iPod im Auto - mal anders ... gefragt!

Diskutiere mit über: iPod im Auto - mal anders ... gefragt! im iPod Forum

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Hola ihr ...

    Wir haben hier ja schon desöfteren über iPod im Auto diskutiert.
    Was mich jetzt noch interessiert! Es gibt ja diese am Zigarettenanzünder-Ladekabel für den iPod.

    Gibt es auch eine möglichkeit den iPod im Auto "nur" mit Strom zu versorgen (also KEIN Laden), sonder nur solange er anhängt keinen Saft vom Akku ziehen, beim abziehen ist alles wieder normal ... ?!

    Denn im Normalfall würde ich ja immer kleine bzw. nicht abgeschlossene Ladzyklen bekommen, also iPod im Auto anschließen, dann ist nach "schon" 2 Stunden die Fahrt vorbei - und der iPod ?! - Im Auto lassen, oder den Ladeyklus abbrechen?!

    Hat damit schon jemand Erfahrung?! Oder kennt eine Lösung?!
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo freeek,

    nachdem der IPod ja immer geladen wird, wenn er am Netzkabel hängt, ist das im Auto nicht anders ... schaden tut es ja dem Akku nicht, er verträgt Teilladungen sehr gut, siehe hier. Es geht ja eher um das Altern des Akkus und auch um die Anzahl der Ladezyklen - weshalb der IPod vielleicht für Kurzstrecken (die mit einer CD auch abzudecken sind) nicht so geeignet ist.

    Ich persönlich würde mir da nicht solche Sorgen machen. Jede Batterie altert, irgendwann ist sowieso der Austausch fällig, der ja nun, zum Glück, auch in D möglich ist. Und die IPods der ersten Generation, die ich kenne, rennen alle noch mit dem ersten Akku.

    Gruß tridion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Am sinnvollsten wäre es den IPOD bei Kurzstecken, nicht an den Strom zu hängen und nur über den Akku laufen lassen.
     
  4. Mitraix

    Mitraix Gast

    Ich hab mir jetzt auch das Lagegerät von Belkin gekauft und häng den iPod an den AUX des Autoradios. FÜr kurze Fahrten stöpsel ich den iPod nur am Kopfhörerstecker an, für längere Fahrten am Ladegerät...
     
  5. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche