iPod Handy kommt wirklich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thrill-house schrieb:
@nbalex1987:
Vielleicht hat es ja ne Wählscheibe im Click-Wheel Format *g*

oh ja:) das wär domma was, ham noch so nen mega-altes telefon mit wählscheibe, da dauert jeder anruf zwar seine zeit, aber des macht fun xD
geil wie man da die finger reinstecken kann xD
das problem war immer nur, dass sich nie 100pro sicher sein konnte obs die richtige ziffer war xD
 
Warum sollte Apple mit dem Strom schwimmen und ein All-in-One Gerät rausbringen, bei dem keine Funktion wirklich richtig was taugt? (Das die Funktionen alle was taugen kriegt auch Apple nicht hin, wenn das Ding nicht die Größe von einem Mac Mini haben soll.)

Die Digitalkameras in Handys sind allesamt Müll. Aber der Kunde lässt sich natürlich von immer höheren Auflösungen überzeugen (... die nicht mal mit Bildinformation gefüllt werden, dank der miesen Linsen)
Die MP3 Player in Handys sind allesamt Müll.

Außerdem will ich nicht nach ein paar Stunden Musikhören, wenn der Akku leer ist nicht mehr telefonieren können. Wenn der iPod-Akku leer ist, habe ich am Telefon immer noch ne Woche Standby-Zeit.

Ich glaube nicht, dass Apple auf dieser All-in-One-Welle mitschwimmen wird. Wenn die ein Telefon rausbringen, hat das ein anständiges Adressbuch, eine besonders intelligente T9-Weiterentwicklung, nen Kalender und vielleicht ein rudimentäres Mini-iTunes. Vielleicht sogar tatsächlich VoIP. Es wird eine besonders lange Akku-Laufzeit haben, besonders flach und leicht bedienbar sein. Und das Menü wird Industrieweit Maßstäbe setzen (ist auch nicht schwer, außer für scheinbar alle aktuellen Mobiltelefonhersteller).
Vielleicht, ja vielleicht (auch wenn ich gerne drauf verzichten würde) wird sogar eine kleine iSight eingebaut sein. Für Video-Telefonie. Aber bestimmt nicht als Ersatz für die Kamera im Urlaub.

Ich denke, der Markt für einfach zu bedienende Handys mit Grundfunktionen und schickem Design ist da. Es bietet nur keiner so was an. Wie wäre es mal mit einem vernünftigem Buisness-Handy. Die brauchen den ganzen Spielkram nicht, sondern eine lange Akku-Laufzeit und ein vernünftiges Adressbuch.

Und billige Gehäuse gibt es auch zuhauf da draußen. Das RAZR V3i ist zumindest im Punkt Gehäuse/Material/Verarbeitung/Design eine positive und seltene Ausnahme. Ich habe mich ausführlich umgeschaut, als ich im Januar ein neues Handy gesucht habe. Als erstes haben mir die Verkäufer immer unglaublich hässliche Plastikknochen mit viel Schnickschnack gezeigt. Danke! Kann ich auch drauf verzichten.
Ein Verkäufer, dem ich erklärt habe, dass das Design auch eine Rolle spielt und es schon irgendwie hochwertig aussehen sollte hat mir doch tatsächlich dieses verchromte Nokia-Teil gezeigt, dass vielleicht einem Zuhälter oder Türsteher um den Hals gehört, aber bestimmt nicht edel oder schön ist.
Naja, vielleicht gibt es zur nächsten Vertragsverlängerung in 2 Jahren ja endlich ordentliche Handys. :rolleyes:
 
Markus! Beitrag kann ich IMO so nur unterschreiben. Da ich mir aber Ende diesen Jahres ein neues Handy holen kann (wegen Vertrag), hoffe ich his dahin was brauchbares zu finden.
 
Ja, ein kleines, dünnes aber robustes (Aluminium?) Handy mit langer Akkulaufzeit und logischem Menü wäre auch was für mich. Mit den Grundfunktionen, nem funktionierenden Kalender... ein Arbeits-/Business Handy halt. Ein PowerPhone, wenn man so will... ;)

Wobei ich mit meinem T630 auch sehr zufrieden bin, außer dass der Joystick bald hinüber sein wird...
 
ja, das v3 ohne cam und gutem OS (motoOS ist obergrottig) wäre schon genug... die tasten auf der seite müssten noch etwas durchdacht werden... die sind imo schlecht verarbeitet (lotterig)

und gut is!!
 
Was mir gerade noch eingefallen ist.

Das iphone hätte wahrscheinlich einen Dock Connector sowie Bluetooth intergriert. ins internet käme man nur wenn man handy mit laptop verbindet und nicht direkt vom handy aus.

so würde ich mir das vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GloWi schrieb:
ins internet käme man nur wenn man handy mit laptop verbindet und nicht direkt vom handy aus.
Warum? Ich surfe gerne mit meinem Handy im Web.
 
