iPod im Ruhezustand auflade

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
N'abend,

ich hab jetzt auch einen schönen iPod mini.

Ich habe im Handbuch von Apple gelesen, dass er etwa 4 Stunden braucht, um vollständig aufgeladen zu sein.
Ich lasse mein MB aber nicht so lange an.
Hab mir nun gedacht, dass es ja vielleicht geht, dass man das MB zuklappt und so in den Ruhezustand schickt, aber der iPod dann noch weiter geladen werden kann. Leider scheint das aber nicht so zu funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so einzustellen, dass ich mein MB zuklappe und den iPod an den USB hänge und so aufladen kann, ohne den Mac anmachen zu müssen?

Ein Netzteil wollte ich mir für den iPod nicht noch zusätzlich kaufen.
 
Hat keiner den Funken einer Idee?
 
Du könntest einen USB-Hub kaufen, der auch vom Netz betrieben werden kann - dann sollte das Aufladen auch beim Ruhezustand klappen - jedenfalls tut es bei mir ..
 
Naja, eigentlich hoffe ich auf eine Lösung, bei der ich mir gar kein weiteres Zubehör kaufen muss ...
 
derbuick schrieb:
Naja, eigentlich hoffe ich auf eine Lösung, bei der ich mir gar kein weiteres Zubehör kaufen muss ...

Ich persönlich kenne keine andere Lösung - wozu soll auch das Book Strom an die USB-Ports liefern, wenn es 'schläft' ... ;)

edit: achja, diese USB-Hubs sind im 10 € Bereich angesiedelt ...
 
Codman schrieb:
Ich persönlich kenne keine andere Lösung - wozu soll auch das Book Strom an die USB-Ports liefern, wenn es 'schläft' ... ;)

edit: achja, diese USB-Hubs sind im 10 € Bereich angesiedelt ...

Mit dem ibook gehts !
 
Codman schrieb:
Ich weiss, aber mit dem MacBook nicht mehr - warum auch immer ...
Ja hab ich leider auch schon feststellen müssen ! :eek:
eigentlich schade da ich mein book auch nicht wegen dem ipod extra laufen lassen will.
 
Mac Hannes schrieb:
Ja hab ich leider auch schon feststellen müssen ! :eek:
eigentlich schade da ich mein book auch nicht wegen dem ipod extra laufen lassen will.

Das ist lästig .. bei mir war zum Glück noch ein Ladegerät für die normale Steckdose dabei :freu:
 
Codman schrieb:
Das ist lästig .. bei mir war zum Glück noch ein Ladegerät für die normale Steckdose dabei :freu:
Sooo viel Glück hat nicht jeder :) Habe gerade rumbrobiert ob ich es irgendwie noch hinbekomme. Resultat: Macbook bleibt hängen:rolleyes:
(vermutlich wegen an/aus/an/aus)
 
Mac Hannes schrieb:
Sooo viel Glück hat nicht jeder :) Habe gerade rumbrobiert ob ich es irgendwie noch hinbekomme. Resultat: Macbook bleibt hängen:rolleyes:
(vermutlich wegen an/aus/an/aus)

Wie gesagt, ich würds mit dem Hub probieren, 10 € sind nicht soviel Geld, und wenns nicht funktioniert, hat man halt nen USB Hub, ist ja auch ned so schlecht
 
Ich weiß nicht wie es mit USB aussieht - aber mein PowerBook hat den Firewire-Port unter Strom im Standby... aber nur dann, wenn auch das Netzteil am Powerbook hängt!

Evtl. ist es mit Deinem Book genauso. Also Netzteil dran und dann schlafen lassen. Ist dann Strom auf USB?
 
Zurück
Oben Unten