ipod, garantiefall - rückgaberecht - umtauschrecht

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich habe mein ipod mini seit dez.04 nach 11 monaten war mein akku merklich unter die 4 std spieldauer gekommen, ich habe ihn nov05 zum gravis store gebracht die ihn auch ohne den kaufbeleg gegen einen neuen ipod mini austauschten (wartezeit ca 2 wochen) nun ist mein neuer mini wieder sehr schwach und liegt bei ca etwas über 4 std laufzeit, ein beleg den ich im nov05 bei gravis bekam hab ich noch. was kann ich jetzt tun(beim ipod möchte ich aber bleiben)?

-kann ich ihn bei gravis gegen neuen ipod mini(wenn noch vorhanden)eintauschen?? der gravis store ist weiterweg deswegen möcht ich es vorher wissen
-kann ich den ipod mini umtauschen gegen €, wenn ja wie viel(naja glaub ich nicht)
-umtauschen und ein ipod nano oder so bekommen (natürlich mit draufzahlen)
 
Seit wann fällt die Akkuleistung unter Gewährleistung? Das wäre mir neu. Die Abnahme der Akkuleistung fällt unter normale Abnutzung, würde ich sagen. Wenn ihn Gravis aus Kulanz getauscht hat, ok. Aber ob sie das alle zwei Jahre machen, bezweifel ich.

Gruß digitomm
 
das wäre klasse wenn das immer ginge, aber leider ist es nicht so.. du hast wohl einfach glück gehabt..
Ein Ipod ist halt nicht umbedingt eine anschaffung für die Ewigkeit...
 
kannst ja nur den akku austauschen!
 
es gibt bei apple interne richtwerte für den verfall der akkukapazität (war bei meinem powerbook so)
 
Nur inoffiziell? Oder kann man die irgendwo nachlesen?
 
in der anleitung steht das wenn die akkuleistung unter 50% fällt (von der von apple angegeben 8std) tauschen sie das akku um (innerhalt der 1 jährigen garantie) , mein ursprünglicher ipod ist älter aber den ich jetzt bekommen hab war ja erst im november, also wird gravis den umtauschen?
 
Zurück
Oben Unten