iPod im Auto. Beste Übertragung?

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe mir letze Woche das Harman/Kardon Dirve & Play 2 Set gekauft.
Nun mein Problem ist, ich habe einen Lexus RX 400h und der hat keinen AUX Eingang. Wired Radio finde ich auch nicht.
Nun muss ich das Gerät irgendwie anders anschliessen. Entweder kann man über Wireless Radio die Musik übertragen oder ich kauf mit von Belkin den Kassetten Adapter.
Nun ich wollte mal fragen, was wohl die beste Möglichkeit ist. Ist die Übertragung über Radio besser als über Kassette. Natürlich ist AUX am besten aber der RX 400 h hat dies nicht. Alle andere Lexus Modellen und andere Automarken haben dies. :(
Danke und Gruss
 
Also ich habe so einen Funkadapter für's Radio. Die Qualität reicht für's Auto vollkommen aus. Das einzige Problem ist, freie Frequenzen zu finden. Wenn Du nur in einer Stadt/Gegend fährst, ist das kein Problem. Wenn Du allerdings bundesweit unterwegs bist, musst Du immer mal die Frequenz neu einstellen - am Sender und am Radio. Das ist nicht so prickelnd, geht aber. Du kannst auch bestimmte Frequenzen abspeichern. Dann ist es ok.
 
ich habe diese transmitter auch schon ausprobiert und kann nicht unbedingt sagen, dass ich damit zufrieden war... evtl. nochmal bei lexus fragen, ob da noch was möglich ist.

meiner meinung nach geht nichts über ein kabel
 
Mosche,
hatte früher (bevor ich das Autoradio getauscht habe) auch immer einen Kasettenadapter
benutzt.
Funktionierte problemlos.
Ist bis weilen etwas fummelig beim Einlegen des Adapters, man sollte das Anschlusskabel
vorher schon in die richtige Richtung knicken, funktioniert aber.
Die Klangqualität ist auch in Ordnung.
Grüße,
Achim
 
Danke für die Info.
Ich habe einen portablen Wireless Transmitter für den iPod aber der ist miserabel. Da das von Harman/Kardon läuft zum Glück über Strom, so sollte die Übertragung besser sein. Hoffe ich.
Ich müsste bei Lexus nachfragen. Ich frage mich warum alle anderen Modelle einen iPod Anschluss haben aber der RX 400h nicht.
Nun soll ich es lieber über Wireless machen? Sieht auch optisch schöner aus, als ein Kabel aus dem Kasettenplayer.
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten