iPod immer in die Dockingstation?

E

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bitte nicht schlagen, habe aber zu diesem Thema nichts gefunden. Meine Frage: Schadet es dem Akku, wenn man den iPod immer in die Dockingstation steckt, wenn man ihn nicht benutzt? Was ist besser: Immer in die Dockingstation, oder nur bei Bedarf, also wenn Akku fast leer?

Danke!
 
Nur wenn der Akku leer ist!
Du kannst ihn natürlich reinstellen,
aber dann ohne das Netzteil, bitte...

Der Akku wird es dir danken! :)
 
Ja da hat der superspike recht :D

Ich vermisse die Funktion das Laden abzuschalten ebenso wie die Funktion nicht am Mac anmelden.
 
Question: Is it better to empty the battery before charging it, or can I charge it whenever it's convenient?
Answer: You can charge iPod's battery whenever it's convenient.
 
Ren Hoek schrieb:
sorry Kollegen, aber Apple sagt was anderes (*verwirr*):
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=62018#7

Ren

Ich hatte das auch so in Erinnerung...

Darüber hinaus steht mein iPod fast immer im Dock und ist an die Boxen angeschlossen. Dem Akku hat es bisher noch keinen Abbruch getan, denn er ist noch sehr sehr frisch. Das iBook lasse ich ja auch am Strom, wenns voll ist :D
 
Bei Apple steht aber auch, dass die Akkus nur optimale Leistung bringen, wenn sie benutzt werden:
Lithium-ion batteries need to be used for maximum performance. If you don’t use your device often, be sure to complete a charge cycle at least once per month.

Zusätzlich gibt es einen iCal-Script, dass an das Laden UND Entladen des Akkus erinnern soll. Es scheint also so, als ob es durchaus sinnvoll ist, den Akku einmal pro Monat vollständig zu entladen und dann wieder komplett aufzzuladen, oder?
 
Zurück
Oben Unten