ipod geht nicht brauche hilfe

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hi
ich hab da ein fettes problem
ich hab mir den ipod meiner schwester genommen. der lief mit nem windows rechner
ich habe den an meinen imac angeschlossen, dann startete itunes und es kam die meldung das der ipod mit fat32 formatiert ist und auf windows nur läuft. ich hatte die auswahl entweder den wieder abzumachen vom imac oder die software wiederherstellen. dabei wurde mir gesagt das die alles was drauf ist gelöscht wird. das habe ich getan
wenn ich ihn nun wieder anschliesse reagiert er gar nicht mehr
ich kann rumdrücken an seinen knöpfen wie ich will, nix passiert, und auch am imac wird er nicht erkannt
er zeigt auf seinem kleinen display nur ein zeichen, das sieht so aus: kleiner stecker will in ne steckdose
aber eigentlich hatte er genug saft
was kann ich jetz machen
 
Mach mal einen Reset: es steht in der Anleitung wies geht.
 
hab ich schon gemacht
reagiert nix
bin nach der anleitung gegangen
hat jemand noch mehr ideen
 
Mal ne ganz andere Frage: Wieso formatierst Du einfach den iPod Deiner Schwester neu!?
 
Vielleicht hilft´s:

Spezielle Tastenkombinationen
Reset

Die 1G-3G iPods werden zurückgesetzt, indem einmal Hold ein- und ausgeschaltet wird und danch die Play- und Menütaste gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden.

Ab der 4. Generation einschließlich iPod Photo sowie die iPod Minis werden zurückgesetzt, indem einmal Hold ein- und ausgeschaltet wird und danch die Menü- und Auswahltaste (in der Mitte des ClickWheels) gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden.

Disc Mode

Nach erfolgten Reset kann in den den Disc Modus gewechselt werden. Dazu wird beim Erscheinen des Apple Logos die Play- und Auswahltaste gleichzeitig gedrückt.

Diagnostic Mode

Nach erfolgten Reset kann in den den Diagnostic Modus gewechselt werden. Dazu wird beim Erscheinen des Apple Logos die Zurück- und Auswahltaste gleichzeitig gedrückt.

P.S. die Tastenkombo aber auch so 6-10 sec. halten
P.P.S. … und in Zukunft Finger weg von andrer Leute iPods, deine Schwester wird sich freuen,…
 
also danke für die schnellen antworten
meine schwester brauch ihn nich mehr, glaube ich, also für die nächste zeit nicht, und ich wollt ihn mir mal leihen
eure tasten kombis helfen nicht
bei der für die 4. generation erscheint dann auch der apfel aber danach erscheint wieder das zeichen mit der steckdose. und mein imac erkennt ihn immer noch nicht
was nun
 
… wird er denn an der Dose noch erkannt?

EDIT: … ich mein, wenn das Ding immer noch FAT32 formatiert ist, dann kann er ja nich erkannt werden…

Das o.g. Icon interessiert mich ja schon kannste nich mal nen Screenshot machen und hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hab ich nur das kabel mit usb anschluss
also vom ipod in den usb platz im imac
hab ja eigentlich gedacht der lädt und läuft auch usb einwandfrei, aber war wohl nix
wie soll ich ein screenshot machen? weiss nich wie
das ist halt son zeichen da ist der adapter für die steckdose zu sehn mit nem pfeil der auf die steckdose zeigt
aber warum kann ich nix machen, also keine erkennung am mac und keine tastenkombi hilft?
 
Screenshot: … drückste shift+apple+4, dann erscheint da so ein Kreuz, mit dem du dan den zu "screenshotenden" Bereich markierst.
 
also screenshot ist cool, hab ich noch nicht gewusst
aber das bild ist auf dem kleinen display vom ipod
dort zeigt er es an
wenn den dieses blöde ding resete mit der tastenkombi hold einmal an und aus dann menu und mittleren knopf kommt der apfel ja auch, aber danach wieder dieses sch... steckdosen zeichen
ich hau das ding gleich an die wand
was soll das denn überhaupt heissen
die anleitung zu dem teil die dabei ist ist auch totaler mist
 
royalshit schrieb:
ich hau das ding gleich an die wand

Nanananana… wer wird denn gleich… ich denk einfach das liegt an der Formatierung, müsstest du wirklich mal an ner Dose testen…
 
Ist vielleicht ein doofer vorschlag, da ich so ein Problem aber noch nie hatte schlage ich dir einfach mal vor, den iPod voll aufzuladen, und es dann nochmal zu versuchen.
 
Muss man eben nur neu formatieren. Ein Format zuweisen und fertig. Soweit das funktioniert. :D
 
kannst du ihn nicht an den windows-pc anschließen und dort die treiber neu drauf hauen, d.h. wenn windows ihn erkennen will, dann formatiert er ihn immer neu.
ich würde es darüber versuchen.
 
Hallo,
eines verstehe ich nicht: Wenn das Gerät anzeigt, dass er ans Stromnetzt angeschlossen werden will, weshalb machst du es dann nicht? Es ist nämlich tatsächlich so, dass er bei einem Wechsel von Mac zu Windows oder umgekehrt formatiert wird. Danach muss er ans Netz.... aber das schreibt dir der iPod....
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten