iPod im Auto: Was ist besser? Radio- oder Kassetten-Adapter?

Macs Pain schrieb:
So ist es auch. Nur sind Radiosender stärker als der iTrip. Wenn du längere Strecken fährst dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch daß du in ein Gebiet kommst in dem die Frequenz belegt ist. Mit der "Wunderfrequenz" hat man dieses Problem wohl nicht wie es scheint.

[ERFAHRUNGSBERICHTMODUS]
Also vom Rheinland, über Frankfurt, Nürnberg, München nach Salzburg habe ich keine einzige Empfangsstörung mit iTrip und Wunderfrequenz und meinem Blaupunkt Autoradio.
[/ERFAHRUNGSBERICHTMODUS]
 
Ich hab bei Conrad ein Geraet gekauft das zwischen antenne und antennenbuchse geklemmt wird, man kann zwei frequenzen einstellen und dann jede beliebige Quelle mittels Klinkenstecker anschliessen, somit kann ich weiter auf meinen CD-Player zugreifen, normal Radio hoeren oder Musik vom iPod hoeren - WIE ICH LUST & LAUNE HABE :)
 
RangerFox schrieb:
Ich hab bei Conrad ein Geraet gekauft das zwischen antenne und antennenbuchse geklemmt wird, man kann zwei frequenzen einstellen und dann jede beliebige Quelle mittels Klinkenstecker anschliessen, somit kann ich weiter auf meinen CD-Player zugreifen, normal Radio hoeren oder Musik vom iPod hoeren - WIE ICH LUST & LAUNE HABE :)


Das ist ja mal echt gut. Wie heißt das Gerät denn?
 
Einfach bei Conrad nach nem

FM-MODULATOR
oder
HF-MODULATOR

suchen...

Weiss zwar jetzt nicht wo der Unterschied besteht - aber damit klappt es...
 
ChrisX schrieb:
[ERFAHRUNGSBERICHTMODUS]
Also vom Rheinland, über Frankfurt, Nürnberg, München nach Salzburg habe ich keine einzige Empfangsstörung mit iTrip und Wunderfrequenz und meinem Blaupunkt Autoradio.
[/ERFAHRUNGSBERICHTMODUS]

Na das ist doch was. :)
 
Die 87.5 ist in deutschland von keiner Radiostation belegt, deshalb hat man damit keine Probleme. Es kann natürlich immer sein, das man bei ausgeschaltetem iPOD ganz leicht Musik von einem Nachbarsender hört, das ist aber weg sobald man den iPOD anschalten. Achja die 87.5 funzt auch prächstig von Stuttgart über München, Salzburg, Slowenien nach Kroatien ;)
 
also ich kann auch am meisten einen line-in eingang empfehlen. kassettenadapter ist von der qualität niedriger, als ein direkter line-in eingang. deswegen ist mein jvc radio auch nur mit line-in in mein auto eingebaut worden.

mfg
 
Stoi schrieb:
Danke. Gibt es noch andere Hersteller? Im Apple-Store habe ich z.B. nichts gefunden.
Natürlich gibt es noch andere Hersteller, so ein Kassettenadapter ist ja nichts iPod-Spezifisches sondern für alle externen Geräte die MD-Player, CD-Player usw. verwendbar. Den Monster kann ich Dir aber nur ans Herz legen. Mein Hama-Adapter hat glaube ich 12,00 EUR gekostet, der Monster locker das doppelte. Lohnt sich aber, fast CD-Klang, glaubt man kaum. Bei dem VW-Werksradio meiner Freundin hat der Monster-Adapter ein wenig Probleme gemacht da dieser ein sehr dickes Kabel hat. Hat das Radio irgendwie dazu veranlasst den Adapter immer auszuwerfen. In meinem VW-Werksradio funktioniert das Teil wunderbar.

Warum du im Apple Store nichts findest weiss ich nicht, ich finde den Adapter sofort wenn ich im Store nach "Monster" suche.
 
Um nicht noch einen Thread aufzumachen häng ich mich mit meiner Frage mal hier dran.

