Ipod im Audi über Orginal-Bildschirm

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von joopie21, 25.10.2006.

  1. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Ähm, für den aktuellen A3 gibt es doch auch einen iPod Anschluss. Ohne einba 99,-€ Das wird dann doch auch über das MMI gesteuert, oder täusche ich mich da?
     
  3. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    und was lese ich da heute im newsletter von maxxcount ?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im heutigen Newsletter haben wir eine kleine Sensation zu vermelden!
    Als erster Anbieter am Markt können wir einen iPod-Adapter für alle Audi-Modelle der Luxus- und gehobenen Mittelklasse anbieten.
    Mit dem DENSION GATEWAY500 für Audi mit MMI ist ab sofort ein iPod-CarKit für alle Audi A6, Audi A8 und Audi Q7 im Webshop bestellbar & auch sofort lieferbar.
    Die ersten Einbaubilder einer Installation in einem A6 mit MMi sind bereits online und lassen sicher das Herz jedes musikbegeisterten Autofahrers höherschlagen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr maxxcount.de Team
     
  4. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    hi pepe, der a3 hat ein anderes (älteres?) Bus-System. Der A6 hat einen MOS (was immer das genau ist) und damit sind die neuen Audis nicht mit dem normalen adapter (icelink) kompatibel. Leider.
     
  5. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Ach, echt?
    Das wußte ich nicht. Werde mir einen A3, Bj.2006 zulegen inkl. iPod Adapter. Daher dachte ich das BUS System wäre identisch :confused:
     
  6. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Ich habe in meinem A2 einen original Audi iPodadapter drin. Dieser ist baugleich dem Icelink. Es wird ein CD-Wechsler simuliert. CD 1 bis CD 5 sind jeweils die ersten 5 Playlisten auf dem iPod und CD 6 entspricht der kompletten iPod Libary. Einzig die Titelnamen werden nicht angezeigt, da steht dann im RNS-E oder FIS nur Titel 1, oder Titel 4 usw.. Darin liegt der Unterschied zum teueren MOST Bussystem Gateway500. Dieser zeigt die Titelnamen an.

    Mütze
     
  7. bu911

    bu911 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Hallo Mütze,

    ich bin nicht sicher, dass der Audi iPod Adapter baugleich mit dem iceLink ist. Ansonsten, versuch doch mal, die aktuellste iceLink Firmware auf den Audi Adapter zu spielen (wenn das geht, dann wissen wir wirklich, ob das Teil baugleich ist. Ich habe noch niemanden gefunden, der das testen wollte).

    Ich habe mir im September in meinen Allroad Baujahr 2004 mit RNS-E Navi den Audi Adapter einbauen lassen und stehe kurz davor, das Ding rauszureißen. Neben einem recht schwachen Ausgangspegel nervt vor allem, dass die Bedienung ausschließlich über die Wechslersteuerung funzt (der iPod wird auf "Hold" geschaltet, sobald er mit dem Audi Adapter verbunden ist). Beim iceLink ist wählbar, ob man über den iPod oder über die Wechslersteuerung des Radios Titel / Playlists anwählt.
    Das störendste ist, dass zeitweise Fiepgeräusche nach dem Wechsel von Titeln auftreten und bei einigen Liedern die Soundqualität mies ist (Störgeräusche).

    Wenn ich wieder Nerven dazu habe, werde ich mir einen iceLink einbauen. Scheinbar (lt. anderen Foren) ist jedenfalls die Verkabelung pinkompatibel, so dass nur der iPod Adapter getauscht werden muss.
     
  8. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    habe mir gerade nochmal die bilder angeguckt. jetzt bin ich davon net mehr soooo begeistert. irgendwie sieht's altbacken aus. Schade, dass die nicht die Benutzeroberfläche vom Ipod auf den Schirm kriegen...
     
  9. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Ich habe mir gerade die Anleitung zum Flaschen durchgelesen. Dort Sinngemäß, dass ich das Setup manuel nachdem Aufspielen auf dem iPod manuell am Icelink starten muss. Da ich aber den iPod nicht bedienen kann, wenn dieser am Audi-iPodadapter hängt, kann ich es auch nicht starten.... Schade...

    Mütze
     
  10. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich hab mir den Seat Leon mit Original iPod Adapter (wird wohl der gleiche wir beim Audi sein) bestellt. Da funktioninert das genauso wie von Dir beschrieben.

    Grüße
    elim
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Audi über
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  3. AnZaMa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    572
  4. RoPo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.146
  5. BürgermeiSTer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    859