iPod gestohlen

J

Josi13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

meiner Freundin wurde vor kurzem ihr iPod Mini 6GB aus dem Handschuhfach ihres Wagens gestohlen. :mad:
Beim installieren von iTunes musste doch eine Nummer zum aktivieren der Software eingetragen werden!? Ist das so richtig?...ist schon was länger her.
Meine Frage ist nun, ob der iPod irgendwie über die Seriennummer gesperrt werden kann, so dass der Dieb nichts mit dem iPod anfangen kann weil er doch ohne iTunes nicht synchronisieren kann!?

Schon mal Danke im voraus.

Josi13
 
Wie soll man denn einen iPod sperren? Unmöglich...

Und es gibt viele Menschen, die inzwischen iTunes benutzen - warum sollte der Dieb es nicht tun?

Ach ja: Mein Beileid... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kann man nicht sperren. der is weg, und wird nie wieder auftauchen. so leid es mir für euch tut.
 
Ich musste die Seriennummer des iPod eingeben, wenn ich mich richtig erinnere, aber dass war nur zur Registrierung. Nachdem man aber die Player Software auch kostenlos downloaden und verwenden kann, glaube ich nicht, dass man ihn einfach durch Eingabe der Seriennummer sperren kann.. iTunes kann man ja kostenlos verwenden und muss demgemäß keine Nummer eingeben.
Ich glaube nicht, dass man den iPod mini durch Eingabe der Seriennummer sperren kann, aber dass erfährst du am besten bei Apple selbst. Einfach anrufen und fragen.
Viel Glück
 
Vielleicht kannst Du den ja bei Apple als gestohlen melden? Falls der neue Besitzer dann so dämlich ist, ihn mit der Seriennummer zu registrieren ließe sich der Aufenthaltsort ja rausfinden.
Frag doch mal bei Apple nach.
 
da kannst du leider nichts tun.ist mir ja auch erst passiert.
und auch wenn das sperren gehen würde, was würds bringen?ist doch wurst ob der dieb den verkauft, behält oder in müll knallt,weil er nicht geht.
 
also... mir wurde der iPod und der iPod Mini auch gestohlen... auch das PB :(

ich hab bei Apple alle Seriennummer als gestohlen gemolden... bei der Polizei auch!

die Polizei oder die Zöllner haben die Möglichkeit die Seriennummern zu prüfen, es konnte schon einige Male Diebesgut so sichergestellt werden... leider beruht das ganze auf Stichproben... Chancen sind klein... sehr klein das Eigene wiederzusehen!

Ich hab auch schon gedacht, man könnte eine öffentliche Datenbank erstellen, dann hat man die Möglichkeit zu prüfen dass man von ebay & co. keine geklauten Waren kauft und unter kann dies unter Umständen sogar der Polizei melden!

Ich hatte Glück das es während dem Umzug geschah, denn Hausrat zahlt den Neuwert! Und 3 Wochen vor dem Umzug machte ich noch ein BackUp... aber im Ganzen ist es trotzdem Scheisse!! Umtriebe ohne Ende... Polizei, Versicherung (Prämie steigt dadurch, hatte 20% Rabbatt weil noch keinen Schadensfall... das ist jetzt futsch!), Zeit und Geduld zerren an den Nerven. Bei mir ist's nun so langsam rum, Geld wurde nun zugespochen, nach 3 Monaten!

Ich wünsche Niemanden das selbe Unglück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Registrieren bei Apple war ja mein Hintergedanke. Aber wenn man den iPod auch ohne Registrierung synchronisieren kann hat´s ja keinen Zweck.
Wenn ich bzw. meine Freundin keinen Spass an dem iPod mehr haben warum soll der Dieb dann was damit anfangen können.
Ich hoffe den Dieb trifft der Blitz beim K...en...

