Ipod geht nicht mehr an

H

Helios

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi leute, ich habe mir vor 3 tagen einen ipod gekauft...und die ersten tage hat alles ganz gut funktioniert...gestern habe ich den ipod nochmal mit dem ladegerät voll aufgeladen....und gleich danach nochmal zum einschlafen benutzt. Am nächsten morgen habe ich ihn mitgenommen in die schule. nicht ein einziges mal benutzt. Als ich auf dem Nachhause weg war wollte ich etwas musik hören. Auf einmal ging der Ipod nicht mehr an. Was kann ich machen?
 
Hi,

Mach einfach resett wenn nicht mehr geht,

Ich hoffe du hast den Ipod nach erhalt wie in der ANleitung ordentlich kallibriert, d.h. zuerst leerlaufen lassen, ganz aufgeladen, dann wieder leerlaufen lassen und dann wieder ganz aufgeladen.

Ich schätze der Akku ist einfach total leer, vielleicht hast du vergessen auf Hold zu stellen.

Flo
 
wo finde ich den reset knopf und wie lange könnte es dauern den ipod aufzuladen wenn der akku total leer war?
 
Hold-Schalter benutzen, auch wenn nicht die Gefahr besteht, daß man versehentlich eine Taste drückt.

Laden dauert 3-4 Stunden.

iPod nicht angeschlossen lassen, wenn das iPod-Kabel keinen Strom liefert (z. B. weil der Rechner aus ist oder das Netzteil nicht in der Steckdose ist).

No.
 
ok also ich lasse ihn jetzt aufladen aber....da kommt keine kleine batterie wie sonst üblich beim aufladen....da kommt gar nichts....
 
Steck einmal deine Kopfhörer aus, schalte das Hold aus und drücke den Menü- und den Playbutton gleichzeitig für ca. 10 Sekunden. Das wäre der Reset.
 
Reset das Ding: Lange Menü und Play gleichzeitig gedrückt halten - und dann ab damit an die Steckdose...

Gruß GALDO
 
ok gemacht aber da tut sich nichts....ab zum laden wo ich es gekauft hab und umtauschen? :(
 
Ja, wo hast du ihn denn gekauft?
Ich hab den zu dem Apple-Händler in Linz gebracht (hab ihn aber nicht dort gekauft) und die haben sich den iPod mini angeschaut. Ich bin wieder in die Schule für den Nachmittag und gegen 4 kam dann der Anruf, dass er wieder geht. Sie wissen auch nicht, was er gehabt hat, er geht seitdem ohne irgendwelche Mätzchen.

Also ja, ich würde ihn entweder zu einem Apple Händler in deiner Nähe oder zu dem laden bringen, wo du ihn gekauft hast.
 
ok vielen dank...
 
Hi,

Es kommt vor das sich ein Ipod mal aufhängt, dann am besten nicht weiter rumdrücken sondern zumindest 2 Minuten abwarten und ihm eine chance geben das er sich selber wieder fängt ( das klappt auch oft)

Dann kann man es mit Reset oder so versuchen.

Viele Grüße,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiers mal mit CD. aber ich glaube nicht dass der ipod vom rechner erkannt wird...
 
@Flooo
Ich habe auch immer das Problem, dass der IPod manchmal, wenn ich ihn länger nicht an hatte, einfach nicht mehr angehen möchte. Drücke dann auf sämtlichen Tasten rum und er reagiert einfach nicht. Wenn ich dann die Kopfhören rausnehme oder die Auswahltaste drücke dann tut es es meist wieder, aber eine Verzögerung beim Einschalten habe ich fast immer. So ganz einerlei ist mir das nicht!
 
Hi,

Wenn du den Ipod länger ( mehrere Tage ?) nicht benützt fällt das Gerät in einen totalen Aus-Zustand.

D.h. man könnte sagen der Ipod muss dan erst "hochfahren".

Wenn du den Ipod anschaltest, nach dem hören ausschaltest und dann noch einigen Stunden wieder anmachst, geht es ja ganz schnell, hier ist das Gerät in einer Art Ruhezustand.

Warum du die Kopfhörer dafür abstecken musst ist mir unerklärlich !

mfg,

Flo
 
Hi,

bin neu hier und wollte auch einfach ma mein glück versuchen. ich hab ebenfalls n problem mit meinem Ipod. er geht nicht mehr an. ich hab schon alles mögliche probiert, aber es rürht sich einfach nichts mehr.

wär sehr dankbar, wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

MFG

Alex
 
Was heisst denn alles mögliche? Das ist leider etwas ungenau um dir zu helfen.
Ist er aufgeladen, hast du schon Reset gemacht, ihn schon versuch zurückzusetzen usw.?
 
Bei mir ist die Batterie vollkommen entladen. ich hatte nicht auf hold gestellt und bin in Urlaub gefahren .... jetzt tut sich auch bei mir nichts mehr. Läd nicht, reset funktioniert nicht, ipod gibt keinen piep von sich.

Hat jemand eine Idee?
 
Meiner geht auch nich mehr an!

Hallo,
Ich hab mir ein MacBookPro und einen iPod Nano (dritter generation) vor wenigen Tagen gekauft, nun, ich bin gestern Abend ins Bett gegangen, habe noch etwas Musik gehört, und dann wie eigentlich immer 3-5 sekunden auf play gedrückt damit er aus geht, nun am darauf folgenden Tag, heute also, ich wollte ihn anschalten aber es ging überhaupt nichts mehr, nicht ging mehr, der Bildschirm ist nur schwarz, ich habe schon reset probiert ging aber auch nicht,

Bitte kann mir jemand helfen??
 
hmm...

ich habe seit 2 Wochen den 160er Classic...
als ich ihn jetzt aufladen wollte (das erste mal - davor war er wirklich frisch und ist nur kurz zum Befüllen am Mac angeschlossen gewesen und danach sporadisch zum Musik hören verwendet worden) bleibt er mir immer mit dem selben Screen stehen - Charging, please wait... Rufzeichen und Batteriesymbol im roten Bereich.

...aber er lädt einfach nicht, egal wie lange er am Rechner hängt, egal an welchem Rechner er hängt -> alles probiert. Es rührt sich nichts mehr. Weiter als zu dem Screen kommt er nicht. Reset nützt nichts. Bei den Rechnern war Ruhezustand usw. deaktiviert... Netzteil für die Steckdose habe ich nicht parat aber es sollte ja mit dem USB-Kabel auch funktionieren?

...er wird auch nicht mehr gemountet somit fällt der Restore per iTunes flach weil er da gar nicht auftaucht.

...irgendwelche Tipps? Oder zurück zum Händler?
 
Erklärung,

Mach Hold an, danach wieder aus, dann auf Menü und eingabetate drücken bis der apfel kommt
 
Zurück
Oben Unten