Ipod Garantie

B

Benjamin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe mal eine Frage.
Habe mir vor circa 5 Monaten einen Ipod (15GB) bei Cyberport gekauft. Bei diesem geht mittlerweile die Fernbedienung nicht mehr (Wakelkontakt) und jetzt hat sich auch noch die Hülle leicht vom unteren Teil auf der einen Seite gelöst. Ist mir nicht runtergefallen, oder so. Wirkte aber sowieso ein bisschen instabil. Habe den Ipod eigentlich immer in der Extra Hülle, damit Ihm nichts passiert. Kann ja eigentlich nicht sein das sowas nach kurzer Zeit passiert, oder? Wollte jetzt den Ipod als Garantiefall einschicken.
Problem ist, dass ich am Mittwoch für ein halbes Jahr nach Amerika gehe. Muss ich den Ipod über Cyberport einschicken, oder kann ich auch die Garantie in den USA nutzten? Und wenn ja wie? Werde ja wohl kaum die deutsche Rechnung verstehen, oder? Bräuchte bitte schnell Hilfe...
 
Original geschrieben von Benjamin
Muss ich den Ipod über Cyberport einschicken, oder kann ich auch die Garantie in den USA nutzten? Und wenn ja wie? Werde ja wohl kaum die deutsche Rechnung verstehen, oder? Bräuchte bitte schnell Hilfe...

Soweit ich weiß ist es bei Apple egal, die Garantie kannst Du bei jedem offiziellen Apple-Händler einlösen. Zumindest bei den Notebooks ist das auch weltweit so (beim Rest weiß ich es einfach nicht). Die Händler reichen dann das Ganze notfalls (zumindest kostenseitig) an Apple weiter, denn die Garantieleistung selbst (Austausch, Reparatur) bekommst Du ja vom Hersteller...

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten