iPod - In-Ear Headphones

janwlecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muß mal einen Frust über die In Ear Headphones loswerden. Hab inzwischen das zweite Paar und bis an und für sich gut damit zufrieden. Leider geht mir noch einigen Monaten immer der linke Hörer kaputt. Kommt auf einmal nichts mehr raus oder nur noch ganz leise. Keine Ahnung woran das liegt. Ich behandel die Dinger eigentlich ganz vorsicht. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?
 
Hab bisher selbst keine Erfahrung, aber eigentl. nur positives gehört. Wenn bei dir aber immer der gleiche Hörer kaputt defekt ist, ists wohl ein Qualitätsproblem beim Kopfhörer!
 
In diesem Fall kann es eigentlich nur an Deinem Ohr liegen :p

konstruktiv kann ich nichts beitragen, da ich auf sony umgestiegen bin. understatement in schwarz.
 
hallo grüß dich,

ich habe die dinger auch aber die fallen immer wieder, bei mir, trotz wechselstöpsel raus! außerdem leiten diese dinger nicht nur die musik direkt ins ohr sondern auch jeglicher kontakt mit den kabeln kommt wie beim dosentelefon bei dir am ohr an ;-)! von einem defekt kann ich nicht reden, da die guten dinger bei mir so gut wie nicht in gebrauch waren! ;-) kauf dir aber lieber andere! gibt wirklich bessere!

gruß marco
 
Vielleicht liefert der iPod auch einen zu hohen Gleichspannungsanteil von seiner Verstärkerstufe an den Ohrhörer. Dann Glühen irgendwann die Spulen und es müßte jeder Ohrhörer kaputt gehen. Experte in sowas bin ich aber auch nicht.
 
hab mir die teile gestern gekauft und bin riesig enttäusch, was den klang angeht. kann nur hoffen, dass die defekt sind, da die bässe total fehlen und gegenüber der standardhörer (iPod Photo) richtig müll sind.
 
@MartinMovE

Das dachte ich zum Anfang auch.
Drück die Dinger mal richtig ins Ohr; das rummst dann ordentlich.

Mir passen sie leider nicht; keiner der Adapter, das passiert aber wohl vielen.
Ist halt der Nachteil, wenn man keine europäischen Durchschnittsohren hat. :)
 
Ich hab das gleiche roblem mit den standartkopfhörern von apple :(
die gehena uch immer wieder kaputt, mal störgeräusche, mal is der bss ganz weg.
ich werd mir wohl andere zulegen müssen :(
 
Ich tippe mal ihr habt die Lautstärkebegrenzung ausgehebelt und 'überbelastet' die Teile? Ich habe jetzt schon fast 1 jahr die Apple In-Ear und bin sehr zufrieden.
 
Meine sind auch kaputt, zumindest einer. Lautstärkenbegrenzung? Gilt doch meiner Meinung nach nur in Westeuropa. Dann müßten die in usa ja ständig kaputt sein.....?
 
MartinMovE schrieb:
hab mir die teile gestern gekauft und bin riesig enttäusch, was den klang angeht. kann nur hoffen, dass die defekt sind, da die bässe total fehlen und gegenüber der standardhörer (iPod Photo) richtig müll sind.

Genau die Empfindung hab ich auch. Hab grad 20mal immer wieder umgesteckt aber die In-Ear Hörer klingen irgendwie dumpf und ohne Bässe! Bin riesig enttäuscht... :(
 
janwlecke schrieb:
Hallo,

ich muß mal einen Frust über die In Ear Headphones loswerden. Hab inzwischen das zweite Paar und bis an und für sich gut damit zufrieden. Leider geht mir noch einigen Monaten immer der linke Hörer kaputt. Kommt auf einmal nichts mehr raus oder nur noch ganz leise. Keine Ahnung woran das liegt. Ich behandel die Dinger eigentlich ganz vorsicht. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

Bei mir ist der rechte kaputt gegangen. Ist aber das gleiche Phänomen wie bei dir. Zuerst wird er leiser, dann kommt garnichts mehr raus. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als immer wieder den Support zu bemühen. Nach dem dritten Mal wird dann halt der Vertrag gewandelt. Aber erstmal werde ich abwarten wie lange das nächste Paar hält.
 
Mitraix schrieb:
Genau die Empfindung hab ich auch. Hab grad 20mal immer wieder umgesteckt aber die In-Ear Hörer klingen irgendwie dumpf und ohne Bässe! Bin riesig enttäuscht... :(
Hast du die wirklich richtig im Ohr drin. Die müssen richtig in den Gehörgang und es muss komplett abgedichtet sein. Und Ohren waschen, sonst wirds eklig ;)
 
Ich hab schon das 3. paar und jetzt nach der aktuellen Reperatur wo ich sowieso wieder nur neue eingeschweiste bekomme verkauf ich se auf eBay. Von der Leistung sind se echt toll, aber sie halten leider nix aus und ich bin echt vorsichtig mit ihnen umgegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mkninc schrieb:
Hast du die wirklich richtig im Ohr drin. Die müssen richtig in den Gehörgang und es muss komplett abgedichtet sein. Und Ohren waschen, sonst wirds eklig ;)

Schon klar, das ändert aber trotzdem nix daran, das der Klang sehr bescheiden ist. Vielleicht liegt es ja auch an der Form meines Gehörganges... :mad:
 
tja einfach Sony MDR-EX51 kaufen :)
 
bei mir ist auch der linke hörer vor drei tagen kaputt gegangen, aber auch vorher fand ich die klanglich nicht so geil...(liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich sie nicht vernünftig in meinen ohren tragen kann)

...aber der linke ist trotzdem schrott...
 
Meine In-Ear Erfahrung:

Gekauft, getestet, verkauft.

Ich hatte eine Verbesserung gegenüber den originalen erwartet,
aber diese wurde enttäuscht.
 
Ich benutze hier auch die InEars an meinem G1 und bin eigentlich absolut zufrieden damit. Die Dinger haben einen anständigen Klang und dichten vor allem gegen Störgeräusch super ab.

Hatte die in der U-Bahn in London auch drin und war glaube ich der einzige der vielen iPod Benutzer in dem Abteil, der noch wirklich Musik hören konnte.

Also ich bin wirklich zufrieden.

Gruß
Artaxx
 
morten schrieb:
Meine In-Ear Erfahrung:

Gekauft, getestet, verkauft.

Ich hatte eine Verbesserung gegenüber den originalen erwartet,
aber diese wurde enttäuscht.

Volle Zustimmung, nur hab ich sie noch nicht verkauft.
Habe "Passungs"-probleme und Baesse sind auch keine hoerbar. Also die originalen Headphones sind fuer mich um einiges besser.

werner
 
Zurück
Oben Unten