ipod import aus china

momo22 schrieb:
Der aktuelle 4g 40 Giga iPod kostet dort im Moment 3100,- HK$ und der 20 Giga immer noch 2400,- HK$. In Deutschland wird der 40er von Apple im Moment für 429,- Euro angeboten.

Für die Ehrlichen: Ich bin mir nicht ganz sicher (hab noch nie was verzollt), aber ich glaube bei der Einfuhr sind 16 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ob sonst noch was dazu kommt weiss ich nicht.

danke für eure antworten, hört sich wirklich gut an:
Code:
3100 Hongkong-Dollar = 321.114 Euro
somit inkl. 16% märchen = 372,49 €

auch dank an AndreasE, woher nimmst du die 2%? sehe ich in der liste nicht.
 
herrbouffier schrieb:
ich hab für den iPod meiner Freundin im März umgerechnet 255€ bezahlt..
da haste aber ganz schön viel bezahlt......den 15er 3.Gen gibts in usa für umgerechnet 204€ ohne tax......
ipods haben netzteile mit abnehmbaren stecker-aufsätzen. Apple selbst verkauft ein travel-set mit 6 versch. aufsätzen für weltweiten gebrauch. Viel zu teuer!
für 2 euro kann man sich besser ein steckerteil im elektronikmark kaufen.
wenn man ein amerikanisches gerät hat benötigt man sowas für deutschland zuhause. ansonsten im ausland hält jedes hotel solche adapter bereit, bzw man kann in jedem hotel-badezimmer den US-stecker in die rasierapparatdose stecken. - spreche aus eigener erfahrung

:D
 
berlinerkindl schrieb:
da haste aber ganz schön viel bezahlt......den 15er 3.Gen gibts in usa für umgerechnet 204€ ohne tax......
ipods haben netzteile mit abnehmbaren stecker-aufsätzen. Apple selbst verkauft ein travel-set mit 6 versch. aufsätzen für weltweiten gebrauch. Viel zu teuer!
für 2 euro kann man sich besser ein steckerteil im elektronikmark kaufen.
wenn man ein amerikanisches gerät hat benötigt man sowas für deutschland zuhause. ansonsten im ausland hält jedes hotel solche adapter bereit, bzw man kann in jedem hotel-badezimmer den US-stecker in die rasierapparatdose stecken. - spreche aus eigener erfahrung

:D

Nunja,
ich suche mir meine Reiseziele nach wie vor nicht unbedingt danach aus, wo es die günstigsten Appleprodukte gibt. Insofern find ich dann halt 255 im Gegensatz zu den damals in Deutschland übliche 329 € doch eine sehr nette Ersparnis. Bin mir auch nicht wirklich sicher ob der Preis den Du angibst im März auch schon so niedrig war?!

Wie auch immer, Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten