Ipod gestohlen - was jetzt ?

GUPO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Letzte Woche wurde mir mein Ipod 3G 20 Gb gestohlen . Ich hatte das Gerät im Auto , das vor der Haustür geparkt war . Normalerweise nehme ich das Gerät immer aus dem Auto , nur hatte ich das an diesem Tag vergessen . So gegen 23:00 hörte ich auf einmal ne Alarmanlage , nach 20 Sekunden Gedenkzeit viel mir auf einmal ein " Das Geräusch kennst du doch " - Scheisse das is dein Auto - ich rannte sofort nach draussen , aber es war schon passiert . Irgen nen Idiot hat erst versucht die Tür aufzuhebeln und hatt dann schliesslich die Autoscheibe eingeschlagen , und das Ding samt Zubehör ( Autoaufladekabel , stecker vom ipod zum Autoradio ) mitgenommen . Jetzt ist nich nur der Ipod weg , sonder auch die Tür von meinem neuen Polo verzogen und jede menge kleine Kratzer auf dem Autolack durch die zerbröselte Autoscheibe - toll . Naja zu meiner Frage : wo kann ich den als gestohlen melden -oder was kann ich sonst noch tun ?
 
Gestohlene iPod

Hola!

Gestohlene iPod kann man bei registrieren lassen, das wenn jemand einen bei eBay kauft, kann er dort gucken ob er ggf. geklaut ist ... aber ob du ihn wieder bekommst?! Ich wag es zu bezweifeln :-( sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah...so was würd mich tierisch aufregen. wenn ich den erwischen würde, würd ich den lynchen....
 
zahlt das nicht eh die versicherung?






;) nimm mal gleich den ipod aus der signatur… ;)
 
zaehlt das nicht zu Fahrlaessigkeit? Nen iPod sollte man eigentlich nicht im Auto liegen lassen und deshalb koennte das kritisch werden mit der Versicherung. Deine Tuer wirst du aber bestimmt bezahlt bekommen.

Und ich wuerde es trotzdem mit dem iPod probieren. Vielleicht hast du ja Glueck.
Mein Beileid! :(
 
Die Versicherung zahlt den iPod nicht. Mir hat man dieses Jahr einen PDA geklaut.
Der Schaden an der Tür hat die Versicherung übernommen. Den PDA nicht, da er nicht fest mit dem Auto verbunden war.
 
@pam

fand es ja auch eigentlich witzig. :D
nur tut es mir wirklich leid für den kollegen, dessen ipog nun leider weg ist.
schlimm, dass auch noch das auto im sack ist. :(
 
zaehlt das nicht zu Fahrlaessigkeit? Nen iPod sollte man eigentlich nicht im Auto liegen lassen und deshalb koennte das kritisch werden mit der Versicherung

Dann war der iPod halt nichtsichtbar im Handschuhfach und der Dieb hat einfach auf glueck irgendein auto aufgebrochen...
 
Ich hab mal irgendwo gelesen dass Wertgegenstände die nicht fest im Auto eingebaut sind auf gar keinen Fall ersetzt werden, und u.U. der Schaden am Auto auch nicht erstattet wird, weil der Fahrzeughalter in dem Fall fahrlässig gehandelt hat, weil er durch offensichtliches platzieren des Wertgegenstandes dem Täter n Grund gegeben hat das Auto zu Beschädigen.
Also wär es vielleicht sinnvoller den Pod garnicht erst zu erwähnen. ;)

Mein Beileid.

@Pam:

Du bist fies. ;)
 
Es ist leider so :

1 . Generell ALLE elektronischen Geräte , die nicht mit dem Auto fest verbunden sind - sind genrell nicht versichert ! - Die Regel ist für mich persöhnlich total bescheiden , da die meisten Sachen die in einem im Auto gestohlen werden und von Wert sind , ja immer Elektronische Sachen wie Handys , Notebooks , cd md mp3 player sind !
Was soll einem denn da sonst gestohlen werden ? ich denke die wenigsten unter uns haben ne Luis Vuitton Täschen in ihrem Auto liegen ;)

2 : Die Schäden am auto werden übernommen , zumindest grösstenteils , es muss noch eine Menge zugezahlt werden - is aber immer unterschiedlich wie " stark " man versichert ist .

Aber meine frage war ja ne ganz andere : Was kann ich jetzt machen ? Kann ich den bei Apple als gestohlen melden . Ich meine wenn der Dieb den bei sich anschliesst und itunes benutzt , sendet das Prog nich die Seriennummer an Apple ? Kann man auf die Weise da villeciht was tun ?
 
GUPO schrieb:
Aber meine frage war ja ne ganz andere : Was kann ich jetzt machen ? Kann ich den bei Apple als gestohlen melden . Ich meine wenn der Dieb den bei sich anschliesst und itunes benutzt , sendet das Prog nich die Seriennummer an Apple ? Kann man auf die Weise da villeciht was tun ?

denke nicht das itunes so was macht. ist nicht so apples sache benutzerdaten gross zu sammlen. ausser der dieb wäre der grösste idiot und würde das gerät wieder bei apple registrieren. ich sehe ehrlich gesagt ziemlich schwarz das du deinen ipod wieder kriegst. :(

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten