iPod Garantie - Quittung oder Garantiekarte

U

UK19

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumuser !

Ich habe ein Problem mit der Garantie meines Ipods. Das Gerät habe ich über ebay ersteigert (August 2004) und der Verkäufer hat mir auch eine Garantiekarte mit dem Verkaufsdatum mitgeschickt. Demnach wurde das Gerät ursprünglich in einem Apple Store in Japan gekauft.
Das Problem ist nun, dass das Display meines Ipods nicht mehr funktioniert, ich kann den Ipod einschalten und höre dann auch die Tastentöne, kann sogar Musik abspielen, aber wie gesagt kann ich auf dem Display nicht sehen, was ich auswähle. Ich habe den Ipod schon zurückgesetzt, Softwareupdates durchgeführt etc.
Jetzt wollte ich den Ipod einschicken, jedoch sagt Apple (bzw diese Formular, das man zum einschicken ausfüllen muss), dass die Garantie für das Gerät mit meiner Seriennummer bereits abgelaufen ist (laut Warranty Card läuft die aber noch bis 31.3.05) und verlangt einen Verkaufsnachweis (Kassenbon!?) für das Gerät. Diesen habe ich aber nicht. Weiß jemand ob da auch diese Garantiekarte ausreicht ?
Oder hat vll jemand nen anderen Tipp ?
Danke für eure Mühen schonmal :)
Gruß Uli
 
UK19 schrieb:
Jetzt wollte ich den Ipod einschicken, jedoch sagt Apple (bzw diese Formular, das man zum einschicken ausfüllen muss), dass die Garantie für das Gerät mit meiner Seriennummer bereits abgelaufen ist (laut Warranty Card läuft die aber noch bis 31.3.05) und verlangt einen Verkaufsnachweis (Kassenbon!?) für das Gerät. Diesen habe ich aber nicht. Weiß jemand ob da auch diese Garantiekarte ausreicht ?
Oder hat vll jemand nen anderen Tipp ?
Danke für eure Mühen schonmal :)
Gruß Uli
Fax' die Garantiekarte doch einfach mal an Apple, dann können die sich das Ansehen und Dir eine entsprechende Auskunft geben.

Snoop
 
Hallo

wende dich doch noch mal an den Verkäufer von de du denn iPod gekauft hast wenn der dich da mit der Garantie angeschissen hatte würde ich mal dezent mit einem Anwalt drohen.
vielleicht hat er ja auch noch andere Unterlagen Überweisungsbeleg Einzahlungsbeleg oder die Auftragsbestätigung.


Gruß
Marco
 
Danke erstmal für eure Antworten !
Werde morgen bei Apple anrufen und den ebay-Verkäufer kontaktieren, und schauen was sich machen lässt.
Greez Uli
 
IPOD /Display

Hallo
Das Problem mit dem Display habe ich auch aber mir istd er IPOD Photo 60Gb Runtergefallen und jetzt ist das Diplay Devekt übernimmt die Reperatur Apple ,oder weiss jemand wo man so ein Ersatz Display Kaufen kann ?
Mfg Ron
 
Fiese (ist aber rechtens) Alternative:
Überprüfe doch mal, ob er Gewährleistung, Garantie und Rücknahme im Angebot bei Ebay ausdrücklich ausgeschlossen hat.
Wenn nämlich nicht hast Du ein Recht Dein Geld zurück zu bekommen.
 
Hi @ all !
Der Verkäufer hat mir versprochen, den Kaufbeleg zu schicken ! Mal sehen obs was wird ^^
 
UK19 schrieb:
Hi @ all !
Der Verkäufer hat mir versprochen, den Kaufbeleg zu schicken ! Mal sehen obs was wird ^^

dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass du den Kaufbeleg kriegst und apple ihn akzeptiert :D
 
stellan schrieb:
dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass du den Kaufbeleg kriegst und apple ihn akzeptiert :D

Schließe mich an: VIEL GLÜCK! ;)
 
Kommt irgendwie ein bißchen ironisch rüber, ist aber wirklich ehrlich gemeint.
 
Hallo Forumgemeinde !

Ich habe die Rechnung als Zahlungsnachweis tatsächlich bekommen und Apple durchgegeben, obwohl, die Frau, die diesmal am Telefon war gemeint hat, dass die gar keinen Nachweis gebraucht hätte, soondern nur die Garantiekarte (die hatte ich ja)...*grummel*

Naja jedenfalls wird mir nun ne Box geschickt, in der ich den Ipod an Apple schicken kann. Nun noch eine Frage (habe ich leider am Tel. vergessen zu fragen): Muss ich den Ipod gleich in die Box stecken und der UPS-Bote nimmt die dann sofort wieder mit, oder lässt der sie da und ich muss dann die Box wieder an einem anderen Tag versenden (mit UPS)?

Gruß ULi
 
Na dann nimmt ja hoffentlich alles ein gutes ende

ich drück dir die Daumen . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
UK19 schrieb:
(...)
nur die Garantiekarte (die hatte ich ja)...*grummel*

(...)
Gruß ULi

kurze Zwischenfrage: Ich habe meinen iPod auch gebraucht gekauft - der Kassenzettel (mit Produktnummer) liegt bei aber was versteht man unter Garantiekarte? Ich habe alle kleinen Heftchen hier (u.a. das in dem die Informationen zur Garantie drin stehen) hier.
Meinst Du das oder fehlt bei mir etwas?

Grüße
Tim
 
@Tim

Mit Garantiekarte mein ich eine kleine (ca. DIN A6) große Pappkarte, auf der sich der Stempel des Applestores mit Kaufdatum befindet. Also kein Heft mit Informationen zur Garantie.

Jedoch denke ich, dass deine Rechnung mit Produktnummer genauso als Garantienachweis gilt, denn
1.) steht auf der von mir angesprochenen Garantiekarte (auch Warranty Card genannt) weder Modell, noch Seriennummer des Ipods.
2.) stehen auf deinem Kaufbeleg meiner Ansicht nach alle nötigen Infos zur Gültigmachung der Garantie. Außerdem hat sich im Nachhinein bei mir ja herausgestellt, dass ich weder Garantiekarte (sorry, hab im obigen post geschrieben, dass ich die Grantiekarte gebraucht habe...ist nicht wahr, geht bis jetzt komplett ohne!!!) , noch Rechnung brauche, da Apple anhand der Seriennummer ja auch die Garantie überprüfen kann. clap clap clap

Gruß ULi

P.S. Wenn du in nächster Zeit immer noch einen Ipod für deine Schwester suchen solltest, ich werd meinen wahrscheinlich verkaufen, sobald er wieder zurückkommt. Ich meld mich dann, wenn er zum Verkauf steht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal an alle !

Ich habe heute einen Ersatz-Ipod bekommen, ohne Anstand und Verzögerung ! Der Apple-Service scheint doch etwas zu taugen ;) ! Vielen Dank an euch alle, ihr habt mir mit euren Tipps sehr geholfen ! So sollten alle Foren sein !

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten