iPod im Auto

Diskutiere mit über: iPod im Auto im iPod Forum

  1. wurf

    wurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2003
    Hallo!

    Ich möcht meinen iPod ins Auto einbauen. Hat das schon wer von euch gemacht? Ihr habt aber doch nicht das grindige Ding von Belkin für den Dosenhalter?
    Ich hätt gern eine Halterung die fix zum montieren ist, also meinetwegen auch zum festschrauben.
    Ich hab den 10GB iPod (3. Generation).

    Danke schon mal für eure Antworten,

    Michi
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    IPod Smart Carkit

    Hänge mich hier einfach mal an:

    wer hat schon den IPod Carkit für Smart - und wo bekommt man ihn? oder wo kann man sich erkundigen? die lieben Smart-Leute in Österreich kriegen es nicht zustande, sich sachkundig zu machen, ob und wann das Teil auch hier erhältlich sein wird.

    Angeblich sollte der Carkit ab Jänner verfügbar sein ... hab mir extra dafür einen der 3. Generation zugelegt!

    Gruß tridion
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich bin da auch noch am suchen. wird bei mir aber vermutlich am radio scheitern :(

    @tridion
    ich würde mal smart deutschland kontaktieren. auf der österreichischen website habe ich den carkit bisher nicht gesehn.

    gruss
    wildwater
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    geht da eigentlich auch der 40 GB IPOD. Auf der Smartseite sit nur von 5 GB, 10 GB und 20 GB die Rede ???
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
     

    schade - hab gerade an Smart.com geschrieben ... dann hätte ich die Frage mit unterbringen können. Obwohl ich mir fast denken, kann, daß die bei Smart das nicht wissen.

    Wie ist denn der Größenunterschied zwischen den genannten und dem 40 GB? und 5 GB ist doch sowieso Quatsch? ich erinnere mich, 10, 15 und 30 GB gelesen zu haben? Komischerweise finde ich den Carkit nicht mehr bei mysmart; ich hoffe nicht, sie haben das wieder eingestellt. :(

    Gruß tridion
     
  6. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.12.2003
    wenn du nen ford fiesta hast ist der aschenbecher prädestiniert als ipod halterung, insofern du nichraucher bist und ne remote steuerung besitzt. so mach ich das zumindest. nur weich auslegen sollte man den ascher, da ich doch ab und zu sprünge höre die wohl durch stösse während des cachings verursacht werden.
     
  7. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Eine Möglichkeit des iPod Auto'einbaus' findet sich bei bronski.net .

    Auf englisch gibt es weitere Informationen bei cruchfield.com.


    Hoffe, das hilft :) ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    @tridion
    auf die smart seite ist der link verschwunden. über ist sie noch zu erreichen. ->klick

    gruss
    wildwater
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    @ Wildwater
    Danke für den link! :)


    @ Mauki
    Dank Wildwaters link hier nun die Spezifizierung für die IPods:

    "Für Ihren smart und den carkit Einbausatz passen die aktuellen iPod(r)-Modelle mit 10 GB, 15 GB und 20 GB Speicherkapazität."

    Also nix von 40 - das ist ja auch die neue Generation. Wenn aber die Abmessungen mit den angegebenen IPods übereinstimmen, sollte der Einbau kein Problem sein. Wenn denn das Teil überhaupt kommt!
    Oder wartet smart auf die Einführung ihrer Marke in den USA? dann kommt der carkit erst 2006, mit dem angekündigten Geländewagen Formore.

    Wär blöd, ich hatte mich schon gefreut .... :(
    Ich halte euch auf dem laufenden, was meine Anfrage bei Smart angeht ...

    Gruß tridion
     
  10. Sinalco

    Sinalco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2004
    iRock

    mooltiiet,
    falls jemand den "iRock" noch nicht kennt: Dieses nützliche Tool erzeugt FM-Frequenzen. Damit kann man dann seine iPod Songs über das -nicht mp3-fähige- Autoradio abspielen.
    Gruß, S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche