ipod gravur - apple ist doof!

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.432
Reaktionspunkte
13.468
hiho, hab mal ne frage

meine freundin will sich nen nano zulegen...
mit gravur!


jetzt hat sie den ULTIMATIVEN SPRUCH gefunden, der auch genau in die 2x23 zeichen (laut der apple homepage) reinpasst...

jetzt gibt es ein problem!

es ist nicht möglich, den spruch einzutragen... apple sagt zwar 23 zeichen aber man kann nur 22 zeichen in das feld im store eingeben!
was soll dieser mist? das ist gemein!
wir überlegen tagelang um den richtigen spruch zu finden... man muss ja die ideen langsam reifen lassen... und dann sowas...

p.s.: kann mal jemand testen ob er im store beim nano mehr als 22 zeichen eingeben kann?
 
hast recht, bei mir gehen auch nur 22 :confused:
 
Beim 8GB Nano sinds 2*23 Zeichen.
Bei den kleineren Modellen sinds für die 1. Zeile 22 u. für die 2. Zeile 23 Zeichen.

Mußt halt mal nachfragen bei Apple ob kleinerer Nano gleich weniger Platz ist, oder ob die ihr Feld falsch angelegt haben :)

Viel Glück!

Alex
 
also im us store kann man 23 zeichen nehmen, denk da hat sich jemand vertippt, würde auch einfach mal bei apple anfragen.

gruß manu
 
aber alle nanos sind doch von aussen gleich groß, oder?

ich hab gerade mal mit der bestellhotline gesprochen, der mensch am telefon meinte... ja 23 zeichen sollten wohl gehen... dann hab ich meine 23 zeichen diktiert...
beim letzten zeichen war er auch recht überrascht und wollte es nach oben weitergeben...

beim schwarzen gehen auch nur 22 zeichen...
hab mal andere browser getestet: opera, safari ja selbst der Internet Exploder... mehr als 22 gehen nicht

gruß toco
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohln vertipper des programmieres, so was kommt vor :)
 
mich würde ja viel mehr interessieren, was denn nun der "ultimative Spruch" ist...
 
Aber doch hoffentlich nicht "Apple ist doof!" ? Naja sind ja weniger als 23 Zeichen :D
 
Jemand der seine Zeit damit verschwendet welchen Mist er auf seinen technischen KrimsKrams eingravieren soll der verdient nur 22 Zeichen. :)
 
Und ich dachte "Apple ist doof" sei der Spruch, den Du auf dem iPod haben wolltest. Das wäre mal geil gewesen :D :D

Edit: ? Thrillhouse 3min vor mir ? - da war ich aber lahm...
 
also mit opera kann man diese sperre ausm quellcode nehmen und dann sofort mehr tippen :)
 
VoltaireXXX schrieb:
Jemand der seine Zeit damit verschwendet welchen Mist er auf seinen technischen KrimsKrams eingravieren soll der verdient nur 22 Zeichen. :)
diese verschwendung nennt man auch personalisierung
 
@Haro
ich darf den spruch leider nicht verraten... :(
nur soviel, es ist ein terry pratchett zitat...

mein eigener ist nicht ganz so cool, aber auch nicht ganz so geheim:

Pure Vernunft
darf niemals siegen​


gruß toco
 
ich würde glaub ich nie einen ipod kaufen wollen,wo irgend sowas drauf steht...
 
kann ich verstehen, würde ich auch nicht machen, auf meinem nano steht auch nichts drauf aber es gibt leute, die denken nunmal von grund auf anders und gehen nicht mit dem gedanken an den kauf "bei ner neuen rev landet der bei ebay" ist bei mir ähnlich, mein nano wird so lange genutzt bisser japsend abraucht. :hehehe:
 
Aschenbash0r schrieb:
also mit opera kann man diese sperre ausm quellcode nehmen und dann sofort mehr tippen :)


wird das formular dann auch korrekt abgesendet, also alle zeichen übermittelt, oder kannst du es nur reintippen ;)

Un d ich dachte auch Apple ist doof sei der Spruch, und Apple weigert sich diesen einzugravieren ^^
 
verkaufen?

thrill-house schrieb:
Oder Wiederverkaufswert senkend ...

der wird nicht verkauft, der wird geliebt!

ausserdem wer, ausser meiner süssen will schon einen pinken ipod haben?
und wenn meine freundin sich wirklich mal davon trennen sollte, dann wird der verschenkt, und der neue mit dem gleichen spruch bestellt (ist wie schon gesagt der ultimative spruch) :D

aber bei dem fortschritt in den letzten jahren müsste den dann eh jemand mit so einer "ich schreib deinen namen auf ein reiskorn"-maschine gravieren...

der spruch steigert übrigens den wiederverkaufswert eher, als dass er ihn mindert... "Sie bieten hier auf einen ipod, der mit DEM ULTIMATIVEN SPRUCH graviert ist" und dann nicht reinschreiben (wie hier) um welchen wortlaut es sich dabei handelt...
die gebote werden aus neugierde nur so in die höhe schnellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten