iPod geklaut, SN nicht auffindbar

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,
letzte Nacht ist aus meinem Auto ein iPod nano der ersten Generation, der im Handschuhfach quasi stationär an meinem Radio hing, geklaut worden.
Als ich ihn gekauft habe, habe ich mir auch irgendwo die Seriennummer notiert, jedoch finde ich diese Notiz jetzt nicht mehr. :(

Gibt es eine Möglichkeit, diese doch irgendwie aus iTunes herauszubekommen?

Grüße fox78
 
kaufbeleg aus dem Apple Store account ziehen? oder Apple anrufen und danach fragen. bei der gelegenheit kannste den auch gleich als gestohlen melden, obwohl's bei dem alter eh keine garantie mehr geben wird.
 
....wie, hast du etwa die verpackung weggeworfen?

...in der regel steht die SN auch da drauf.
 
Wozu brauchst du denn jetzt noch die SN? Das Teil ist weg.
 
Es gab früher zumindest die Möglichkeit die Seriennummer des zuvor angeschlosenen iPods anzeigen zu lassen. Ich habe das damals gemacht, als mir mein 5G geklaut wurde. Das müsste zu iTunes 6 gewesen sein.

Im Moment kann ich die Funktion unter iTunes 8 aber leider nicht wiederfinden. Meine auch, daß die nicht so offensichtlich war. Aber danach googeln könnte sich demnach lohnen.

@tafkas: Manchmal kann es tatsächlich vorkommen, daß ein Dieb gefasst wird und dann kann es helfen anhand der Seriennummer sein Eigentum identifizieren zu können. Einem Kollegen von mir wurde mal vor Jahren das Radio aus dem Auto geklaut. Als er das Gerät auf der Wache beschrieben hatte griff der Beamte nur kurz unter den Tresen und holte das gestohlene Radio hervor. Den Dieb hatten sie nämlich kurz nach dem Einbruch geschnappt. ;)
 
mit gedrückter ctrl Taste in iTunes-----> Über iTunes Wählen.
da stehen alle mit iTunes verbundenen Geräte.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssetBurned, Marcel601, fox78 und 2 andere
Vielen Dank hmnionur, Istari und den restlichen Hinweisgebern :thumbsup:

Ich habe die SN in iTunes gefunden und an Apple weitergegeben, sollte er dort im Rahmen einer Reparatur o.ä. auftauchen, werde ich benachrichtigt.

Grüße fox78
 
da ich annehme das du den sachverhalt bei der polizei angezeigt hast würden die sich auch über die seriennummer freuen.
da gibts nämlich auch ne datenbank.
 
Habe mal ein Handy mit SN und IMEI als gestohlen gemeldet. Ist mir beim Aussteigen aus der Hosentasche gerutscht und lag dann sichtbar auf dem Fahrersitz. Ein Jahr später Brief von der Wache dass sies gefunden hätten und ich es abholen kommen könnte. Das Teil was ich bekam war zwar gleiches Modell aber definitiv nicht meins :) Trotzdem eingesteckt und Kurve gekratzt :D ... Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten