iPod - Importieren/Exportieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Carsten, 29.01.2005.

  1. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    Hallo erst einmal an alle.
    1) Wie schafft man es, ohne die bisherigen auf dem iPod gelandenen Alben zu löschen, neue hinzuzufügen? Hatte neulich versucht, eine neue CD übre iTunes auf den iPod zu spielen, jedoch mit dem Erfolg, daß alles anderen Titel auf dem iPod danach gelöscht waren :mad: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich da alles korrekt gemacht habe :D

    2) Wie schaffe ich es, die auf dem iPod befindlichen Musikalben auf einen anderen Mac zu exportieren. Klappt auch irgendwie nicht. :rolleyes:

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Tentacle

    Tentacle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Wolltest du die CD von einem anderen iTunes als dem auf deinem eigenen Computer auf den iPod importieren? iTunes hat dich dann bestimmt gefragt ob du den iPod mit diesem iTunes "logisch verbinden" möchtest. Dann wird alles aus dem iPod gelöscht und mit dem ersetzt was in dem angeschlossenen iTunes drin ist.

    Ansonsten kann ich mir gerade nichts anderes vorstellen.
     
  3. morten

    morten Gast

    Guck mal in die iPod FAQ, die ich gerade im iPod Forum aufbaue, da dürfte was für dich dabei sein....
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo Carsten,

    klarerweise syncht iTunes das mit dem iPod, was in iTunes drin ist. Wenn du also, z. B. um Festplattenplatz zu sparen, die Daten auf den iPod spielst und anschließend in iTunes löschst, und wenn gleichzeitig der iPod auf "automatisch synchronisieren" eingestellt ist, dann gleicht er eben automatisch seine Daten mit denen in iTunes ab, und was gelöscht ist, löscht er auch.
    Wie gesagt, bei angeschlossenem iPod kannst du einstellen, ob automatisch gesyncht werden soll, ob nur bestimmte Wiedergabelisten oder ganz manuell.

    Das Überspielen von iPod-Dateien auf einen anderen Mac ist von Apple nicht vorgesehen. Dazu gibt es aber einige Programme von Drittherstellern, die du in versiontracker oder bei macgeek findest.
    http://www.macgeek.de/

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen