iPod im Auto???

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

ich habe einen ipod 20GB und möchte diesen über meine autolautsprecher hören. allerdings habe ich nur ein cd-laufwerk im auto. habe ich trotzdem ein möglichkeit? wenn ja, was gibt es da (wenn möglich ein apple org. produkt)

danke und bis bald,
manuel
 
mmmh wenn dein autoradio kein lineIn hat oder etwas in der richtung wird das schwierig! ansonsten kann ich dir nur zu iTrip raten! kleiner radio-sender für den Pod (wireless)! ist in dtschl zwar net so erlaubt aber bei einer reichweite von max 10-15 metern auch nicht wirklich feststellbar! ;) hab bisher gute erfahrungen gemacht! die quali ist aber net so gut wie bei direkter kabelverbindung (das sollte man dabei beachten)!!

gruß hosh

p.s iTrip ebay bei ebay gibt es ein haufen angebote!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit dem belkin auto-ladegeraet mit Audio fuer den iPod.

PS: kostet beim apple store 55 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's nicht noch ne Alternative zu iTrip, die besser sein soll?
 
hallo manuel,
benutzt mal die Suche es gibt recht viele verschiedene Lösungen!
Ich hab mir seinerzeit ein neues Radio (Blaupunkt) mit Adapter für einen Kopfhörer gekauft. Den einfach in die Buchse beim iPod und die Bedienung läuft über den iPod. Dazu nen gescheiten Halter und jut is.
Viel Erfolg
 
unipolar schrieb:
versuchs mal mit dem belkin auto-ladegeraet mit Audio fuer den iPod.

PS: kostet beim apple store 55 EUR.

ja das hab ich schon entdeckt, aber es soll ja nicht nur geladen werden sonder auch der sound über die boxen zu hören sein. und das (denke ich) geht nur über die kassette, oder?
 
Orcas #13 schrieb:
hallo manuel,
benutzt mal die Suche es gibt recht viele verschiedene Lösungen!
Ich hab mir seinerzeit ein neues Radio (Blaupunkt) mit Adapter für einen Kopfhörer gekauft. Den einfach in die Buchse beim iPod und die Bedienung läuft über den iPod. Dazu nen gescheiten Halter und jut is.
Viel Erfolg

ja aber in meinem bmw ist das radio augebaut. da gibts keinen kopfhöreranschluß ... :(
 
sollte es heissen, dass du dein radio "ausgebaut" hast, oder umgebaut???

von bmw gibts doch jetzt auch adapter die bei bmw direkt eingebaut werden. wenn deine auto zu einer der letzten baureihen gehört sollte es gehen.
kosten ca. 150 €

meine lösung kostet, je nach wahl des neuen Radios ab 150 € (inkl. radio und adapter)
 
manuel1000 schrieb:
ja das hab ich schon entdeckt, aber es soll ja nicht nur geladen werden sonder auch der sound über die boxen zu hören sein. und das (denke ich) geht nur über die kassette, oder?

hast recht. hab ich doch glatt uebersehen.

sorry for that! ;)
 
Hi!

Ich habe auch einen 20 GB Ipod und benutze ihn zusammen mit dem Ice>Link Adapter von Dension (oder so) einfach mal googlen - hat ca. 130 euro gekostet, Einbau kein problem.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
iPod wird geladen - er sitzt sicher in der Halterung - du kannst die Lieder auch am Autoradio steuern.

gruß,
romano
 
Entweder dein eingebautes Gerät hat
- einen Kassettenplayer
- LineIn
oder
- eine Wechselsteuerung,
dafür gibt es diverse Lösungen

oder aber du musst auf den iPod verzichten oder dir ein neues Autoradio mit einem der oben genannten Features kaufen.

C´est la vi
 
Hi,

für die Kenwood-Besitzer: von Kenwood gibt es einen Adapter, um den iPod an die Wechslersteuerung neuerer Radios zu hängen. Der iPod ist dann über die Tasten am Radio zu bedienen, kostet um die 90 Euro. Leider konnte ich es nicht ausprobieren, mein Radio ist zu alt :(

Grüße,

tasha
 
'möchte diesen über meine autolautsprecher hören' hört sich irgendwie danach an, als wolltest du den iPod direkt an die Lautsprecher hängen, ohne einen autoreceiver dazwischen zu hängen.
Falls dem so sein sollte kann ich nur sagen: das geht nicht, da die Signale des iPod verstärkt werden müssen, damit ein Lautsprecher damit etwas anfangen kann.
Daher heissen die für diesen Zweck verwendeten Geräte ja auch Verstärker und in jedem Autoradio, -Kassette, -cdgerät ist ein solcher Verstärker integriert.
 
