iPod geklaut - Das 1. mal dass die Polizei nützlich war

Man sollte die Statistik schon zu Ende lesen, bevor man versucht, damit Stimmung zu machen:

Bewertungsprobleme
2005 besaßen 22,5 % (2004: 22,9 %) der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen nicht die deutsche Staatsangehö-
rigkeit. Ein Vergleich der tatsächlichen Kriminalitätsbelastung der nichtdeutschen Wohnbevölkerung mit der deutschen
ist jedoch schon wegen des Dunkelfeldes der nicht ermittelten Täter in der Polizeilichen Kriminalstatistik nicht mög-
lich. Ferner enthält die Bevölkerungsstatistik bestimmte Ausländergruppen wie vor allem Illegale, Touristen
/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und Stationierungsstreitkräfte nicht, die in der Kriminalstatistik als Tatver-
dächtige mitgezählt werden. Die Volkszählung von 1979 hat gezeigt, dass auch die Daten der gemeldeten ausländischen
Wohnbevölkerung (fortgeschriebene Bevölkerungsstatistik) sehr unzuverlässig sind.
Die Kriminalitätsbelastung der Deutschen und Nichtdeutschen ist zudem aufgrund der unterschiedlichen strukturellen
Zusammensetzung (Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur) nicht vergleichbar. Die sich in Deutschland aufhaltenden
Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft sind im Vergleich zur deutschen Bevölkerung im Durchschnitt jünger und
häufiger männlichen Geschlechts. Sie leben eher in Großstädten, gehören zu einem größeren Anteil unteren Einkom-
mens- und Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos. Dies alles führt zu einem höheren Risiko, als Tatverdäch-
tige polizeiauffällig zu werden.
Zu berücksichtigen ist weiterhin ein beachtlicher Anteil ausländerspezifischer Delikte. So liegt der Ausländeranteil an
den Tatverdächtigen bei den Straftaten gegen Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz/EU natur-
gemäß mit 94,4 % (2004: 93,0 %) sehr hoch. Bei 16,6 % (2004: 19,8 %) aller nichtdeutschen Tatverdächtigen wurde
wegen Verstoßes gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz/EU ermittelt, Vergehen, die
von Deutschen in der Regel nicht begangen werden können. Ohne ausländerspezifische Delikte (zur problematischen
Berechnung siehe Hinweis bei Tabelle T65) betrug der Tatverdächtigenanteil Nichtdeutscher 20,0 % (2004: 19,3 %).


Im Übrigen: Am meisten geklaut uns Seiten aus Büchern gerissen wird in den juristischen Fakultäten. Also hör erst mal auf, Bücher aus der Uni zu klauen, bevor Du hier Vorurteile schürst.
 
Danke anpo, du hast mir Arbeit abgenommen, wollte gerade dasselbe schreiben bzw. abtippten.

Mit grauts vor bayerischen Rechtswissenschaftler, die mit 16 in die CSU eintreten, mit 25 Ortsverbandsvorsitzender werden, mit 30 im Kreistag und mit 35 im Landtag sitzen oder im Ausländeramt einer Behörde und Ablehnungen/Abschiebungen anordnen. Kenne ich zur Genüge, solche Leute. Bin nämlich selber Bayer ;)
Und Rechtswissenschaftler die billig damit argumentieren, dass bei TatVERDÄCHTIGEN ein hoher Ausländeranteil dabei ist, sollten überprüfen, ob sie das richtige studieren. Denn zwischen Verdacht und Täterschaft besteht oftmals ein großer Unterschied – Juristen sollten das wissen. Hinzu kommen weitere Aspekte, auif die das BKA ja explizit hinweist (jung, männlich = Risiko Tatverdächtiger zu werden).
 
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...

Nur so als alter Spruch ...

aber andi25 kann man wohl leider nicht mehr helfen.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.... die "Vorurteil"-Seiten hab ich
ausgelassen.

Aber eines ist doch klar: Eine Party zuhause sollte doch privat bleiben.
Man sollte schauen, wer hereinkommt, und völlig Fremde haben da
doch eigentlich nichts zu suchen, oder?
 
MacEnroe schrieb:
Aber eines ist doch klar: Eine Party zuhause sollte doch privat bleiben.
Man sollte schauen, wer hereinkommt, und völlig Fremde haben da
doch eigentlich nichts zu suchen, oder?
Naja, scheinbar waren die alle mit der Gastgeberin bekannt, nur untereinander nicht.
Aber vllt. sollte DiSC die Beziehung zu der Gastgeberin überdenken, wenn sie iPod-klauende Randalierer als Freunde hat …
 
bömpfmactobi schrieb:
Danke anpo, du hast mir Arbeit abgenommen, wollte gerade dasselbe schreiben bzw. abtippten.

Mit grauts vor bayerischen Rechtswissenschaftler, die mit 16 in die CSU eintreten, mit 25 Ortsverbandsvorsitzender werden, mit 30 im Kreistag und mit 35 im Landtag sitzen oder im Ausländeramt einer Behörde und Ablehnungen/Abschiebungen anordnen. Kenne ich zur Genüge, solche Leute. Bin nämlich selber Bayer ;)
Und Rechtswissenschaftler die billig damit argumentieren, dass bei TatVERDÄCHTIGEN ein hoher Ausländeranteil dabei ist, sollten überprüfen, ob sie das richtige studieren. Denn zwischen Verdacht und Täterschaft besteht oftmals ein großer Unterschied – Juristen sollten das wissen. Hinzu kommen weitere Aspekte, auif die das BKA ja explizit hinweist (jung, männlich = Risiko Tatverdächtiger zu werden).

