iPod Hong-Kong Garantiefrage

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
49
...nachdem das Haushaltsgeld den Kauf eines iBook in Hong-Kong nicht erlaubt, will ich meinen Aufenthalt wenigstens mit dem Kauf eine iPod krönen, der in Hong-kong rund 120-150 EUR billiger ist als hier.

Ich erinnere mich zum Thema Apple Garantie in Hong-Kong an einen thread, der beschrieb, daß man die HK Garantie auf eine Internationale "umschreiben" lassen muß...

Ich habe jetzt schon nach unterschiedlichen Begriffen gesucht, aber irgendwie finde ich diesen thread nicht mehr...

Weiß jemand konkret zum iPod-Kauf in Hong-Kong? Sollte man dort bei apple direkt kaufen, oder bei irgendeinem Händler?

Also hier in Kurzform nochmal die Fragen:

1.) Gibt es eine internationale Garantie, wenn ja, wie mache ich es richtig?
2.) Sollte man nur bei Apple direkt kaufen?
3.) Gibt es Software- oder Hardwaremäßige Beschränkungen im Vergelich zum deutschen Modell?

Tausend Dank für Tips!
 
1.) Dass man die Garantie umschreiben müsste, wäre mir neu.

2.) Ich sag's mal so: Ich hatte nirgens einen Retail-Apple-Händler gesehen und ich bin einigermaßen gut rumgekommen. Bestell's im Apple-Online-Store.

3.) Stromkabel hat einen anderen Stecker, aber das ist ja klar. Deutsches Radiokabel rein und gut ist.
 
Erstmal vielen Dank für die Auskunft. Was 2.) betrifft habe ich das Porblem, daß ich nur ein-zwei Tage in HK bin... online bestellen fällt da wohl flach
 
Du könntest ja versuchen, schon von Deutschland aus zu bestellen. Wenn di in einem Hotel übernachtest, kannste ja vielleicht vorher ankündigen, dass da eine Lieferung für dich kommt.
Oder du holst statt dessen was ganz anderes - gar kein Apple-Produkt. Digitalkameras gibt es in HK auch zu Hauf und die wirklich in ansässigen Shops.
Wenn ich mich nicht total vertue, dann sind im Umkreis um die MTR-Station Mong Kok einige Foto-/Video-Shops. http://www.mtrcorp.com/jplanner/mapgif.html
 
Das mit online ist mir zu riskant, ich werde wohl vor Ort schauen müssen, wo ich einen iPod herbekomme...
 
Zurück
Oben Unten