iPod Gravur Austauschfrage

cyper-design

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich würde mir gerne auf meinen iPod meinen Namen eingravieren lassen.
Nur wie sieht es aus, ist es nachher ein Problem wenn er kaputt geht und ich ihn an Apple schicke? Denn dort ist ja mein Name eingaviert

Und macht es überhaupt sinn seiennNamen einzugravieren? Mir geht es halt darum, dass ich zeigen kann das es mein iPod ist.

Und ist es schädlich für die Batterie wenn ich ihn mit musik bestücke denn läd er ja auch. und dadurch gehend doch ladezyklen kaputt.
 
Mein Nachbar hat auch ein Mercedes Cabrio das er nur in der Garage hat und nur zum Waschen aus der Garage holt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir darüber gedanken machst ob es schädlich ist das Gerät mit Musik zu bestücken stell dir doch einfach mal die Frage wofür es gebaut wurde.
 
nicolas-eric schrieb:
im ipod sind LiIo akkus drin.
es sind lithium polymer akkus, die kümmern sich eigentlich nur um die temperatur, aber ansonsten stören die nur die 400 ladezyklen…

außerdem musst du die nicht wirklich komplett entladen, sondern ein ladezyklus entspricht einer vollst. ladung und entladung – egal, ob du nun das mit einem mal oder mit zwei mal 50 % machst oder mit …
 
cyper-design schrieb:
hallo,
ich würde mir gerne auf meinen iPod meinen Namen eingravieren lassen.
Nur wie sieht es aus, ist es nachher ein Problem wenn er kaputt geht und ich ihn an Apple schicke? Denn dort ist ja mein Name eingaviert

Und macht es überhaupt sinn seiennNamen einzugravieren? Mir geht es halt darum, dass ich zeigen kann das es mein iPod ist.

Und ist es schädlich für die Batterie wenn ich ihn mit musik bestücke denn läd er ja auch. und dadurch gehend doch ladezyklen kaputt.

hallo cyper,

wenn du seitens apple eine gravur anbringen laesst, dann bekommst du auch wieder einen ipod mit der selben gravur zurueck:

"Bleibt die persönliche Laser-Gravur auf meinem iPod erhalten?
Wenn der Text auf Ihrem Original iPod von Apple eingraviert worden ist, wird Ihr Ersatz iPod automatisch mit demselben Text versehen. Wenn der Text auf Ihrem Original iPod von einem anderen Unternehmen eingraviert worden ist, erhalten Sie Ihren Ersatz iPod ohne Gravur."

allerdings ist es nicht dein reparierter ipod, sondern apple versendet einen "ueberholten" ipod (auch "refurb" genannt) an dich zurueck (also ohne deine musik und daten). bei einem gravierten ipod dauert die reparatur laenger als bei einem ungravierten - so zumindest die aussage von apple.

zur richtigen akkunutzung schreibt apple

"Regelmäßige Verwendung ist das A und O
Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achten Sie darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat auszuführen."

entgegen der oft vertretenen ansicht, dass es einem lipoly-akku nichts ausmacht, dauernd geladen zu werden, ist es ratsam, den ipod nicht dauernd am mac haengen zu lassen - optimal ist es, die batterie immer mal wieder "leer" werden zu lassen (nicht tiefentladung, sondern so lange betreiben bis die akku-warnung kommt) um ihn dann wieder komplett aufzuladen. man kann auch einen lipoly-akku ruinieren durch dauerndes aufladen bei fast vollem ladezustand.

gruessles

mucfloh
 
nicolas-eric schrieb:
http://www.batteryuniversity.com/partone-21-german.htm

im ipod sind LiIo akkus drin. die verschleissen mit der zeit. da ist die anzahl der ladezyklen unerheblich. aber tiefenentladung schadet denen...

da steht, dass es besser ist, wenn ich ihn nicht ganz entlade, wegen abnutzung, stimmt das?
macht doch irgendwie keinen sinn, für mich zumindest nicht, klärt mich auf!!

peaze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mucfloh schrieb:
optimal ist es, die batterie immer mal wieder "leer" werden zu lassen (nicht tiefentladung, sondern so lange betreiben bis die akku-warnung kommt) um ihn dann wieder komplett aufzuladen.

Welche Akku-Warnung? Wenn der Akku rot angezeigt wird? Bei mir stellt er einfach ab, wenn er keinen Strom mehr hat, eine Meldung kommt da vorher nicht...
 
Snowcorn schrieb:
Der Ipod Nano Hat Lithium Ionen Akkus, keine Polymer...
Das mach im Akku-Handling keinen echten Unterschied. Li-Polymer lassen sich besser in unterschiedliche Formen bringen, das ist der Hauptvorteil (bessere Raumausnutzung).

Snoop
 
Zurück
Oben Unten