Ipod geht nicht mehr an! Bin Apple-Neuling!!

B

Barbenji

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .....
Ich habe mir vor 9 Tagen einen nagelneuen iPOD Nano gekauft.
Er lief am Anfang super. Hab ihn auch gleich registriert.:cool:

Ich hab ihn bisher nur zwei mal genutzt: Auf dem Fahrrad für ca. 5 Minuten und vor zwei Tagen (Freitag) an einem Radiomischpult der Firma Meckie.

Gestern Abend gng er nicht mehr an. Ich dachte vllt. ist nur die Batterie leer.
Heute, vor zehn Minuten, hab ich ihn an mein Ubuntu-Linux-Notebook angeschlussen, um ihn aufzuladen.
Er zeigt nichts im Display an und wird vom Notebook auch nicht erkannt.
Ich hab daraufhin im angeschlossenen Zustand (wie in der Anleitung beschrieben) einen Reset versucht. Nix passiert.
Ich weiss nicht ob das bei den Neugeräten von Apple so ist, aber er "riecht!" etwas verkohlt am Hold-Schalter! Kann auch sien, dass das nur der Neugeräte-Geruch ist. :(
Wenn der iPOD am USB-Anschluss hängt, wird er oben (Nähe vom Hold-Schalter) warm.

Bitte helft mir.
Ich will (und muss *g*) Musik hören und hab keine Lust nach der Arbeit noch nach MEdiaMarkt zu fahren.....*verzweifeltbin*
P.S.: Das Forum und Freund Google hab ich schon durchsucht...ohne Erfolg!!

Gruß
BarBenji, der mit dem Kopf gegen die Wand rennt.
 
Hallo und willkommen im Forum

Da musst du wohl zurück zum MediaMarkt der ist wohl durchgeschmort.
 
Vielleicht ist aber auch einfach nur der Akku so richtig leer und dein USB am Notebook liefert nicht genug Saft zum Aufladen?
Scheint ja zum ersten Mal leer zu sein, nachdem du ihn so selten benutzt hast.
Warm werden und Neu-Geruch hört sich für mich normal an.

Ich würd auf jeden Fall mal versuchen ihn für ne halbe Stunde ans Netzteil zu hängen, falls möglich. Vielleicht hast du ja einen Kumpel der eins hat.
 
Och menno...