iPod geht an USB nicht... (OSX 10.3.6)

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallöchen,

da hab ich jetzt meinen neuen iPod und freu mich, dass ich langsam meine ganze Musiksammlung besammen hab da fällt mir etwas störend auf... Ich bin mir beinahe sicher, dass ich letzte Woche noch ein iPos-Sync per USB gemacht haben (iBook OSX 10.3.5). Leider erkennt mein iBook diese Woche meinen iPod nimmer wenn er am USB hängt (OS X 10.3.6).

Ist das bekannt? Sollte doch dennoch gehen, oder?
Am Firewire scheint er zu laufen, aber das hab ich schon im Netzteil stecken und hab keine Lust es ständig umzubauen.

Einer nen Hinweis was das sein könnte und wie ich es behebe?
 
BTW: Strom gibt es anscheinend über den USB-Port, also wird nur der iPod nicht erkannt...
 
So Problem gelöst... Falls es jemand wissen will:

ich hab den iPod resettet (Menu und Auswahltaste gleichzeitig lange drücken bis er neu startet). Danach ging auch USB wieder.... Komische Sache.... ;)
 
warum usb?
firewire funzt doch am mac eh besser...
 
Nimm lieber den Firewire, dann wird der iPod am iBook geladen. Außerdem hab ich festgestellt das er mit Firewire schneller kopiert, obwohl USB besser bzw. die gleiche Geschwindigkeit erreichen müsste.
 
Das FireWire-Kabel hab ich am Netzteil und keine Lust es ständig unter Tisch rauszukramen... Die beiden Kabel sind gleichschnell da bei mir die Engstelle das Netzwerk zum NFS-Server ist auf dem die Daten liegen.

BTW: Lädt der Pod auch über USB den Akku....

Ich hab das Dock am Netzteil und an der Anlage hängen... Wenn ich es am iBook hätte geht ständig Musik an und aus wenn ich in und aus Ruhezustand wechsle... iTunes höre auf zu spielen wenn ich den iPod wieder mal reinstelle oder raushole... Alles sehr nervig... ;)
 
Rakor schrieb:
Das FireWire-Kabel hab ich am Netzteil und keine Lust es ständig unter Tisch rauszukramen... Die beiden Kabel sind gleichschnell da bei mir die Engstelle das Netzwerk zum NFS-Server ist auf dem die Daten liegen.

BTW: Lädt der Pod auch über USB den Akku....

Ich hab das Dock am Netzteil und an der Anlage hängen... Wenn ich es am iBook hätte geht ständig Musik an und aus wenn ich in und aus Ruhezustand wechsle... iTunes höre auf zu spielen wenn ich den iPod wieder mal reinstelle oder raushole... Alles sehr nervig... ;)

Bin absolut deiner Meinung - da es bei mir noch kein USB-Kabel (erste 3.Gen), dazu gab - hab ich diesen Luxus nicht. Würde es aber genau so machen!!
 
Ave,
wollt nur mal bemerken, der iPod (G4) funzzt auch an USB 1.1, man muß nur ihn direkt mit dem Rechner verbinden, ist auch bei mir die einzigste Möglichkeit den iPod so zu nutzen, da ich keine Kohle hab mir einen neuen Rechner zu leisten, so muß ich halt a weng warten, bis der iPod sich aktualisiert hat.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten