iPod Helligkeit regeln?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Warum kann man eigentlich beim aktuellen iPod 5G (Video) nicht die Helligkeit regeln? Das Ding ist ganz schön grell wenn man nicht gerade draußen unterwegs ist - und Abends im Auto echt unangenehm.
Noch habe ich keinen gekauft - gibt es für die Beleuchtung evtl. irgendeine Erweiterung zum installieren oder ähnliches?
 
Mir ist zwar nichts bekannt, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass das möglich sein müsste...würde doch auch die Akkulaufzeit etwas verlängern, wenn die Helligkeit nur auf 50% eingestellt wäre.
 
Hm - ja schade, dass es da offenbar nichts gibt. Ich verstehe da Apple - mal wieder - nicht.
Das Display kann sich ja ein/aus faden - eine Regelung ist also technisch möglich. Warum gibt es keinen Menüpunkt in den Einstellungen dafür? Echt schade :(
 
ob das faden ist, wage ich zu bezweifeln...
 
wäre aber echt ne interessante idee, diese funktion fehlt wirklich.

da liesse sich doch sicher mit leichtigkeit so ein menüpunkt hinzufügen, mit dem man die helligkeit steuern könnte.

oder gleich sowas wie den ambient light sensor wie im imac, oder so... :)
 
rudson schrieb:
ob das faden ist, wage ich zu bezweifeln...

also:
- mein 3G faded definitiv!

Nun könnte man sagen: Aber der 5G hat ein ganz anderes Display und vermutlich auch keine Röhre mehr als Beleuchtung sondern eine LED-Beleuchtung.

OK - hat mein PocketPC auch :D und der kann ganz hervorragend geregelt werden in der Helligkeit.

Ich möchte wetten, dass der 5G die Beleuchtung ebenfalls nicht schlagartig ausschaltet sondern sanft faded. - Ich habe jetzt keinen zur Hand, ich achte beim nächsten mal genauer drauf.

Mir wäre so eine Regelung eigentlich schon wichtig... aber die werde ich mir wohl abschminken müssen :( der 3G hat sie nie bekommen, der 4G nicht, der 5G hat sie nicht.... :(
JEDES Gerät, das ich kenne, mit TFT-Display lässt sich regeln... mit Ausnahme des iPods :) ... tja, auch eine Art von Alleinstellungsmerkmal ;) für mich aber schon eine Spur ZU puristisch :D
 
Grade das LCD frisst haufenweise Strom. Eine Rueckreglung auf nur 50% erzeugt nahezu eine doppelt so lange Batterie Haltbarkeit auf meinem PDA!
Insbesondere abends braucht man keine volle Helligkeit - das ist sogar belastend wenn das LCD richtig grell ist. Am Tag und in der Sonne hingegen ist es nuetzlich wenn man den Wert etwas hochschrauben kann.
 
hat irgendjemand steves adresse?
 
BTT: falls man es faden könnte wäre es also eine softwarefrage – gibts bei Podzilla da schon was? Nightlies? Threads?
 
Zurück
Oben Unten