iPod gestohlen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Josi13, 18.10.2005.

  1. Josi13

    Josi13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Hallöchen,

    meiner Freundin wurde vor kurzem ihr iPod Mini 6GB aus dem Handschuhfach ihres Wagens gestohlen. :mad:
    Beim installieren von iTunes musste doch eine Nummer zum aktivieren der Software eingetragen werden!? Ist das so richtig?...ist schon was länger her.
    Meine Frage ist nun, ob der iPod irgendwie über die Seriennummer gesperrt werden kann, so dass der Dieb nichts mit dem iPod anfangen kann weil er doch ohne iTunes nicht synchronisieren kann!?

    Schon mal Danke im voraus.

    Josi13
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Wie soll man denn einen iPod sperren? Unmöglich...

    Und es gibt viele Menschen, die inzwischen iTunes benutzen - warum sollte der Dieb es nicht tun?

    Ach ja: Mein Beileid... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    nein kann man nicht sperren. der is weg, und wird nie wieder auftauchen. so leid es mir für euch tut.
     
  4. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Ich musste die Seriennummer des iPod eingeben, wenn ich mich richtig erinnere, aber dass war nur zur Registrierung. Nachdem man aber die Player Software auch kostenlos downloaden und verwenden kann, glaube ich nicht, dass man ihn einfach durch Eingabe der Seriennummer sperren kann.. iTunes kann man ja kostenlos verwenden und muss demgemäß keine Nummer eingeben.
    Ich glaube nicht, dass man den iPod mini durch Eingabe der Seriennummer sperren kann, aber dass erfährst du am besten bei Apple selbst. Einfach anrufen und fragen.
    Viel Glück
     
  5. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Vielleicht kannst Du den ja bei Apple als gestohlen melden? Falls der neue Besitzer dann so dämlich ist, ihn mit der Seriennummer zu registrieren ließe sich der Aufenthaltsort ja rausfinden.
    Frag doch mal bei Apple nach.
     
  6. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    da kannst du leider nichts tun.ist mir ja auch erst passiert.
    und auch wenn das sperren gehen würde, was würds bringen?ist doch wurst ob der dieb den verkauft, behält oder in müll knallt,weil er nicht geht.
     
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    also... mir wurde der iPod und der iPod Mini auch gestohlen... auch das PB :(

    ich hab bei Apple alle Seriennummer als gestohlen gemolden... bei der Polizei auch!

    die Polizei oder die Zöllner haben die Möglichkeit die Seriennummern zu prüfen, es konnte schon einige Male Diebesgut so sichergestellt werden... leider beruht das ganze auf Stichproben... Chancen sind klein... sehr klein das Eigene wiederzusehen!

    Ich hab auch schon gedacht, man könnte eine öffentliche Datenbank erstellen, dann hat man die Möglichkeit zu prüfen dass man von ebay & co. keine geklauten Waren kauft und unter kann dies unter Umständen sogar der Polizei melden!

    Ich hatte Glück das es während dem Umzug geschah, denn Hausrat zahlt den Neuwert! Und 3 Wochen vor dem Umzug machte ich noch ein BackUp... aber im Ganzen ist es trotzdem *******e!! Umtriebe ohne Ende... Polizei, Versicherung (Prämie steigt dadurch, hatte 20% Rabbatt weil noch keinen Schadensfall... das ist jetzt futsch!), Zeit und Geduld zerren an den Nerven. Bei mir ist's nun so langsam rum, Geld wurde nun zugespochen, nach 3 Monaten!

    Ich wünsche Niemanden das selbe Unglück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  8. Josi13

    Josi13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Das mit dem Registrieren bei Apple war ja mein Hintergedanke. Aber wenn man den iPod auch ohne Registrierung synchronisieren kann hat´s ja keinen Zweck.
    Wenn ich bzw. meine Freundin keinen Spass an dem iPod mehr haben warum soll der Dieb dann was damit anfangen können.
    Ich hoffe den Dieb trifft der Blitz beim K...en...

    Gestern ist auch der iPod nano schon geliefert worden. Läuft ohne weiteres mit dem ICE-Link. :D

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  9. unipolar

    unipolar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.04.2005
    du kannst den ipod bei apple als gestohlen melden. die sperren dann die serien nummer. ruf mal bei 0800 000 3185 an.

    gruss
     
  10. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    PS: ich hatte lange die Sig: Wer klaut, bekennt seine tiefste Armut
     

Diese Seite empfehlen