod kostenlos ersetzt haben.

Gruss

swissmac
 
Zurück
Oben Unten