iPod in China günstiger?

Wenn Du ein Schnäppchen machen möchtest, schicke Deine Freund statt nach China halt nach Amiland. Auf der anderen Seite finde ich eine Ersparnis von 50 Euro gar nicht so schlecht. Man kann ja nicht erwarten, daß der iPod auf einmal nur die Hälfte kosten soll. Wäre zwar schön aber iss nich so. Ich bereue es auf jeden Fall nicht mir das Ding in Bangkok gekauft zu haben, denn gewissermassen ist der iPod dafür verantwortlich, daß ich einen Tag früher von Phuket nach Bangkok gefahren bin, als ich eigentlich vorhatte. Und das war der 25. Dezember, wenn ihr versteht was ich meine.
 
shortcut schrieb:
in china ist sogar der reis billiger. auch wenn manchmal ein sack davon umfällt...
FALSCH! Reis ist in Japan und China wesentlich teurer als zB in Deutschland! Denkt man gar nicht, da die so viel davon essen. Ist aber so!
 
meccs schrieb:
FALSCH! Reis ist in Japan und China wesentlich teurer als zB in Deutschland! Denkt man gar nicht, da die so viel davon essen. Ist aber so!

Lässt sich diese fragwürdige Aussage mit Fakten belegen?
 
HAL schrieb:
Lässt sich diese fragwürdige Aussage mit Fakten belegen?
Das liegt daran, daß die Preise aller Reisimporte von der Regierung bis zum inländischen Produktionspreis angehoben werden. Damit sollen die einheimischen Bauern geschützt werden, um nicht die japanische Produktion zusammenbrechen zu lassen und ausschließlich von Importen abhängig zu werden.
 
meccs schrieb:
Das liegt daran, daß die Preise aller Reisimporte von der Regierung bis zum inländischen Produktionspreis angehoben werden. Damit sollen die einheimischen Bauern geschützt werden, um nicht die japanische Produktion zusammenbrechen zu lassen und ausschließlich von Importen abhängig zu werden.
Kannst du das nochmal mit anderen Worten erklären? Japan? Was hat Japan damit zu tun? :)
 
Nach den ganzen Postrs würd ich mir einen iPod in D kaufen, scheint mir anders viel zu kompliziert!
 
Zurück
Oben Unten