ipod im Ford Ka

Tanzmarie80

Tanzmarie80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute einen Ford Ka von 2000 gekauft und würde darin gerne auch meinen ipod anschließen können (nano 1 GB oder ipod 3.G) Kann mir dazu jemand Tipps oder Produktempfehlungen geben???

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen würdet. Bin ja schließlich auch nur ne Frau... ;)

Eure Tanzmarie
 
iTrip? Davon habe ich noch nie gehört.. was ist das denn?
 
Hast Du noch ein Kassettendeck? Wenn ja, wäre ein entsprechender Adapter wohl das Einfachste.

Ansonsten würde ich einen FM-Transmitter (iTrip) , der die Musik wie ein Radio überträgt, ausprobieren.
 
Habe mich übrigens vertan...der ipod ist von der 4. Generation...
 
Pred schrieb:
Hast Du noch ein Kassettendeck? Wenn ja, wäre ein entsprechender Adapter wohl das Einfachste.

Ansonsten würde ich einen FM-Transmitter (iTrip) , der die Musik wie ein Radio überträgt, ausprobieren.


Von der Lösung mit dem Kassettendeck ist mir abgeraten worden. Es wäre qualitativ ziemlich schlecht. Günstig, aber eben nicht sooooo doll... aber iTrip hört sich gut an. Wo bekomme ich das Teil am Besten?
 
Überall :) z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKVSXC/geizhalspre03-21/028-8621643-5478966

Aber wenn es dir um Qualität geht, kannste diese Lösung auch vergessen. Das funktioniert wie ein Radio, sodass eine Kassettenlösung imo noch besser klingen sollte. Ggf. erkundigst du dich einmal bei Ford, ob die eine Einbaulösung anbieten, diese dürfte dann aber am Teuersten sein. Eine Lösung wäre auch folgendes Gerät: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKVSXC/geizhalspre03-21/028-8621643-5478966

Aber das ist halt recht teuer, müsste eingebaut werden und benötigt auch gewisse Anschlüsse am Radio.
 
Tausend Dank für die Info!!! Werde mich da kommende Woche mal genauer mit beschäftigen. Aber die Harman-Geschichte finde ich schon toll...

Dir noch ein schönes Wochenende und grüße mir die Hauptstadt!!!
 
Wenn für dich auch die Anschaffung eines neuen Car-Audio Gerätes in Fragte kommt, dann solltest du mal einen Blick auf das Alpine CDE-9850Ri werfen. Das hat ein Anschlusskabel dabei, über das du deinen iPod direkt anschliessen kannst.
Da Vorteil gegenüber allen anderen Lösung liegt darin, dass du den iPod KOMPLETT über das Interface des Autoradios steuern kannst und alle Informationen auf dessen Display angezeigt werden.

Selbst die zweitbeste Variante mit dem icelink ist nicht so gut.
 
also iTrip ist von griffin ein adapter den du oben auf den iPOd drauf steckst.
dieser adapter verwandelt das kopfhörersignal aus dem iPOd in ganz normale Radiowellen die du mit deinem autoradio empfangen kannst wenn du die vorher am iTrip eingestellte UKWFrequenz in deinem autoradio einstellst.
vorteil von iTrip ist, dass du die musik aus deinem iPod mit jedem stinknormalen radio empfangen kannst. nachteilig ist,dass der iTrip den iPOd Akku ziemlich schnell leer saugt,die audioqualität nur radioqualität entspricht und nicht cdquali, die reichweite von iTrip nur einige meter ist ((und dass soweit cih weis iTrip in deutschland nicht zu bekommen ist.))
bei den alten iTrip modellen muss man die frequenz leider umständliche übers iPod menü einstellen,was recht fummelig ist. dieses problem gibt es bei den neueren iTrips aber nicht mehr.

auf jeden fall ist griffin die nr.1 wenns darum geht den iPod im auto zu nutzen deshalb würde ich dir empfehlen dich mal auf der produktseite von denen umzuschaun:
http://www.griffintechnology.com/products/#ipodaccessories

je nach dem wieviel du ausgeben möchtest kannst du natürlich auch einfach produkte von anderen anbieter kaufen wie dieses gerät hier mit dem ich auch gute erfahrungen gemacht hab
http://www.amazon.de/gp/product/B000F37GOU/
der Belkin TuneCast verfügt über eine eigene batterieversorgung und belastet so nicht den iPod Akku aber läd den Akku auch nicht wie die besseren Modelle von Griffin mit Zigarettenanzünderanschluss. Außerdem kannst du die Kopfhörersignale praktisch jedes gerätes mit miniklinkeanschluss ind Radiowellen umwandeln was ja auch vorteile hat (MB,PB,MM,Laptopcdplayer...) der tunecast verfügt über ein eigenes display was die einstellung des senders erleichtert

am einfachsten ist es aber eine kassette zu kaufen die du in dein kassettendeck deines autoradios einlegt und welche per kabel mit dem kopfhörer anschluss deines iPOd verbunden wird. so eine kassette sollte nur wenige euros kosten und bietet auch zufriedenstellende qualität.
http://www.amazon.de/gp/richpub/listmania/fullview

ich hoffe ich konnte dir helfen udn falls du irgendwas nicht verstanden hast kannste ruhig nochma nachfragen
 
Du hättest dir auch einen Porsche kaufen können da ist glaube ich jetzt auch ein Stecker extra für den iPod drine.
 
zwischensinn schrieb:
Wenn für dich auch die Anschaffung eines neuen Car-Audio Gerätes in Fragte kommt, dann solltest du mal einen Blick auf das Alpine CDE-9850Ri werfen. Das hat ein Anschlusskabel dabei, über das du deinen iPod direkt anschliessen kannst.
Da Vorteil gegenüber allen anderen Lösung liegt darin, dass du den iPod KOMPLETT über das Interface des Autoradios steuern kannst und alle Informationen auf dessen Display angezeigt werden.
Wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen, das Beste, das ich bisher ausprobiert habe. Ich habe das Gerät selbst inzwischen seit ein paar Wochen im Auto und bin, bis auf ein paar Bedienungskleinigkeiten, äusserst zufriedne mit dem Gerät.

iTrip kann man total vergessen, der funktioniert nur in Gegenden "recht weit vom Schuß" oder auf in DE nicht zugelassenen Frequenzen, und auch da hat man meist Pfeifen und Rauschen drin.
 
Zurück
Oben Unten