mittlerweile gibt es auch autoradios mit usb-anschluss (z.b. z.z. bei "plus" für 79€ im angebot). allerdings weiss ich nicht, ob das radio einen ipod erkennt. zumindest müssten alle songs als mp3 vorliegen und nicht im aac-format. billige flash-player und usb-speichersticks erkennt das radio auf jeden fall.

die beste alternative finde ich aber immer noch den itrip... keine kabel oder gruselige kassettenadapter etc.
 
bmw bietet eine integration für den ipod an (nachrüstbar). der iPod liegt dann im Handschuhfach und lässt sich über das Radio-Interface bedienen. Ist nicht ganz billig, aber wer BMW fährt kann ich das idR leisten :p
Da auf der BMW-Website keine Informationen auf den ersten Blick keine Infos vorhanden sind müsstest du dich telefonisch an die wenden.
Heise-News iPod-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
tasha schrieb:
Hi,

für die Kenwood-Besitzer: von Kenwood gibt es einen Adapter, um den iPod an die Wechslersteuerung neuerer Radios zu hängen. Der iPod ist dann über die Tasten am Radio zu bedienen, kostet um die 90 Euro. Leider konnte ich es nicht ausprobieren, mein Radio ist zu alt :(

Grüße,

tasha
Habe mich mal ein wenig über dieses Gerät schlau gemacht.
Ist völliger Mist!!
Auf dem Display steht nur iPod angeschlossen, man bekommt aber keine Infos über den aktuell laufenden Titel.
Die Steuerung ist bei den Mittelklassegeräten nur eingeschränkt, will heissen: es geht nur Play, pause, letzter und nächster Titel
Um durch die iPodmenüs zu navigieren benötigt man schon die Highendgeräte.
Laut Aussage eines Kenwood-Vertreters ist jedoch ein zweiter Release dieses Gerätes in der Mache, welches keine Wünsche offen lassen soll.

Bis dahin kann ich nur sagen: das einzig wahre ist Dension iceLink.
 
hmm, also mit dem iTrip habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
vielleicht auch deshalb, weil mein Radio-Tuner im Auto nicht richtig geht :D
aber wenn man pech hat, muss man öffters Frequenz wechseln usw...

Mittlerweile bieten immer mehr Hersteller direkt Zubehör für ihr Autoradio.
 
Pauermäck schrieb:
die beste alternative finde ich aber immer noch den itrip... keine kabel oder gruselige kassettenadapter etc.

Aber auch nicht erlaubt, wenn ich mich recht entsinne.

Und um auf ein anderes Lied umzuschalten, muss man am iPod rumfummeln.
Für mich käme nur eine Lösung in Frage, mit der der iPod über das Radio bedient werden kann und im Handschuhfach verstaut werden kann.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Grüße,

tasha
 
zwischensinn schrieb:
Habe mich mal ein wenig über dieses Gerät schlau gemacht.
Ist völliger Mist!!
Auf dem Display steht nur iPod angeschlossen, man bekommt aber keine Infos über den aktuell laufenden Titel.

Echt? Wieso schreiben die dann auf ihrer Homepage "Anzeige von bis zu 160 Zeichen (Titelliste, Titel, Ordner, Interpret)"? Komisch. Naja, wie gesagt, mein Radio ist eh zu alt.

Die Steuerung ist bei den Mittelklassegeräten nur eingeschränkt, will heissen: es geht nur Play, pause, letzter und nächster Titel
Um durch die iPodmenüs zu navigieren benötigt man schon die Highendgeräte.

Auch unschön.

Laut Aussage eines Kenwood-Vertreters ist jedoch ein zweiter Release dieses Gerätes in der Mache, welches keine Wünsche offen lassen soll.

Bis dahin kann ich nur sagen: das einzig wahre ist Dension iceLink.

Ich mag halt den iPod nicht irgendwo komisch im Auto hängen haben. Dann doch lieber CD-Wechsler.

Danke trotzdem für die Info.

Grüße,

tasha
 
ich nutze meinen ipod seit etwa nem jahr in meinem bmw mit dem dension icelink...der steckt vorne in so ner cradle wie ein handy, wird geladen und ich kann ihn sogar über mein bmw multifunktionslenkrad und dem original 16:9 navi bedienen....hab den wechseler aus dem kofferraum direkt verbannt, tadellose lösung
 
Zurück
Oben Unten