iPod classic iPod hat sich aufgehängt und nun geht nichts mehr!

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hilfe! Mein iPod classic hat sich aufgehängt! Und er macht nun gar nichts mehr.
Folgendes ist "passiert": Ich wollte meine Lieder auf dem iPod aktualisieren und hab ihn drum an mein MacBook Pro angeschlossen. Da hab ich dann festgestellt, dass es ein Update für iTunes gibt und wollte dies erst installieren bevor ich meine neuen Titel auf den iPod übertrage. Dazu wollte ich erst meinen iPod wieder auswerfen, hab dann aber festgestellt, dass iTunes diesen noch gar nicht erkannt hat und hab drum den iPod vom MBP getrennt. Dann wollte ich den iPod ausschalten da er wie üblich wenn man diesen ans MBP angeschlossen hatte, im Pause-Modus war. Aber da ging leider gar nix mehr. Ein Drücken auf die Pause/ Play-Taste brachte gar nichts. Auch bei einem Druck auf die anderen Tasten tat sich nichts, konnte weder einen Titel vor- noch einen zurückskippen. Habe dann versucht ob sich was tut wenn ich den iPod über die Steckdose auflade. Aber auch da tut sich nichts. Er schaltet sich auch nicht selbst aus wenn er länger im Pause-Modus ist, dies tut er ja normalerweise immer.
Hat jemand eine Idee wie ich den iPod classic wieder zum laufen bringe? Gibt es irgendeine Tastenkombination (wie z.B. Pause und Skip vorwärts gleichzeitig drücken), die meinen iPod wieder in den Urzustand versetzt so dass ich diesen wieder bespielen und benutzen kann? Kann ich irgendwie einen "Kaltstart" erzwingen (wie z.B. an einem Windows-Rechner wenn man lange auf der Powertaste bleibt und dieser sich so ausschaltet und man den Rechner wieder neu starten kann)?

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal, thaistar
 
Auszug aus dem Apple Support Dokument:

Verfahren Sie folgendermaßen, um den iPod zurückzusetzen:
  1. Schieben Sie den Schalter "Hold" in die verriegelte Position und dann wieder zurück.
  2. Halten Sie die Tasten "Wiedergabe/Pause" und "Menu" (Menü) so lange gedrückt, bis das Apple/iPod-Logo angezeigt wird, (etwa sechs bis acht Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Man kann den iPod "zurücksetzen", langer Druck auf die Mitte und unten oder Mitte und oben? Kann man sicher bei Apple finden, außerdem steht es in der Bedienungsanleitung :) - tut mir leid, ich weiß es nicht mehr.
Vorher kann es helfen, den Schieber oben mehrfach hin und her zu schieben.


Edit: DoroS hat es viel besser beschrieben. Als das alles bei mir mal nicht geholfen hatte vor langer Zeit, hab ich das Gerät geöffnet, keinen Fehler gefunden, wieder zusammengebaut - und es hat funktioniert. Verallgemeinern würde ich das aber nicht, da lag wohl ein ganz spezifischer Fehler vor.
 
Auszug aus dem Apple Support Dokument:

Verfahren Sie folgendermaßen, um den iPod zurückzusetzen:
  1. Schieben Sie den Schalter "Hold" in die verriegelte Position und dann wieder zurück.
  2. Halten Sie die Tasten "Wiedergabe/Pause" und "Menu" (Menü) so lange gedrückt, bis das Apple/iPod-Logo angezeigt wird, (etwa sechs bis acht Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.
Hat leider nichts gebracht. Weder wenn ich Schritt 1 und 2 mehrmals wieder hole. Als auch wenn ich Schritt 1 einmal mache und dann Schritt 2 mehrmals wiederhole. Aber trotzdem danke für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt! Stopp! Ging doch! Vielen Dank!
 
Mein iPOD touch scheint sich auf aufgehängt zu haben.
ich kann ihn zwar einschalten aber daswar es.
Ein Entsperren ist mir irgendwie nicht möglich, so als ob der Bildschirm in seiner Funktion eingefroren ist.
Auch der Anschlus an den Rechner und Starten von iTunes brachte nichts.
Ich sehe meine komplette Musik Dateien, aber nichts passiert.
Wie mache ich jetzt ein komplettes reset?
 
Hast du es denn schon mal mit einem Reset probiert? = Home und Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
 
Danke hat geklappt ;-)
 
Zurück
Oben Unten