iPod+hp kaputt, bitte Infos und Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von schnu, 07.12.2005.

  1. schnu

    schnu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Ich habe letztes Jahr im Februar einen iPod+hp (4. Gen. / 20GB) bei eBay ersteigert.
    Wahrscheinlich war alleine das schon der Fehler.
    Ich habe also keinen Kassenzettel, aber die Garantie ist noch nicht abgelaufen.

    Seit ein paar Wochen (Monaten schon) ist der iPod kaputt... erst nur ein bisschen, dann immer schlimmer, inzwischen geht gar nichts mehr.
    Die Festplatte surrt kurz beim Einschaltversuch, rattert und rattert (das Apple-Logo erscheint) und schaltet sich nach einem lauten "klack" wieder ab. Das ganze kommt dann immer wieder und immer wieder bis man es irgendwie gewaltsam schafft ihn auszuschalten.
    Oder er geht gar nicht erst an.
    Ab und zu habe ich ihn auch soweit gebracht dass diese beiden Logos auf dem Display erschienen sind:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61771
    Aber inzwischen kommt gar nichts mehr.

    Ich habe bis jetzt schon erfahren, dass Apple die Reparatur für die iPod+hp nicht übernimmt, auch die Seriennummer ist keine gültige von Apple, sondern anscheinend von hp. Auf der hp-Seite findet man kaum Hilfe zum iPod.

    Was noch hinzukommt und das Ganze erschwert: Der iPod ist nicht nur nicht original von Apple und von eBay ersteigert, sondern zustzlich noch ein amerikanisches Modell.

    Ich habe es nie geschafft einen Weg zu finden das Ding reparieren zu lassen, ich weiß einfach nicht wie und wo und möglichst auch noch so, dass ich nichts dafür bezahlen muss, er ist ja nicht mal ein Jahr alt und als er kaputt gegangen ist hatte ich ihn gerade ein halbes Jahr.

    Bitte helft mir weiter!!!
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi, die Hersteller-Garantie greift auch ohne Kassenbon (Wenn kein Eigenverschulden zu Grunde liegt). Auf der Rückseite ist die Seriennummer vom iPod. An Hand dieser kann festgestellt werden, wann er ausgeliefert wurde. Also, ÄtschPie kontakten und Nerven.
     
  3. schnu

    schnu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    ich habe jetzt hp usa ne mail geschrieben, es ist wirklich noch garantie drauf, bis zum 12. dezember. also muss ich das ding jetzt schleunigst nach amerika schicken... in deutschland gibt es keinen service von hp, der für so etwas verantwortlich ist, weil der ipod+hp nur in den usa und kanada hergestellt und verkauft wird.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Ich habe reichlich schlechte Erfahrungen mit rücksendungen in die Staaten. Sende es auf jeden Fall als Wertpacket.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod+hp kaputt Infos
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227