iPod im BMW anschließen?

KdK schrieb:
Jaja, so 'ne Freisprecheinrichtung hatte ich auch mal im 3er. Das Ding war wirklich auch totaler Schrott.

Also über die FSE + Sprachsteuerung im 5er kann ich wiederum eigentlich nicht klagen, das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.
 
@KdK
Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen. DAs hilft ja wirklich weiter, auf so etwas hatte ich gehofft.
Freisprecheinrichtung funktioniert zwar reibungslos, aber die AUX-Lösung ist nicht doll. Scheint auch BMW erkannt zu haben und will ja im Herbst was anderes bringen.
Icelink werde ich mir mal anschauen.
 
Ich muß mich etwas korrigeren. der Transmitter von Griffin heißt natürlich iTrip und nicht IFM (ist das Radio und das funzt gut). Im letzten Heft iPOD SPEZIAL (Heft 03/2006) gibt es einen Test zu den Transmittern und werden eigentlich meine Erfahrungen bestätigt: Transmitter ist eher ne Notlösung.

Und noch was zum Icelink. Wenn man mit der Lösaung liebäugelt, sollte man vorher gut überlegen, wo man der ipod hintut (Handschuhfach oder ne Dockinglösung). Ich habe nach kurzem Einsatz im Handschuhfach eine Belkin-Dockinsstation angeschafft.
Die Gründe sind:
1. Icelink arbeitet als CD-Wechsler, d.h. wenn man Playlisten anwählt, muß man am Radio oder MFL über die CD-Tasten 1-6 navigieren und man sieht im Radiodisplay auch nur CD1, ... (mein Radio hat keine MP3-Funktion, vielleicht ist das bei neueren Modellen anders). Die Namen der Playlisten werden auf dem ipod angezeigt. genauso verhält es sich mit dem Titeln: Auf dem Radiodisplay sieht man Titel 1, .... auf dem ipoddisplay sieht man den Namen, Logo, ....
2. Über das Radio kann man man genauso viele Wiedergabelisten navigieren wie das Radio als CD-Wechsler zuläßt (bei mir 6). Wenn man die Playliste 7 oder höher anhören möchte, muß man direkt über den ipod navigieren. Das ist zwar kein prob, aber wenn der im Handschuhfach liegt, ist das nicht optimal
Das waren so die wesentlich Gründe, warum ich mir doch noch eine Dockingstation eingebaut habe. Wenn man das sofort entscheidet, kann man dann sofort Icelink mit Dock bestellen (hätte ich sicher ein paar € gespart).
 
atc hatte oben geschrieben, dass der iPod quasi im Heckraum untergebracht ist (da sähe ich auch kein Problem, wenn die gesamte Steuerung mit dem iDrive erfolgt). Andererseits wäre es so natürlich schwierig, irgendwas vom iPod während der Fahrt abzulesen...
Kann das mal kurz jemand aufklären?
 
Ob die gesamte Steuerung über iDrive erfolgen kann, kann ich nicht beurteilen, da die jeweilige Icelink-Version Autotypen- und Radioabhängig ist. Die Details müßten auf den maxxcount-Sites für die jeweilgen Typen zu entnehmen sein (www.maxxcount.de). Ich habe eine Mini und der hat kein Idrive.
Und zum Ablesen des Ipod: Wenn das Radio MP3-fähig ist (ist meines leider nicht), können auch die Titel im Radiodisplay angezeigt werden und wenn die 6 möglichen Wiedergabelisten ausreichen, dann braucht man am Ipod auch Nichts abzulesen und ist gut beraten mit der Anbringung im Handschuhfach oder im Heckraum.
 
Zurück
Oben Unten