iPod im Auto???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von manuel1000, 15.07.2005.

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    hallo zusammen,

    ich habe einen ipod 20GB und möchte diesen über meine autolautsprecher hören. allerdings habe ich nur ein cd-laufwerk im auto. habe ich trotzdem ein möglichkeit? wenn ja, was gibt es da (wenn möglich ein apple org. produkt)

    danke und bis bald,
    manuel
     
  2. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    mmmh wenn dein autoradio kein lineIn hat oder etwas in der richtung wird das schwierig! ansonsten kann ich dir nur zu iTrip raten! kleiner radio-sender für den Pod (wireless)! ist in dtschl zwar net so erlaubt aber bei einer reichweite von max 10-15 metern auch nicht wirklich feststellbar! ;) hab bisher gute erfahrungen gemacht! die quali ist aber net so gut wie bei direkter kabelverbindung (das sollte man dabei beachten)!!

    gruß hosh

    p.s iTrip ebay bei ebay gibt es ein haufen angebote!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  3. unipolar

    unipolar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.04.2005
    versuchs mal mit dem belkin auto-ladegeraet mit Audio fuer den iPod.

    PS: kostet beim apple store 55 EUR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    gibt's nicht noch ne Alternative zu iTrip, die besser sein soll?
     
  5. Orcas #13

    Orcas #13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    hallo manuel,
    benutzt mal die Suche es gibt recht viele verschiedene Lösungen!
    Ich hab mir seinerzeit ein neues Radio (Blaupunkt) mit Adapter für einen Kopfhörer gekauft. Den einfach in die Buchse beim iPod und die Bedienung läuft über den iPod. Dazu nen gescheiten Halter und jut is.
    Viel Erfolg
     
  6. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    ja das hab ich schon entdeckt, aber es soll ja nicht nur geladen werden sonder auch der sound über die boxen zu hören sein. und das (denke ich) geht nur über die kassette, oder?
     
  7. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    ja aber in meinem bmw ist das radio augebaut. da gibts keinen kopfhöreranschluß ... :(
     
  8. Orcas #13

    Orcas #13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    sollte es heissen, dass du dein radio "ausgebaut" hast, oder umgebaut???

    von bmw gibts doch jetzt auch adapter die bei bmw direkt eingebaut werden. wenn deine auto zu einer der letzten baureihen gehört sollte es gehen.
    kosten ca. 150 €

    meine lösung kostet, je nach wahl des neuen Radios ab 150 € (inkl. radio und adapter)
     
  9. unipolar

    unipolar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.04.2005
    hast recht. hab ich doch glatt uebersehen.

    sorry for that! ;)
     
  10. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hi!

    Ich habe auch einen 20 GB Ipod und benutze ihn zusammen mit dem Ice>Link Adapter von Dension (oder so) einfach mal googlen - hat ca. 130 euro gekostet, Einbau kein problem.

    Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
    iPod wird geladen - er sitzt sicher in der Halterung - du kannst die Lieder auch am Autoradio steuern.

    gruß,
    romano
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen