ipod im Auto - Harman Kardon Alternative

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu dem Harman Kardon System fürs Auto http://www.amazon.de/dp/B000BKVSXC/
Nen FM-Transmitter habe ich bereits und bin von der Qualität nicht wirklich begeistert...
 
ich hab mein iPod einfach am Aux-Eingang hängen.
Die Lösung hat mich 40€ gekostet und funktioniert sehr gut (10€ für's Aux-Kabel + 30€ für den Dock-Adapter). Auf diese Weise kann man zwar nur die Lautstärke über die Bedientasten vom Radio steuern aber das finde ich nicht weiter schlimm. Play, Pause, usw. findet man am iPod ja auch blind ohne Probleme...
 
Fahre nen Opel Corsa mit dem eingebauten Cd-Radio.
Wüßte da wer ob das Radio nen Aux-Eingang hat oder ist da diese Lösung nicht möglich?
 
ich hab ein Alpine CDE-9850Ri, das ist ein Radio mit CD und einem Kabel mit Dockanschluss, an den man dann den iPod anschliessen kann und dann den iPod komplett über das Radio bedienen kann! Ich hab das jetzt seit November ca. und bin so zufrieden damit!

Man kann durch Interpreten, Alben und Songs scrollen und sogar durch Playlists, Titel vor und zurück play pause geht alles! Man kann sogar shuffle aus und an machen oder die versch. shuffle modi ändern!

Echt super teil! Und zusätzlich macht das Alpine noch einen Mega Sound!
Hab die normalen VW Boxen und auch wenn man aufdreht hat man einen Hammer sound!

http://www.alpine.de/content/german/a2324.det.CDE-9850Ri_CD----MP3----WMA-RECEIVER.htm
 
Hallo!

Mittlerweile sind doch diese Sender erlaubt. Damit sendet der iPod in das Radio ueber eine bestimmte Frequenz.
Ich selber habe ein Blaupunkt Radio und dieses Blaupunktkabel mit dem der iPod wie ein CDwechsler angesteuert wird. Der kann zwar nur 10 PLaylists verwalten aber das tuts.

BR

Dirk
 
Erlaubt sind sie, aber die Dinger taugen ja nun wirklich überhaupt nichts.

Wieso sollen die nix taugen? Mit nem Radio, dass 'ne Digitalanzeige hat, kann man die Frequenz dann ja auch ordentlich einstellen und die Qualität der Signale ist auch relativ gut...
 
hat den einer Erfahrung mit dem Harman Kardon System oder mit IceLink ?
Welches kann man da empfehlen ?
 
AudiaX DGT 202 FM Transmitter für knapp 20 € bei amazon gekauft. ipod, transmitter, stromadapter in der Armlehne meines a4 avant verstaut und fertig. bisher habe ich mit der gewählten frequenz im Umkreis von düsseldorf keine Probleme gehabt. Laßt sich aber auch bequem in 0,1 Schritten einstellen. Die Klangqualität ist nicht sooooo schlecht (Audi radio Concert CD)

das Teil ist in diversen Foren als das beste im Preis/Leistungsverhältnis bewertet worden.
 
Wieso sollen die nix taugen? Mit nem Radio, dass 'ne Digitalanzeige hat, kann man die Frequenz dann ja auch ordentlich einstellen und die Qualität der Signale ist auch relativ gut...

Das kommt natürlich auf deine Ansprüche sowie die Ausstattung in deinem Auto an. ;)

Für mich wäre es nicht akzeptabel, ich habe es mal zum Spaß mit einem Transmitter von einem Kollegen probiert und war froh das ich es nach einem Tag wieder los war.
Aber wie gesagt, kommt darauf an was man im Auto hat und wie die persönlichen Anforderungen sind.
 
Also meine Lösung ist

Autoradio mit Aux-Eingang, Kabel und iPodCradle, nicht die Optimallösung und der 3 1/2 Ausgang des Cradle hat die russischen Straßen auch nicht lange überlebt (Mal linker, mal rechter Lautsprecher wird angesteuert) aber über den Originalausgang am iPod geht's.
 

Anhänge

  • iPodImCradleWEB.jpg
    iPodImCradleWEB.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten