iPod im US-Store kaufen?

C

Canadian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

wenn ich den aktuellen Kurs des US-Dollar sehe, frage ich mich, warum man einen iPod noch im deutschen Apple Store kaufen soll, wenn der Unterschied für den 4 GB-Nano 50 Euro ausmacht.

Habe ich irgendeinen Nachteil, wenn ich den iPod drüben kaufe? Funktioniert das Ding auch hier? Kein Problem mit Steckdosen etc.? Was ist in Reparaturfällen?

Viele Grüße

niklas
 
Wenn du in den USA bist kannst du ihn da kaufen. Wenn du ihn über den Versandweg erhältst, wird sich der Zoll bei dir in Form einer Rechnung melden;)
 
Zunächst muss Du auf den US Preis Versand, Steuer und wahrscheinlich auch Zoll aufschlagen.

Dann komm der iPod mit einem US Stecker, da kannst Du natürlich einen einfachen Adapter kaufen, der iPod frisst auch 240 VAC. Bei Reperaturfällen kann ich Dir nicht helfen, meinen iPod aus dem Apple Store San Francisco habe ich einfach vor Ort reparieren lassen -- bin oft genug da.

Alex
 
marc2704 schrieb:
Garantiert nicht, der Nano hat gar kein Netzteil;)

Oh, sorry, ganz vergessen. Dann geht es sowieso.

Alex
 
Canadian schrieb:
Habe ich irgendeinen Nachteil, wenn ich den iPod drüben kaufe?
definiere "drüben". Wenn du dort vor Ort bist kannst du ihn kaufen und er wird keine Probleme machen. Beim Einführen nach Deutschland mußt du dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Und weg ist er, der Preisvorteil.
Online im amerikanischen Store geht nur mit einer Lieferadresse in USA und einer Kreditkarte mit amerikanischer Rechnungsadresse. Aber wenn du ihn irgendwie nach D einführen willst, zahlst du wieder die oben genannten Zuschläge. Lohnt sich nicht, glaub mir.
 
die machen das doch gar nicht. wollt erst auch da bestellen wegen preis, aber wenn das ding im warenkorb is, verweisen die dich auf den apple store germany.

und mit versand und zoll biste eh wieder beim selben preis! kauf lieber HEUTE noch im apple store, da gibbet ja rabatt, billiger kommste nich mehr weg.
 
Zurück
Oben Unten