Gern geschehen.

Ich kenne diese Leute leider auch zur genüge, bin nicht nur aus Bayern, sondern auch noch Jurist (allerdings schon fertig ausgebildet, kenne das Leben also nicht nur vom Hörsaal). Und an den Unis sind solche Leute leider keine Einzelfälle.
 
bömpfmactobi schrieb:
Danke anpo, du hast mir Arbeit abgenommen, wollte gerade dasselbe schreiben bzw. abtippten.

Mit grauts vor bayerischen Rechtswissenschaftler, die mit 16 in die CSU eintreten, mit 25 Ortsverbandsvorsitzender werden, mit 30 im Kreistag und mit 35 im Landtag sitzen oder im Ausländeramt einer Behörde und Ablehnungen/Abschiebungen anordnen. Kenne ich zur Genüge, solche Leute. Bin nämlich selber Bayer ;)
Und Rechtswissenschaftler die billig damit argumentieren, dass bei TatVERDÄCHTIGEN ein hoher Ausländeranteil dabei ist, sollten überprüfen, ob sie das richtige studieren. Denn zwischen Verdacht und Täterschaft besteht oftmals ein großer Unterschied – Juristen sollten das wissen. Hinzu kommen weitere Aspekte, auif die das BKA ja explizit hinweist (jung, männlich = Risiko Tatverdächtiger zu werden).

Immerhin habe ich so ein Stipendium der Hanns-Seidel-Stiftung erhalten und bekomme mein gesamtes Studium finanziert. Wenn ich danach promovieren möchte ist das auch kein Problem. Wird ebenfalls finanziert. :D

Und warum ich derzeit in Liverpool und in Kürze in Cambridge bin könnt ihr euch sicher auch denken. :D
 
Bist halt ne dufte Type!
 
Man kann der "Hanns-Seidel-Stiftung" ja mal einen Link auf diesen Thread schicken....gell, Andi in Liverpool ; )
 
symchaotisch schrieb:
Man kann der "Hanns-Seidel-Stiftung" ja mal einen Link auf diesen Thread schicken....gell, Andi in Liverpool ; )
Von mir kriegen sie Montag Post. ;)

Hach, manchmal liebe ich es, Denunziant zu sein! :D
 
Ihr spinnt! Ihr kennt wohl die Hanns-Seidel-Stiftung nicht! Die werden ihn noch mehr belohnen, weil er sich mit uns auseinandersetzt! Womöglich kommt er dann gleich zu Beckstein in die Staatskanzlei … :cool:
 
attachment.php


:augen: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:rotfl:
Den Thread hab ich ja jetzt erst entdeckt!
Die Dummheit kennt wirklich keine Grenzen... hab mich mal wieder köstlich amüsiert.

Zum Glück ist der Kerl gebannt, lynchen geht ja leider nich :D ;)
 
die Hanns-Seidel-Stiftung:

"Im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung".

In diesen Fall haben sie sich wohl verschätzt!
Jeder kann sich täuschen!
Es gibt immer schwarze Schafe in einen Team, die muss man nur rechtzeitig entdecken und aussortieren!

Hoffnung kann man noch haben

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, schade finde ich dass die Moderatoren so lange gewartet haben um zu reagieren, erst nach 7 Stunden!
 
ups??

und kein Kommentar?
 
Zuletzt bearbeitet:
marti schrieb:
Naja Andi hat schon recht

die vielen Ausländer hier bei uns in der schönen Schweiz machen mir doch auch langsam Angst, vor allem hier im Forum :D :D :D :

Die Deutschen kommen:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,392159,00.html

Gruss
Marti

Naja, mich braucht ihr nicht so schnell zu befürchten. Ist mir einfach zu hügelig bei euch! Als guter Norddeutscher fühle ich mich eigentlich nur wohl, wenn das Land flach wie ne Flunder ist. :D
Wobei der Ausblick auf die Berge sehr sehr geil ist und das Auto fahren in den Bergen (bei guten Wetter) auch rockt ohne Ende - Motorrad erwähne ich hier erst gar nicht.
Meine Cousine ist letztes Jahr nach Garmisch gezogen. Weiß gar nicht wie die das verkraftet - muss echt nen Schock sein nicht mehr fix mit dem Rad quer durch die Stadt fahren zu können ohne irgendwelche Hügel erklimmen zu müssen.:confused:

mfg
BFBS

PS: Darf ich nochmal kurz meine persönliche Rockband vorstellen: Die Rabauken

-----------:pepp: :banana: ------ :music: :drum: :music: ------ :carro: :cumber:

--------:cool:--------------------------:music:--------------------------:cool:
----------------------------------------------------------------------------------
-----------:dance: :drink: :groove: :sick: :drink: :hug: :clap: :girlkiss: :dance: :drink::D :thumbsup:
-----------:blowkiss: :dance2: :drink: :drink::D :thumbsup: :dance: :girlkiss: :dance: :drink: :groove: :sick: :drink:


Tut mir Leid, es ist 3 Uhr Morgens und ich bin mal überhaupt nicht ausgelastet. Hab den ganzen Tag an meiner Hausarbeit gesessen (ist jetzt endlich fertig), mich mit Coke Zero wachgehalten .... und jetzt kann ich net schlafen! *ochnööööö*

Na, wer erkennt den offensichtlich schwulen Smilie?
Ich sehe gerade, dass wir sogar gleich 3 potenzielle Kandidaten haben!
-
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur raten!

Hugsm
 
Zurück
Oben Unten