iPod geht zu Apple - was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 04.01.2005.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    so, nachdem mein ipod 4g 20gb leider nach einer woche schon die ersten (wenn auch zugegeben kleinen) macken hat, hab ich mit dem apple support deswegen telefoniert, und die meinten, ich soll ihn einschicken.
    (siehe http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=571203&posted=1#post571203post571203 )

    hat da jemand von euch schon erfahrungen gemacht?
    die meinten, in spätestens 2 wochen käme er zurück, und sie würden generell das gerät meist tauschen, anstatt zu reparieren. das wär mir natürlich auch lieber.
    bekommt man da dann ein neugerät oder nur ein anderes, repariertes, oder "generalüberholtes"? so machens manche andere firmen, das find ich nicht so begeisternd.....

    in den nächsten tagen kommt anscheinend einer von ups und holt den ipod ab, weiß leider nicht genau wann, hoff ich bin da zuhause...
     
  2. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Ich habe das im November bereits mitgemacht.
    UPS bringt dir ein Päckchen. In diesem Päckchen ist eine UPS Express Versandtüte und eine kleine Anleitung was du tun musst:
    a) alle persönlichen Daten/gekauften Lieder/... löschen da du deinen iPod (sehr wahrscheinlich) nicht mehr zurück bekommst sondern er ausgetauscht wird
    b) deinen iPod in entsprechend der Anleitung in das gebrachte Päckchen verpacken (PÄCKCHEN NOCH NICHT VERSCHLIESSEN !!)
    c) UPS anrufen und Termin für Abholung vereinbaren; hierbei darauf hinweisen dass es sich um ein Express Retour Sendung handelt (genauer Wortlaut steht in der Anleitung)
    d) in Anwesenheit des UPS Fahrers das Päckchen verschliessen (Siegel-Klebestreifen liefert dir Apple mit) und das Päckchen ab in die UPS Tüte mit der Apple Anschrift.
    e) der Fahrer soll dir den Empfang der Sendung schriftlich (mit Unterschrift und UPS Sendungsnummer) bestätigen. Vordruck befindet sich in der von Apple gelieferten Anleitung
    Fertig.
    Jetzt heisst es dann nur noch abwarten bis Apple dir deinen Ersatz iPod schickt. Kannst ja den weiteren Verlauf auf der Apple Support Webseite verfolgen.


    Steht ja eigentlich auch schon in etwa so in der Email die du von Apple bekommen hast:
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    super, danke für die ausführliche antwort!
    so wie´s aussieht werd ich ihn jetzt doch einschicken, lieber 2 wochen ohne ipod, als dass dieses knistern dauernd an mir "nagt".

    eine frage noch: der ipod wird durch einen neuen oder "generalüberholten" player ersetzt?
    sowas wär ja übel, wär auch ein schlechter tausch bei einem woche alten ipod.
    hat einer von euch schonmal so einen generalüberholten ipod bekommen? ist bei dem dann wenigstens der akku neu?
     
  4. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Woher kann ich erkennen, ob er nagelneu oder "nur" generalüberholt ist?

    In dem Retour-Päckchen das ich von Apple bekommen habe -- war das selbe Päckchen wie bei a) -- war ein iPod ohne irgendwelche Gebrauchsspuren. Die Festplatte meines neuen iPod war noch vollkommen leer (oder wurde von denen formatiert und neu initialisiert). Beim ersten einschalten mussten auch die Einstellungen (Sprache, Uhrzeit, ...) eingestellt werden. Um den iPod waren die bereits vom Neukauf her bekannten Plastikfolien drum rum damit er u.a. keine Fingerabdrücke bekommt.
    Sah mir also sehr nach einem Neugerät aus -- oder zumindest wird die Generalüberholung sehr ordentlich gemacht. Falls es bei mir wirklich "nur" ein generalüberholtes Gerät sein sollte, würde ich nicht zögern sofort im Apple SecondHand Store weitere generalüberholte Geräte zu kaufen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2005
  5. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    da hast du natürlich recht.
    wobei ich hier in einem alten thread gelesen hab (ich glaub es war ein recht großer thread mit dem titel "probleme mit dem 4g" oder so ähnlich), dass einer sein tauschgerät bekommen hat und es hatte kratzer. das ist dann natürlich nicht das gelbe vom ei.
    oder wenn der akku nicht mehr die volle power hat, wär schon unfair, bei einem tausch für ein eine-woche-gerät.
    naja, lassen wir uns überraschen.
     
  6. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    ich habe gestern mein 2. neuen ipod bekommen! musste schon 2 mal einschicken!

    beim ersten mal war die festplatte druchgedreht und bei dem zweiten ist kurz nachdem ich den per ups bekommen habe mal aus der hand gefallen... sofort eingeschickt, weil der << button nicht mehr ging =)

    also schon 3 seriennummern hinter mir :)
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    echt?
    das ist natürlich schon guter support, wenn einem das ding aus der hand fällt und man trotzdem nen neuen kriegt :)
    wie lang hats denn bei euch so in etwa gedauert, bis der neue ipod da war?
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    wow :)
    gerade eben war der ups-mann da, nur einen tag nach dem anruf.
    und um 14 uhr holt er den eingepackten ipod wieder ab :)

    der ipod geht zu apple nach holland, und ist da morgen bis spätestens 10 uhr, da ist am 6.januar kein feiertag.

    nicht schlecht, muss ich sagen. das geht doch echt sehr fix. wenn das so weiter geht spekuliere ich auf einen neuen ipod noch in der nächsten woche, das wär traumhaft :)

    so, jetzt werd ich noch die lieder drauflassen bei denen man das knistern besonders stark hört, das haben die mir am telefon gesagt. damit der techniker direkt hören kann was ich meine.

    also, in sachen support bin ich bisher schon zufrieden. zwar relativ lange wartezeit am telefon, aber sehr netter support, und bis jetzt wahnsinnig schnell, alles halt per ups express :)

    und heinrich1, nochmal vielen dank für deine ausführliche anleitung!
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    ich hab grad mit apple telefoniert, und die haben gemeint, ein ipod wäre schon auf dem weg zu mir!
    ich kanns irgendwie gar nicht glauben...vor 3 tagen hab ich ihn erst eingeschickt, und gestern soll schon das paket zurück losgeschickt worden sein!
    leider hat ups (nicht so wie apple) am wochenende keine supportnummer, weil die mir bei apple komischerweise keine trackingnummer sagen konnten, dann wüsst ich wann am montag er ankommt. bei ups express sollte das paket montag schon da sein.

    übrigens, für diejenigen interessant, die sich gefragt haben ob repariert wird bzw man ein neues oder "generalüberholtes" gerät bekommt:
    beim support wurde mir gesagt, dass man beim ipod so gut wie nichts reparieren kann, und deswegen eigentlich immer getauscht wird.
    wenn der fehler reproduziert werden kann und das kaufdatum nicht länger als ein halbes jahr her ist, bekommt man meistens ein neugerät. bei mehr verstrichener zeit dann ein generalüberholtes.

    ich werd montag hier nochmal reinschreiben ob ups gekommen ist, und wenn ja, was sie mir gebracht haben :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod geht Apple
  1. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
    DoroS
    28.09.2016
  2. Kathi x 4711
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    628
    Kathi x 4711
    17.05.2015
  3. enocommente
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    923
    enocommente
    23.07.2011
  4. mixail
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    338
    mixail
    22.10.2007
  5. Barbenji
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    7.516
    KAKA22
    06.07.2007