iPod +Hilfe

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nun habe ich einen iPod, und kenn mich überhaupt nicht aus... :confused:
So wie ich das vielleicht richtig verstehe, kann ich nur Songs mit dem Programm iTunes kopieren.

Ich habe schon viele MP3's von CDs auf meinem Computer, und will die gerne auf den iPod bringen.

Also muss ich die alle zuerst mal nach iTunes kopieren, und dann über iTunes auf den iPod "aktualisieren". Richtig?

Weiters möchte ich nicht, dass so eine Unordnung da ist.
Da kann ich ja Wiedergabelisten erstellen oder?
Doch wie bekomm ich die Songs da rein?


hmm. das verwirrt mich alles so
 
die mp3 muessen in iTunes importiert werden bevor du sie mit dem iPod synchronisieren werden koennen. dabei bleiben die files in ihrer vorhandenen datei-Struktur erhalten. Wenn iTunes aber auch deine Musik veralten und organisieren soll dann legt es eine eigene Struktur an die auf Ordnern nach Interpret und Album basiert.

Du kannst eine der beiden Moeglichkeiten waehlen.

Um Paylisten zu erzeugen musst du die zunaechst in iTunes anlegen und mit der Maus die Lieder, die du da da drin haben willst, rein ziehen. Du kannst auch intelligente playlisten anlegen, die sich nach von dir festgelegten Kritierien selbst fuellen (zum Beispiel alle Lieder mit den Genre Rock, oder alle Lieder die Cafe del Mar im Album Namen haben.)

Cheers,
Lunde
 
hallo...

also die lieder bleiben als mp3 auf dem ipod oben?
könnte ich dann also den ipod als externe festplatte für meine mp3s und als abspieler verwenden?

ich möchte alle alben nur noch am ipod haben, jedoch mit dem pc auch abspielen
 
pauschpage.com schrieb:
hallo...

also die lieder bleiben als mp3 auf dem ipod oben?
könnte ich dann also den ipod als externe festplatte für meine mp3s und als abspieler verwenden?

ich möchte alle alben nur noch am ipod haben, jedoch mit dem pc auch abspielen

Auf dem iPod werden deine Datei in Form einer einzigen großen Datei (Datenbank) abgelegt. Wegen des Copyrights bei im Internet gekauften Titeln ist das reimportieren vom iPod auf den PC nicht so ohne weiteres möglich. Hierfür gibt es jedoch (für MAC zumindest) mehr oder weniger funktionierende Tools. iTunes ist ein MP3-Player mit guter Strukturierung und übersichtlichkeit. Deinem ersten Posting entnehme ich, dass du ansonsten auf PC zuhause bist, da itunes auf MAC ja mittlerweile zu Standardausrüstung zählt. Wenn Dir die Festplattenkapazität aufgrund deiner MP3s knapp wird, behilf Dir mit einer weiteren Platte. iTunes könnte zwar seine Bibiliothek auf dem ipod verwalten, dies würde seine Kapazität aber halbieren: Da iTunes die IPod-Biliothek nur aktualisieren und nicht selbst nutzen kann, würde der iPod so als externe Festplatte fungieren. Diese Daten könntest du dann jederzeit und frei auslesen - allerdings wäre jeder Titel 2 mal auf dem iPod: ein mal in der iPod-Datei und einmal als mp3-file.... Alles klar?
 
hmm... verstehe

leider habe ich jetzt schon viele probleme mit dem ipod.
das mit dem rüberspielen von itunes klappt fast gar nicht.

wenn ich 20 lieder gleichzeitig rüberspiele, dann hängt sich der ipod bei 10 lied auf... naja, dann sind hald alle lieder wieder mal weg, und ich kann von neuem anfangen.

find ich blöd, dass ich das ohne itunes nicht machen kann
 
Hi,

mal ne Frage so zwischendurch @pauschpage.com

Warum hast du dir den iPod eigentlich gekauft bzw. warum kaufst du etwas über das man du dich nicht vorher informiert hast?
 
pauschpage.com schrieb:
hmm... verstehe

leider habe ich jetzt schon viele probleme mit dem ipod.
das mit dem rüberspielen von itunes klappt fast gar nicht.

wenn ich 20 lieder gleichzeitig rüberspiele, dann hängt sich der ipod bei 10 lied auf... naja, dann sind hald alle lieder wieder mal weg, und ich kann von neuem anfangen.

find ich blöd, dass ich das ohne itunes nicht machen kann
Ich geb Dir mal nen Tip: Aktualisier mal die USB-Treiber.
zu iTunes: also ich kann nicht klagen. ich hab vorher mit WinAmp und Mediaplayer gearbeitet - DIE sind für'n Arsch. An den Komfort von iTunes kommt so schnell nichts heran. und übrigens: Normalerweise syncroniesiert sich iTunes und iPod automatisch.....
 
xenayoo schrieb:
zu iTunes: also ich kann nicht klagen. ich hab vorher mit WinAmp und Mediaplayer gearbeitet - DIE sind für'n Arsch.
Jein! Wenn alle Tags stimmen - iTunes! Hat man aber ein Tag Chaos (wie die meisten Leute die ich kenne; inkl. mir) dann sind WinAmp und Mediaplayer wunderbar und iTunes fürn Arsch... :p Mittlerweile hab ich mir aber die Arbeit gemacht und Tags von ~120 Alben vervollständigt/korrigiert (~100 Alben und ~20 GB einzelne Tracks und Sets fehlen noch) und ins iTunes importiert - so macht iTunes natürlich Spaß und Sinn... ;)

MfG, juniorclub.
 
iTunes und iPod - einfacher geht es eigentlich nicht. Das ist quasi idiotensicher! ;)
 
ggg

naja, immer wenn ich am anfang songs kopieren wollte - hatte er sich aufgehängt. aber jetzt gehts so einigermaßen.

naja, ist aber immer so wenn man mit einem neuen programm arbeitet.

es geht jetzt auch schon besser, weil ich mich auch schon länger damit beschäftigt habe
aber ich finde den ipod noch immer sehr gut. was mich nervt sind die fingerabdrücke hinten. aber das ist ja egal, klingen tut er trotzdem sehr gut.


danke für eure hilfe
 
na dass hört sich doch schon besser an. itunes ist hervorragend dafür geeignet, als mp3 player zu fungieren. übersichtlich, und vor allem leicht zu bedienen. und wenn du neue mp3s in itunes hast, sollte sich der iPod beim anschließen an den mac eigentlich von selbst aktualisieren... :)
 
ich hab jetzt dieses "auto aktualisieren" rausgegeben. und nun kommt mir alles besser vor...

doch dieses XPlay werd ich noch anschauen

der ipod ist wirklich gelungen, gut dass ich ihn gekauft habe
hmm wie schön kann das leben nur sein carro
 
Zurück
Oben Unten