Na ich hoffe doch sehr, dass apple dem ipod das Telefonieren beibringt!!
...wer will schon ständig mit 2 solchen Plocken rumlaufen.....
 
Fachsimpelei & Spekulation über das iPhone

Folgendes Chatlog aus meinem ICQ vor ein paar Minuten. Viel Spaß beim Lesen.

Bleibt nur noch abzuwarten, was das iPhone dann wirklich bringt.

fido: Da fällt mir ein, dass der 1.4. näher rückt
fido: Was glaubst, du was kommt?
Kopfkissen: Ich hab kürzlich wieder was "recht authentisches" über das iPhone gelesen
Kopfkissen: https://www.macuser.de/threads/ipod-handy-kommt-wirklich.160128/ da
Kopfkissen: Ist aber auch seehr wage
fido: Ich denke auch, dass so was richtung iPhone oder PDA kommt, wobei mir PDA deutlich lieber wäre
fido: Ja, das habe ich auch gelesen. Sagt ja im Prinzip nur aus, dass es irgendwann mal kommt
Kopfkissen: jup
Kopfkissen: Aber n iPod, mit dem man telefonieren kann, wär schon nicht schlecht, denk ich.
fido: Ja, aber es sollte eher am iPod-Design, also flach und rechteckig, bleiben als wie ein Telefon aussehen
Kopfkissen: Sowieso. Und das Clickwheel ist die Wählscheibe.
fido: Es könnte ja auch so aussehen wie der VideoPod
fido: Also Clickwheel wird emuliert, wenn die iPod-funktionen benutzt werden und wenn man telefonieren will werden eben ganz normal die Tasten angezeigt
Kopfkissen: Och.. ich fänd das Drehen auch ganz nett.
Kopfkissen: Wie an diesen uralten Telefönern halt.
fido: Achso, ja wär cool.
fido: Das sollte man ja problemlos auch optional anbieten können
Kopfkissen: Oder einfach softwaretechnisch einstellen.
fido: Das meine ich
Kopfkissen: Schwierig wird's dann bestenfalls beim SMS versenden.
fido: Dann kannst du das clickwheel auf jeden fall stecken
Kopfkissen: ja. Leider.
Kopfkissen: Ey, in dem Forum sind aber auch schon echte Cracks unterwegs:
Kopfkissen: "ich wär dann ja für ein iphone shuffle, dann ists immer eine nette überraschung wen man am andern ende dran hat... "
fido: Ist doch "cool"
Kopfkissen: Klar. Vor allem, wenn's kein Display hat.
fido: Überlege dir mal was für Möglichkeiten du damit hättest
Kopfkissen: Ich würde mit Leuten reden, die ich schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen habe .. Ja, da ist was dran.
fido: Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, ob du lieber A oder B einladest, musst du dir keine Gedanken darüber machen.
fido: Du müsstest nur noch auf einen knopf drücken und würdest telefonieren. Du ersprarst dir das gehangel durch das Telefonbuch.l Sehr Apple-like finde ich
Kopfkissen: Schon.
Kopfkissen: Wahrscheinlich gibt's dann das "intelligente Adressbuch", das immer diejenigen Anruft, mit denen du bisher am wenigstens gesprochen hast. (Analog zur intelligenten Wiedergabeliste in iTunes)
fido: Oder du kannst deine Gesprächspartner bewerten
fido: Die mit hohen WErtungen werden häufiger angerufen
Kopfkissen: Und im neuen iPhone Call Center kannst du dir für 0,99 € neue Telefonnummern herunterladen.
fido: ^^
fido: Der war echt gut
 
Kopfkissen schrieb:
Fachsimpelei & Spekulation über das iPhone

Folgendes Chatlog aus meinem ICQ vor ein paar Minuten. Viel Spaß beim Lesen.

Bleibt nur noch abzuwarten, was das iPhone dann wirklich bringt.
Eine virtuelle Wählscheibe macht erst recht keinen Sinn. Die Ziffern wären alle zu sehen. Warum soll man dann beginnend bei der gewünschten Ziffer noch eine Kreisbewegung machen?
 
