IPod im Auto benutzen

judicious

judicious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich habe da ein kleines aber feines Problem für euch ;)
Ich würde gerne meinen IPod im Auto benutzen, doch irgend wie die einzigen Lösungen die ich lese, sind mit dieser Kasette und dem Audio-In Kabel, also sodass ich die Kasette einschiebe und den IPod an die Kasette hänge, leider habe ich aber kein Kasettendeck mehr und bin nun ratlos ob es mir überhaupt möglich sein wird den IPod im Auto zu benutzen?

Wie wäre es sonst noch möglich ohne gross selbst rumschreiben zu müssen am Radio ?
 
Es gibt von Griffin einen FM-Transmitter der sein Signal an das Radio sendet. Die Qualität ist nicht die beste (wie Radio) aber ganz ok.
 
Nun dann, es gibt z.b auch den iTrip. Der sendet deine Musik mit einer bestimmten frequenz aus, so dass dein Radio dann den iPod erreichen kann, als wäre dieser ein Radiosender.

Der sendet das Signal etwa 35 cm. Schau mal bei ebay.

Gruß Kenneth
 
es gibt noch von der firma dension den icelink. ist nicht ganz billig aber sicher ne gute lösung!
google einfach mal nach icelink!

falls du ein radio von alpine besitzt bietet alpine auch eine eigene lösung für den ipod an!
 
Erare humanum est! Sagten schon die Römer. Hab mich wohl oder übel vertippt.
 
In der Schweiz ist das ding auch illegal. Hab mich schon erkundigt.
 
also das mit itrip wäre sicher die einfachste lösung! doch was mich daran stören würde ist der empfang!

icelink: sieht auf jeden fall sehr spannend aus, und die installation ist auch genau beschrieben aber leider habe ich kein kompatiblen radio im auto :(

was gibts da noch für lösungen ? irgend ein kabel ? oder anstatt einer Kasette einde CD :) ok das wohl eher nicht!?

Edit: ob illegal oder nicht das wäre mir egal, da die Polizei sicher nicht nach dem Ding suchen würde !? Und wenn ich die sehen würde kann man das Ding ja abschrauben. Ich denke sogar wenn sie den ITrip sehen würden, wüssten sie nicht was es ist.

Das Alpine Radio ? Welches ist das genau? Ich sehe hier gerade ein paar aber das sind zusätzliche Module ? Meint ihr die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Radios haben doch nen AUX-Ausgang, da brauchts nur ein Cinch-Klinke-Kabel oder andere Passende. Wer wie ich unter einem VW-Radio leidet, kann es ( wenn nicht verwendet) an den anschluß für Handys anschließen. Wer dann noch ein Handy angeschlossen hat ( wie ich), sollte die Kassettenlösung nehmen. Grund: Das Icelink ( schon recht teuer), setzt beim Radio nicht nur eine CD-Steuerung voraus, die Wechslerlogik muß vorhanden sein. Das macht bei einem Radio Beta nochmal fast den Preis fürs Icelink! Wecheslt man das Radio ( nicht mal den Wagen), ist der Icelink ggf. neu zu kaufen!
 
Moin, benutze Podgear FM. Die Qualität ist i.O., und ich bin froh, dass der iPod immer schön geladen wird, er sich leicht entfernen läßt und das Teil nicht mehr im Auto rumfliegt und Kabel mich nicht mehr irre machen.
 
judicious schrieb:
also das mit itrip wäre sicher die einfachste lösung! doch was mich daran stören würde ist der empfang!
Kommt stark auf das Fahrzeug an. Lies mal den Thread, den ich gepostet hab.
 
judicious schrieb:
Guten Tag,

Ich habe da ein kleines aber feines Problem für euch ;)
Ich würde gerne meinen IPod im Auto benutzen, doch irgend wie die einzigen Lösungen die ich lese, sind mit dieser Kasette und dem Audio-In Kabel, also sodass ich die Kasette einschiebe und den IPod an die Kasette hänge, leider habe ich aber kein Kasettendeck mehr und bin nun ratlos ob es mir überhaupt möglich sein wird den IPod im Auto zu benutzen?

