iPod im Auto anschliessen

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
CureMarieAtWork

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hi nochmal!

Ich weiss, das ist schon zur Genuege ausgefuehrt worden, aber ich hab noch keinen einfachen Weg gefunden, um ein iPod in jedem beliebigen Auto anzuschliessen. Also, ich will keine Anlage oder mein iPod einbauen, ich will einfach nur ein Auto mieten und mein iPod (30GB) anschliessen. Fuer CD-Player gibt's doch die Moeglichkeit, den ueber den Zigarettenanzuender anzuschliessen oder sowas. Gibt's da eine einfache Loesung?

Marie xx
 
iTrip würde ich auch empfehlen. Fürs Auto sollte man sich mal den neuen "iTrip Auto" anschauen... :cool:
 
Ach, das ist ja interessant! Kostet auch nur 20 Pfuende. Das ist nicht schlecht. :) Dankeschoen!
 
ich hab iTrip seit montag und das ist der letzte shit - wirklich ,
schlechte sendeleistung,
schlechte sendequalität
und leise,
surren
und ich bin total enttäuscht !!!!!
 
Also mein Vater hat ein iTrip Mini an seinem iPod und ist in seinem Touran superglücklich. All diese Probleme mit schlechter Sendeleistung etc. haben häufig mit der falschen Frequenz zu tun und hier empfiehlt sich ein Blick ins Internet, wo es Konfigurationsdateien für die "Wunderfrequenzen" 107,9 oder 87,5 finden lassen, die in ganz Deutschland nicht genutzt werden...

..weiss der Smurf
 
diese frequenzen hat man beim vorgänger einstellen können, aber jetzt geht das nicht mehr ,
.....weiss der buzo
 
buzo schrieb:
ich hab iTrip seit montag und das ist der letzte shit - wirklich ,
schlechte sendeleistung,
schlechte sendequalität
und leise,
surren
und ich bin total enttäuscht !!!!!

richtig einstellen dann klappt es auch mit dem itrip.
In ballungsgebieten gehoert da ein bisschen Feingefuehl dazu.

Ausserdem iPod Lautstaerke nur auf 55 - 80% einstellen. Endlautstaerke am Radio einstellen

@CureMarie: was fuer einen iPod hast du? Ich hab hier noch einen iTrip rumliegen. ich hab den immer fuer meinen Ipod 3. Generation benutzt. Seit mir der iPod geklaut wurde liegt er hier rum.


buzo schrieb:
diese frequenzen hat man beim vorgänger einstellen können, aber jetzt geht das nicht mehr ,
.....weiss der buzo
klar kann man die Frequenz einstellen. Welchen hast du denn?? den ohne display oder mit?
 
Das billigste ist ein Cassetenadapter (ca. 12 € und in fast jedem Supermarkt zu haben) funktioniert allerdings nicht in jedem Cassetenradio. Im Twingo-Werksradio meiner Freundin z.B. funktioniert der nicht, in meinem Pioneer schon. Ist zur Zeit meine Übergangslösung, die demnächst von einem iceLink FM abgelöst wird! ;)
 
also ich hab den 60er videopod mit dem neuen itrip black mit kleinem fenster
88,1 -107,9
und entweder hab ich ein kaputtes teil oder es geht einfach nicht besser !!

mein apple händler teilte mir gerade mit, das dieses neue teil das schlechteste sei, seit
es diese ukw sender gibt !!

übrigens die lautstärke verstellen bleibt ohne erfolg ...
weil es nicht funktioniert - abdrehen oder voll aufdrehen ergibt dieselbe lautstärke
 
buzo schrieb:
also ich hab den 60er videopod mit dem neuen itrip black mit kleinem fenster
88,1 -107,9
und entweder hab ich ein kaputtes teil oder es geht einfach nicht besser !!
Na also kann man die Frequenz doch umstellen ;) is an der Seite nicht so ein drehraedchen??

buzo schrieb:
übrigens die lautstärke verstellen bleibt ohne erfolg ...
weil es nicht funktioniert - abdrehen oder voll aufdrehen ergibt dieselbe lautstärke
laesst sich die Lautstaerke vom iPod oder vom Radio nicht aendern?
 
vom ipod,

ich hatte einen ipod 4G, 40 gb mit diesem riesen ukwsender via zigarettenanzünder , das war ein im vergleich superteil....
 
na dann mach doch das Radio lauter!
Bei mir war der iTrip auch auch immer leiser als eine CD im Radio. war immer sehr amuesant wenn unwissende die CD angemacht haben :D
 
iTrip kann ich nicht empfehlen. Man hat ein ständiges Pfeifen im Hintergrund und die Qualität ist miserabel Schau doch z.B. mal bei Arktis vorbei. Die haben einige Lösungen für den iPod.
 
also ich hab auch den iTrip mit Display für die 4te Generation, und ich bin super zufrieden. Ich hab ein bisschen nach der besten Frequenz gesucht, und nun hab ich perfekten klang, kein rauschen kein pfeifen, und voll aufgedreht hab ich ihn auchn noch nie müssen.
und in einem ballungsgebiet wohn ich auch. Ausserdem konnte ich von hier bis salzburg fahren, ohne die frequenz zu ändern, und der empfang war stehts gut.
 
Ich hatte zu Beginn auch nur einen iTrip im Süden Deutschlands benutzt. War aber sehr schlechter Empfang, der nichtmal Radioqualität erreicht hat. Das beste war aber noch, als bei Regen der Scheibenwischer Interferenzen verursacht hat und bei jedem Wischen ein lautes Rauschen ausgelöst hatte. :)
 
Ich hab das Harman / Kardon Drive + Play Kit. Das ist ziemlich geil. Kann ich nur empehlen.
 
ich hab den ipod mittels ein aux-kabel über den kopfhörerausgang des ipod angeschlossen. das kabel kostet 10 euro.

aufgrund der schlechten bedienung werd ich aber auf das harman-kardon drive & play umsteigen. kostet aber 199 euro.

den dension icelink, welcher zwar etwas billiger ist, würde ich nicht nehmen, da man dadruch an eine bestimmte marke bei den radios gebunden ist.
 
Zurück
Oben Unten