Gestern ist auch der iPod nano schon geliefert worden. Läuft ohne weiteres mit dem ICE-Link. :D

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den ipod bei apple als gestohlen melden. die sperren dann die serien nummer. ruf mal bei 0800 000 3185 an.

gruss
 
PS: ich hatte lange die Sig: Wer klaut, bekennt seine tiefste Armut
 
unipolar schrieb:
du kannst den ipod bei apple als gestohlen melden. die sperren dann die serien nummer. ruf mal bei 0800 000 3185 an.

gruss

nene... die sperren NICHT!

sie melden nur die Polizei oder den Besitzer wenn Sie irgendwie in Kontakt mit der Seriennummer kommen...

also... Mr. X hat geklautes iBook.... ruft bei Apple an, "mein DVD-Lfw. ist defekt..."
Seriennummer... XXY...
Apple: "wir helfen Ihnen gerne, Sie brauchen das bei der Fa. XY zu bestellen"
1 Tag später steht die Polizei vor der Tür... "guten Morgen..."

leider erwischt es immer mehr leute welche das legal bei ebay ersteigert haben, aber die Chance steigen enorm.. das Sie die Täter erwischen
 
macnews hat auch eine Datenbank für gestohlene Apple Produkte.
Hoffnung stirbt zu letzt ! *daumendrück*
 
mrthomasd schrieb:
macnews hat auch eine Datenbank für gestohlene Apple Produkte.
Hoffnung stirbt zu letzt ! *daumendrück*
Wo und wie finde ich diese DB? Muss ich mich da auch registrieren?
Das wäre doch auch eine Möglichkeit sowas hier einzuführen ;)
 
Da ist leider nichts zu machen. Als ich den Diebstahl meines 40GB 3G iPods bei der Polizei meldete (einfach um wenigstens ETWAS zu unternehmen), hatten die kein sonderlich großes Interesse an dem Vorgang.
Ganz schnell einen Neuen kaufen! Das hat mich maximal über den Verlust und die Bosheit der Welt hinweggetröstet. :)
 
Also ich würde immer das Auto Abschließen. Dann wäre das alles nicht passiert.
 
Baphomon schrieb:
Also ich würde immer das Auto Abschließen. Dann wäre das alles nicht passiert.
Har har har...darauf muss ich nicht antworten, oder!?
 
Josi13 schrieb:
Wo und wie finde ich diese DB? Muss ich mich da auch registrieren?
Das wäre doch auch eine Möglichkeit sowas hier einzuführen ;)

Das müsste ohne Reg. gehen -> macnews
 
Baphomon schrieb:
Also ich würde immer das Auto Abschließen. Dann wäre das alles nicht passiert.

beim cabrio sowieso...

und so nebenbei, hätte mein kollege vor 3 wochen sein auto NICHT abgschlossen, hätte er keine neu Scheiben reinmachen müssen, ich meine, Radio ist nun sowieso weg...
 
Hallöchen,

meiner Freundin wurde vor kurzem ihr iPod Mini 6GB aus dem Handschuhfach ihres Wagens gestohlen. :mad:
Beim installieren von iTunes musste doch eine Nummer zum aktivieren der Software eingetragen werden!? Ist das so richtig?...ist schon was länger her.
Meine Frage ist nun, ob der iPod irgendwie über die Seriennummer gesperrt werden kann, so dass der Dieb nichts mit dem iPod anfangen kann weil er doch ohne iTunes nicht synchronisieren kann!?

Schon mal Danke im voraus.

Josi13

Du kannst das Gerät als gestohlen melden bei
bringbackmytech.de

Du kannst auch Geräte, die sich noch in Deinem Besitz befinden, in einem privaten Portfolio anmelden.

Wer weiss, vielleicht taucht es irgendwo auf.

Viele Grüsse

Michael
 
warum läst du nicht einfach deen Thread sterben ?
Hast du mal aufs Datum geschaut ,wann der Thread erstellt wurde ? ;)
 
Zurück
Oben Unten