iPod gelöscht

F

FritjofR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ich habe den iPod-Updater benutzt und jetzt möchte mein iPod gerne an ein Ladegerät angeschlossen werden, doch diesen Luxus konnte ich mir nicht leisten. Gibt es eine Möglichkeit den iPod wieder zu benutzen ohne jetzt extra ein Ladegerät zu kaufen?
 
Kausale Zusammenhänge sind manchmal ganz schön schwer zu erklären. :hehehe:





Warum hängst Du den iPod nicht an einen Computer?
 
Wenn ich den iPod wieder anschließe zeigt er nur ein Symbol das zeigt, dass ich ihn an ein Ladegerät anschließen soll.
 
kenn ich.. da muss man es wirklich an ein ladegerät anschließen .. anders gehts nicht.. aber normalerweise ist beim ipod doch immer ein ladegerät dabei oder?
ansonsten schau einfach in deinem bekanntenkreis wer noch alles ein ladegerät für den ipod besitzt (sollte ja nicht zu selten sein)
 
*hehe* Hat Apple mal wieder eine geniale Strategie entwickelt, um jedem doch noch Geld aus der Tasche zu ziehen? :D:D
 
klar,man kann zwar den ipod über usb aufladen,aber nach einem update muss der ipod an den netzstecker um die neue firmware in den flash zu schreiben.das klappt nicht über usb.
(korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege)
 
mithras schrieb:
klar,man kann zwar den ipod über usb aufladen,aber nach einem update muss der ipod an den netzstecker um die neue firmware in den flash zu schreiben.das klappt nicht über usb.
(korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege)



da liegst du falsch.

bei meinem ipod der neuesten generation reicht es das ding an einen high power usb anschluß anzuschließen.

der neue ipod kommt nichtmal mehr mit netzteil.
 
Hi,
geh doch einfach in den nächstn Blödmarkt und frag die netten Verkäufer dort, ob sie dich mal kurz ans Netz stöpseln können. Kannst ihnen doch kurz erklären, was das Problem ist. Habe ich schon mal gemacht, die haben ganz interessiert zugeschaut und wir haben uns nett unterhalten
 
da liegst du falsch.

bei meinem ipod der neuesten generation reicht es das ding an einen high power usb anschluß anzuschließen.

der neue ipod kommt nichtmal mehr mit netzteil.

gut,das gilt aber dann wohl nur für die neue generation.bei meinem ipod photo geht's halt nicht...
 
mithras schrieb:
klar,man kann zwar den ipod über usb aufladen,aber nach einem update muss der ipod an den netzstecker um die neue firmware in den flash zu schreiben.das klappt nicht über usb.
(korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege)
Ich habe NOCH NIE meinen iPod 5G gezwungenermaßen am Netzteil anschließen müssen. Auch nicht nach einem Firmware-Update. Das Selbe gilt für meinen Nano und auch für meinen 3G iPod (hier allerdings über Firewire).
 
wie geschrieben,ich habe ein ipod PHOTO,da geht es nicht (via usb)...
 
mithras schrieb:
wie geschrieben,ich habe ein ipod PHOTO,da geht es nicht (via usb)...
Mein 3G iPod kann auch nicht über USB aufgeladen werden, dafür aber per Firewire. Zudem war beim 3G immer ein Netzteil dabei. Beim Photo-iPod doch eigentlich auch. Außerdem konnte der doch auch noch per Firewire synchronisieren.
 
Ich hatte einen 4G und nach einem Firmware Update über iPod Updater musste der ans Netz.
Allerdings war da auch ein USB-Kabel ein Firewire-Kabel und ein Netzteil dabei :)
Der nano von meiner Freundin muss auch nicht ans Netz aber der läuft auch nicht über das Firewirekabel.
Ich vermute mal die 5G müssen auch nicht ans Netz, die älteren aber auf jeden Fall.
Hast du ihn gebraucht gekauft oder wieso fehlt das Netzteil???
Wenn man es zum Updaten braucht sollte es auch mitgeliefert werden.
Oh, das Dock gab es beim 4G auch noch Gratis dazu und ich glaube der 3G hatte sogar noch ne Tasche dabei ;-)
Ciao!
Troy
 
TroyMcLure schrieb:
Ich hatte einen 4G und nach einem Firmware Update über iPod Updater musste der ans Netz.
Allerdings war da auch ein USB-Kabel ein Firewire-Kabel und ein Netzteil dabei :)
Der nano von meiner Freundin muss auch nicht ans Netz aber der läuft auch nicht über das Firewirekabel.
Ich vermute mal die 5G müssen auch nicht ans Netz, die älteren aber auf jeden Fall.
Hast du ihn gebraucht gekauft oder wieso fehlt das Netzteil???
Wenn man es zum Updaten braucht sollte es auch mitgeliefert werden.
Oh, das Dock gab es beim 4G auch noch Gratis dazu und ich glaube der 3G hatte sogar noch ne Tasche dabei ;-)
Ciao!
Troy
Die alten iPods sollten per Firewire aktualisiert werden, da sie nicht über USB mit Strom versorgt werden.
 
Zudem war beim 3G immer ein Netzteil dabei. Beim Photo-iPod doch eigentlich auch. Außerdem konnte der doch auch noch per Firewire synchronisieren.
yep,bei meinem photo gab's noch das volle programm,sprich netzstecker,dock und alle kabel.
ich habe allerdings vor kurzem bei ebay ein ipod photo ohne zubehör ersteigert,vielleicht ist's bei dem thread ersteller ähnlich!?
 
mithras schrieb:
yep,bei meinem photo gab's noch das volle programm,sprich netzstecker,dock und alle kabel.
ich habe allerdings vor kurzem bei ebay ein ipod photo ohne zubehör ersteigert,vielleicht ist's bei dem thread ersteller ähnlich!?

Das werden wir erst erfahren, wenn seine Wortwahl etwas detaillierter wird. :hehehe:
 
das stimmt allerdings... (-:
 
Zurück
Oben Unten