Ich hab mir einen Kassettenadapter für meine iPod shuffle gekauft. Heute wollt ich ihn testen und musste feststellen: Es geht nicht. Der iPod zeigt eine Störung an (abewechselnd gelb und orange geblinkt)

Liegts am iPod oder am Radio (BMW Business, in nem 5er, 97er BJ, also schon älter)?

Ich hab den shuffle angeschlossen, die Kassette reingesteckt und den iPod angemacht. So viel kann man da nicht falsch machen, oder?
 
Stoi schrieb:
Upss, das ging ja schnell. :)
Mein CD-Wechsler liegt im Handschuhfach und ist direkt ans Radio angeschlossen. Wechsler und Radio sind von 97 und gibt es da Adapterkabel, die den iPod unterstützen?
Selbst ist der Mensch ;). Bastel dir doch einfach einen Wechselschalter incl. Adapter, der zwischen deinem Wechsler und dem iPod hin und herschaltet. Du brauchst nichts weiter zu machen, als einen Stecker auf den Wechsleranschluss am Radio zu stecken. Der Wechsler kommt dann auf deinen selbst gebastelten Anschluss drauf und der iPod an die Klinke.
 
Filou03 schrieb:
Um nicht noch einen Thread aufzumachen häng ich mich mit meiner Frage mal hier dran.

Ich hab mir einen Kassettenadapter für meine iPod shuffle gekauft. Heute wollt ich ihn testen und musste feststellen: Es geht nicht. Der iPod zeigt eine Störung an (abewechselnd gelb und orange geblinkt)

Liegts am iPod oder am Radio (BMW Business, in nem 5er, 97er BJ, also schon älter)?

Ich hab den shuffle angeschlossen, die Kassette reingesteckt und den iPod angemacht. So viel kann man da nicht falsch machen, oder?


und der ipod geht mit normalen kopfhörern? die kasette ist für den ipod nichts anders als ein kopfhörer, von dem her sollte da keine störung am ipod aufleuchten..

gruss nicketter
 
Rate auch zur Kassette. Hab so ein Radiodingsi von Belkin.
Voll der Dreck, das!
Der Empfang ist bei Überlandfahrt so annehmbar, bei innerstädtischem Betrieb aber bei mir absolut zu vergessen!

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Rate auch zur Kassette. Hab so ein Radiodingsi von Belkin.
Voll der Dreck, das!
Der Empfang ist bei Überlandfahrt so annehmbar, bei innerstädtischem Betrieb aber bei mir absolut zu vergessen!

Charlie

Kann die schlechten Erfahrungen, die Du mit dem Belkin-Gerät machen musstest, nur bestätigen.

Also entweder Kassette oder wenns annährend perfekt sein soll direkter Line-In.
 
nicketter schrieb:
und der ipod geht mit normalen kopfhörern? die kasette ist für den ipod nichts anders als ein kopfhörer, von dem her sollte da keine störung am ipod aufleuchten..

gruss nicketter

Ich hab jetzt den iPod nochmal zurück gesetzt und er geht wieder. Bei meinem letzten Versuch hat dann das Autoradio gestreikt :rolleyes: Es hat die Kasette nach einem kurzen surren einfach wieder ausgeworfen :confused:
Beim ersten Versuch hat er die Kassette drin gelassen. Versteh ich nicht.
 
Filou03 schrieb:
Ich hab jetzt den iPod nochmal zurück gesetzt und er geht wieder. Bei meinem letzten Versuch hat dann das Autoradio gestreikt :rolleyes: Es hat die Kasette nach einem kurzen surren einfach wieder ausgeworfen :confused:
Beim ersten Versuch hat er die Kassette drin gelassen. Versteh ich nicht.

Also die Kasseten werden gerne mal ausgespuckt, weil manche Radios das Kabel stört das immer rausguckt.

Kassentenadapter sind nicht schlecht, weil einfache Handhabung und günstig in der Anschaffung. Und die Qualität ist auch ok.

In einem ACR Laden wurde mir gesagt, dass man nur den iTrip FM Adapter kaufen soll. Die anderen sollen einen schlechten Klang haben.

Gruß und Frohes Neues!
MiGo
 
Zurück
Oben Unten