Markus! schrieb:
Eine virtuelle Wählscheibe macht erst recht keinen Sinn. Die Ziffern wären alle zu sehen. Warum soll man dann beginnend bei der gewünschten Ziffer noch eine Kreisbewegung machen?

aber das wäre echt oldschool...obwohls unpraktisch wäre...
 
nicolas-eric schrieb:
aber das wäre echt oldschool...obwohls unpraktisch wäre...
Nur versprechen sich von Apple ja alle gerade ein praktisches Handy. Eines, bei dem einen das Menü ausnahmsweise mal nicht ankotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Nur versprechen sich von Apple ja alle gerade ein praktisches Handy. Eines, bei dem einem das Menü ausnahmsweise mal nicht ankotzt.

das stimmt.
die menus der meisten handys sind echt ziemlich fürn ars..!
da wäre es echt mal an der zeit dass apple was innovatives bringt...
 
iPhone Shuffle ... LOL

iPhone Call Center kannst du dir für 0,99 € neue Telefonnummern herunterladen.
rotfl
 
Warum nicht? So lange es kein überladenes Gerät wird, das alles kann, und mit einem Schlag alle iPods und Notbooks ablöst, kann ich mir schon vorstellen, dass das ein Erfolg wird (wenn es denn wirklich stimmt).

Die Grundfunktionen wie telefonieren, SMS Schreiben, und kontakte verwalten. plus vielleicht noch das ein oder andere Extra (immerhin bietet der iPod auch Solitär an) kann ich mir schon vorstellen.

Ein Grund dafür wäre auf jeden fall die reibungslose zusammenarbeit mit den Macs selbst, die eben NICHT bei allen telefonen gegeben ist. Es gibt nur wenige, die wirklich "alles" Syncronisieren. Bei vielen fehlen die Bilder, und Kalendereinträge auf dem Handy können nur in einen bestimmten Kalender auf dem PC eingetragen werden.

Ebenso fernsteuerungen vom Mac zu Handy, bzw anders herum, wären schön. So wäre es wünschenswert, wenn ich das iPhone vom Mac aus fernsteuern könnte.
(Spontaner einfall: Sollte es, wieder erwarten und hoffen, eine Kamera haben, so ließe sich vielleicht diese als WebCam benutzen).

Mal ganz davon abgesehen, das ich auf das Design gespannt bin. Denn ich habe bisher noch kein Handy mit einer guten Software gesehen, das auch noch gut aussah, und wenn es gut aussah hatte es eine schlechte software...

daher, abwarten, und wenns nichts wird, wars von anfang an doof, und wenns was wird, wars klar, ist ja apple

gruß
Lukas
 
koli.bri schrieb:
Ein Grund dafür wäre auf jeden fall die reibungslose zusammenarbeit mit den Macs selbst, die eben NICHT bei allen telefonen gegeben ist. Es gibt nur wenige, die wirklich "alles" Syncronisieren. Bei vielen fehlen die Bilder, und Kalendereinträge auf dem Handy können nur in einen bestimmten Kalender auf dem PC eingetragen werden.
Mich würde ja mal interessieren, wie gut das ROKR sich mit Macs abgleichen lässt. Die aktuellen Motorolas sind da ja keine besonders freudige Erscheinung.
Ebenso fernsteuerungen vom Mac zu Handy, bzw anders herum, wären schön. So wäre es wünschenswert, wenn ich das iPhone vom Mac aus fernsteuern könnte.
Mir fiel spontan Keynote ein. Lässt sich Keynote bei den Intel-Macs eigentlich endlich via der beiliegenden Apple-Remote fernsteuern? Wenn nicht, bezweifle ich, dass ein Apple-Handy das könnte.
daher, abwarten, und wenns nichts wird, wars von anfang an doof, und wenns was wird, wars klar, ist ja apple
Man konnte Steve Jobs bei der Präsentation des ROKR schon fast ansehen, wie enttäuscht der davon war, was Motorola aus den Möglichkeiten gemacht hat (Okay, mit Phantasie konnte man es ihm ansehen ;) )
Ich denke, wenn Apple ein iPhone rausbrächte, würden die alles daran setzen, dass es einschlägt wie eine Bombe und das Motorola-Management sich in den Hintern beißt, im Anbetracht der verpassten Möglichkeiten mit dem ROKR.
 
Sorry Leute aber Apple ist nicht blöde. Die schauen sich den Markt schon ganz genau an. Und da Sony-Ericsson mit ihren Walkman Handys nun kombinierte Geräte auf dem Markt haben, muss man sich schon fragen, ob die Leute dann noch einen Ipod brauchen. Ein Gerät in der Tasche reicht doch oder?

Es fürt also kein Weg daran vorbei, dass Apple eine Phone-Funktion in den Ipod einbauen muss. Ansonsten kann Steve an der nächsten Keynote plötzlich keine amazing Steigerungskurve verkaufter Ipods mehr zeigen ;-)

Greez Prudent
 
so könnte es aussehen:

*click
 

Anhänge

  • iphone.jpeg
    iphone.jpeg
    30,9 KB · Aufrufe: 246
ROFL da könntest du recht haben ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten