Ipod Garantie - Reparatur oder Austausch?

nospoon

nospoon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir im Mai dieses Jahres das Macbook per Telefon im Apple-Store bestellt. Dass das Verkaufspersonal quasi zum Andrehen von allerlei Dingen geschult ist, ist mir auch klar.

Jedenfalls wollte er mit einen Apple Care Protection Plan andrehen und führte als Argument an, dass wenn z.B. nach 2 3/4 Jahren das Macbook kaputt geht und dann schon dass Nachfolgemodell erschienen ist, man in der Regel dieses im Austausch bekommt.
Habe mich jedenfalls gegen den Protection Plan entschieden, überlege allerdings einen Ipod mit Apple Care zu kaufen.

Wie sind die Erfahrungen bei Computern/Ipods? Reparatur? Austausch in alte Generation oder neue Generation?
 
Auch wenn die Kategorie nicht richtig passt ;)

Normalerweise tauscht Apple alles aus, was "Designed in California" ist :) und iPod
hinten draufsteht.
 
Kategorie -> Mir ist keine bessere ins Auge gesprungen, sorry.

Austausch: Aber in was? Alte oder neue Generation?
 
Du bekommst immer das zurück, was du hingeschickt hast...

Oder denkst du, dass du einen 6G zurückbekommst, wenn du einen 5G hinschickst? ;)
 
Wie in der Ausführung zu meiner Frage steht, das ist das was mir der Mitarbeiter von Apple am Telefon in Bezug auf das Macbook erzählen wollte (Er erzälte von einem Ibook, das sich nicht mehr hochfahren lies und in ein Macbook ausgetauscht wurde).
Stell dir vor ich kaufe heute einen Ipod 5g mit Apple Care und in 23 Monaten ist das Teil schrott. Meint ihr die haben dann noch Ipods 5g rumliegen?

Nun interessiert mich der Wahrheitsgehalt der Aussage des Apple Mitarbeiters - Masche um mir Apple Care anzudrehen oder truth?
 
Die haben jetzt noch iPods 3G rumliegen :)
 
No offense, aber das ist doch spekulativ, oder? Fakten!?
Deshalb interessieren mich ja tatsächliche Erfahrungen derer, die den von mir beschriebenen Fall erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht spekulativ, das ist so!
 
Reine Spekulation... Aber nen defektes Jahrealtes iBook gegen nen Macbook auszutauschen halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dürfte bestenfalls Luxuskulanz für ganz viele schlechte Erfahrungen oder einen extrem guten Kunden gewesen sein. Alles andere wäre jedenfalls betriebswirtschaftlicher Unsinn. Die werden ja wohl noch Ersatzteile für ne Reparatur haben oder einige Austauschgeräte vorrätig haben... Denke ich ^^
 
Hat tatsächlich niemand erfahrungen damit?
 
wenn ich du wäre hätte ich den protectionplan dazugenommen, vorallem die notebooks von apple zeichnen sich nicht durch ihre langlebigkeit aus. :rolleyes:

ich könnte mir heute sonst noch wo hin beißen, dass ich den plan nicht für 45€ genommen hab als er mit am teledings angeboten wurde. damals bin ich auch geswitcht aber was man hier so liest. :D
ich werde meinen protectionplan jedensfalls noch für teuer geld nachkaufen und an ipods und macs kann immer mal was kaputt gehen.

ich habe schon von sich selbst anschaltenden ipods und kokelnden festplatten gelesen (ich rede nicht von der großen austauschaktion).

your money :cool:
 
Für 45 tacken hätte ich ihn auch sofort genommen, habe mich stattdessen für die garantieerweiterung von gravis entschieden. zu meinem Ipod habe ich Apple Care für 39 euro dazu bestellt.
 
das ist der vorteil, wenn man einen gravis in der nähe hat. ^^ habe ich auch aber ich weiß grad nicht ob man sich die versicherung bei denen nachkaufen kann. :kopfkratz:
 
doch, kostet aber anstatt 70 euro 120 euro
 
Okay, also ich hätte da ne Erfahrung zu liefern :D

August '03: 3G iPod gekauft

irgendwann 2004: iPod gibt Geist auf; eingeschickt und von Apple renovierten 3G iPod (aber nicht denselben, den ich eingeschickt hatte) zurück bekommen

irgendwann 2006: Akku schwächelt extrem; wieder eingeschickt und erneut einen iPod aus der dritten Generation retour gekriegt.

Unter Strich also: man kriegt in der Tat immer das Modell zurück, das man zur Reparatur einschickt. Da ist leider nichts mit kostenlosem Kulanz-Upgrade...
 
nospoon schrieb:
doch, kostet aber anstatt 70 euro 120 euro
:eek:
dann kauf ich mir lieber direkt den protectionplan aus dem ami-ebay! :rolleyes:

@macdany:
das istd och wohl selbstredent, dass du nur das modell ersetzt bekommst was dua uch bezahlt hast btw spooner der typ am teledings hat rababa erzählt. :D
 
Zurück
Oben Unten