Ipod geht nicht mehr an! Bin Apple-Neuling!!

Diskutiere mit über: Ipod geht nicht mehr an! Bin Apple-Neuling!! im iPod Forum

1. Barbenji

Barbenji Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .....
    Ich habe mir vor 9 Tagen einen nagelneuen iPOD Nano gekauft.
    Er lief am Anfang super. Hab ihn auch gleich registriert.:cool:

Ich hab ihn bisher nur zwei mal genutzt: Auf dem Fahrrad für ca. 5 Minuten und vor zwei Tagen (Freitag) an einem Radiomischpult der Firma Meckie.

Gestern Abend gng er nicht mehr an. Ich dachte vllt. ist nur die Batterie leer.
    Heute, vor zehn Minuten, hab ich ihn an mein Ubuntu-Linux-Notebook angeschlussen, um ihn aufzuladen.
    Er zeigt nichts im Display an und wird vom Notebook auch nicht erkannt.
    Ich hab daraufhin im angeschlossenen Zustand (wie in der Anleitung beschrieben) einen Reset versucht. Nix passiert.
    Ich weiss nicht ob das bei den Neugeräten von Apple so ist, aber er "riecht!" etwas verkohlt am Hold-Schalter! Kann auch sien, dass das nur der Neugeräte-Geruch ist. :(
    Wenn der iPOD am USB-Anschluss hängt, wird er oben (Nähe vom Hold-Schalter) warm.

Bitte helft mir.
    Ich will (und muss *g*) Musik hören und hab keine Lust nach der Arbeit noch nach MEdiaMarkt zu fahren.....*verzweifeltbin*
    P.S.: Das Forum und Freund Google hab ich schon durchsucht...ohne Erfolg!!

Gruß
    BarBenji, der mit dem Kopf gegen die Wand rennt.

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo und willkommen im Forum

Da musst du wohl zurück zum MediaMarkt der ist wohl durchgeschmort.

3. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

Vielleicht ist aber auch einfach nur der Akku so richtig leer und dein USB am Notebook liefert nicht genug Saft zum Aufladen?
    Scheint ja zum ersten Mal leer zu sein, nachdem du ihn so selten benutzt hast.
    Warm werden und Neu-Geruch hört sich für mich normal an.

Ich würd auf jeden Fall mal versuchen ihn für ne halbe Stunde ans Netzteil zu hängen, falls möglich. Vielleicht hast du ja einen Kumpel der eins hat.

4. Barbenji

Barbenji Thread Starter MacUser Mitglied

Och menno...

Ich hab ihn bald seit 30-40 Minuten am Notebook angeschlossen. Netzteil hab ich leider nicht und ich kenne auch keine nn, der eines hat, geschweige denn jemanden, der nen iPOD hat. (den einzigen, den ich kenne, der nen iPOD hat, wohnt in Nienburg, 50 Minuten Autofahrt, das ist mir zu weit. Der hat auch kein Netzteil, soweit ich weiss.)
    Ich werde morgen wohl nach MediaMarkt fahren müssen.:o
    Wisst ihr zufällig, ob die mir den iPOD dann umtauschen oder ob er zeitaufwändig nach Apple eingeschickt wird?

Danke für die Antworten!
    Barbenji

5. Tobi2000

Wenn er nichts im Display angezeigt wird, wird er halt auch nicht geladen.
    Das heißt falls es wirklich am komplett leeren Akku liegt, wird dein Notebook dir nicht weiterhelfen.
    Im Mediamarkt solltest du ihn schon an ein Netzteil anschließen können.

Falls er wirklich eingeschickt werden muss, mach das auf jeden Fall direkt über Apple und nicht über den Mediamarkt.
    Die lassen ihn bei dir zuhause von UPS abholen, und wenn etwas mit dem iPod nicht stimmt, bekommst du innerhalb einer Woche einen neuen, also alles halb so wild.

6. Bertus

Bertus MacUser Mitglied

Wenn Apple dein iPod abholt, weil er defekt ist, bekommst du leider keinen neuen sondern nur ein Austauschteil. Versuche wenn möglich, den iPod bei Media zu tauschen.
    Gruß Bertus

7. janosch

janosch MacUser Mitglied

Der MediaMarkt nimmt auch inheralb von 14 Tage die Ware zurück. Solte also kein Problem sein ;)

8. Apfelregierung

Apfelregierung MacUser Mitglied

Eben, bei MediaMarkt einen direkten Austausch verlangen.. Evtl. werden die das nicht gerne machen, aber bei so kurzer Laufzeit muss das eigentlich drin sein.

ConsumerRegierung

9. Tobi2000

Sorry, ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber das ist Quatsch.
    Ich hab (leider) schon 5-6 iPods zu Apple schicken müssen, und da wurde nicht ein einziges Mal repariert oder ein "Austauschteil" verbaut, sondern immer gegen einen neuen getauscht, und so ist das auch im Regelfall.
    Das ist sogar die offizielle Auskunft bei der Service-Hotline, dass eine Reparatur teurer wäre als das Ding zu tauschen.

Wie gesagt, falls der Mediamarkt nicht tauscht, gut möglich dass die nach 9 Tagen zicken, da sie nicht wie im Fernabsatz die Pflicht haben das Gerät 14 Tage lang zurücknehmen.
    Das ist wenn dann freiwillig in den AGBs.

Dann einfach von Apple abholen lassen, siehe oben.

10. FunDiver

FunDiver MacUser Mitglied

Ich kenn das Problem von meinem iPod Photo. Wenn die Batterie richtig leer ist, erkennt ihn der Rechner nicht mehr und er wird am USB-Anschluß auch nicht mehr geladen. Auch über das Original-Netzteil nicht. Da hilft dann nur, das Teil im Auto in meine Autohalterung zu stecken, da liegt anscheinend so viel Saft an, daß er die Gegenwehr aufgibt ;) .

Die Seite wird geladen...