Wie wäre es sonst noch möglich ohne gross selbst rumschreiben zu müssen am Radio ?

Da das Radio in Auto meiner Frau eh nicht das beste war, haben wir das Problem so
gelöst. Das Teil klingt super und hat einen Front-Aux-Eingang. Legal ist es auch noch.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Blaupunkt-Autoradio mit einem AUX-Adapter und das Kabel hinter der Verkleidung durchgefädelt. Der iPod selbst steckt in einer variablen Handyhalterung, sogar die Ausnehmung für den Stecker zum Aufladen am Zigarettenanzünder passt durch Zufall... :)
 
Mitraix schrieb:
Ich hab ein Blaupunkt-Autoradio mit einem AUX-Adapter und das Kabel hinter der Verkleidung durchgefädelt. Der iPod selbst steckt in einer variablen Handyhalterung, sogar die Ausnehmung für den Stecker zum Aufladen am Zigarettenanzünder passt durch Zufall... :)

hast du irgendeine seriennummer des aux-adapters oder eine liste mit welchen blaupunktradios der adapter kompatibel ist?

ich hab nen los angeles mp71. welchen blaupunkt hast du und was hat der adapter gekostet?
 
habe ich ;) aber es ist fm, da hat man doch so oder so ein wenig knaksen und rauschen ?

und den cyberport link kann ich nicht ansehen :(

also itrip im geschlossenen auto sollte kein problem darstellen ? für was anderes bräuchte ich ihn auch nicht !

was ist eigentlich wenn ich an einem auto vorbei fahre und die frequenz bei 80-120 habe ? dann höhrt der doch auch was ich gerade höhre ? ich stelle mir das schrecklich vor auf der autobahn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
misti schrieb:
hast du irgendeine seriennummer des aux-adapters oder eine liste mit welchen blaupunktradios der adapter kompatibel ist?

ich hab nen los angeles mp71. welchen blaupunkt hast du und was hat der adapter gekostet?

Puh, wenn ich das noch wüsste. Ich hab hier 2 mal ums Eck von der Firma eine Böaupunkt Servicestelle, dort hatte ich gefragt und den Adapter gekauft. Es geht jedenfalls nicht bei allen Modellen...

Auf der Blaupunkt-Seite steht es aber eh bei jedem Modell dabei ob AUX oder nicht, für ältere Modelle muss man sich die Anleitung runter laden.

Die Bezeichnung des Adapeters müsste ich zu Hause raus suchen...
 
judicious schrieb:
habe ich ;) aber es ist fm, da hat man doch so oder so ein wenig knaksen und rauschen ?

und den cyberport link kann ich nicht ansehen :(

also itrip im geschlossenen auto sollte kein problem darstellen ? für was anderes bräuchte ich ihn auch nicht !

was ist eigentlich wenn ich an einem auto vorbei fahre und die frequenz bei 80-120 habe ? dann höhrt der doch auch was ich gerade höhre ? ich stelle mir das schrecklich vor auf der autobahn ?
Bei mir in der Vorschau hts funktioniert. Der cyberport-link sollte Dir das
AIWA CDC-R504MP zeigen. Irgendwas läuft heute verkehrt. Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitraix schrieb:
Puh, wenn ich das noch wüsste. Ich hab hier 2 mal ums Eck von der Firma eine Böaupunkt Servicestelle, dort hatte ich gefragt und den Adapter gekauft. Es geht jedenfalls nicht bei allen Modellen...

Auf der Blaupunkt-Seite steht es aber eh bei jedem Modell dabei ob AUX oder nicht, für ältere Modelle muss man sich die Anleitung runter laden.

Die Bezeichnung des Adapeters müsste ich zu Hause raus suchen...

danke für die antwort! jetzt hätte ich mir die pn sparen können :D
 
der blaupunhkt adapter heisst minidin und du kannst ganz leicht rausfinden ob deion radio das unterstützt: irgendwo immenü deines radio müsstest du aux in aktivieren und abschalten können.
wenn der menüpunkt da ist gehts, sonst net
 
Zurück
Oben Unten