iPod G5 V-Akkulaufzeit

Diskutiere mit über: iPod G5 V-Akkulaufzeit im iPod Forum

  1. dementhus

    dementhus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2006
    Hola,

    ich bin im Begriff mir einen iPod G5 30GB in schwarz anzuschaffen, doch wollte ich vorher erfahren wie lange die Akkulaufzeit bei der Videowiedergabe beträgt. Da ich zu dem Thema keine passende Information finden konnte, habe ich mich entschlossen hier meine Frage kundzutun.

    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.


    Adios
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    wenn du ein bisschen gesucht hättest oder zumindest auf seite 2 geschaut hättest, hättest du diesen thread hier gefunden: 6 seiten eigene erfahrungen hinsichtlich der akkulaufzeit:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=138715

    die offizielle wiedergabedauer ist 2 stunden video beim 30er und 3 stunden video beim 60er, steht auch auf der apple-homepage, bei der produktbeschreibung.
     
  3. dementhus

    dementhus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2006
    Danke dir.
    Ich habe mich eher auf Google & Co. bezogen. Bin dadurch zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort angemeldet.

    Was man hier über den neuen iPod liest schreckt einen vom Kauf ja sehr ab. Eine Laufzeit von nur 2 Stunden ist definitiv mager.
    Sind das verfälschte Zahlen bezüglich der Lautstärke und Beleuchtung oder sind diese durch Durchschnittseinstellungen bezogen worden?

    Und Kaufgrund für den iPod 30GB war die Videowiedergabe :(
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    ich denk mehr als 3 wirst du aus dem 30er auf keinen fall rausholen.
    video ist halt nur zusatzfeature, und saugt durch die häufige festplattennutzung doch sehr am akku.

    wenns dir größtenteils um die videowiedergabe geht, bist du z.b. mit einer psp besser bedient. die hat ein größeres, brilliantes 16:9-display, und läuft bei videowiedergabe etwa 7-9 stunden. kostet auch etwas weniger, nur 249€. dafür musst du natürlich noch in einen memory stick investieren.
    musik abspielen tut sie auch, fotos anzeigen natürlich auch.
    dafür ist sie etwas klobiger, aber man kann spiele auf ps2-niveau spielen (auch online) und surfen, dank wlan und eingebautem browser :D

    nur ein beispiel. es gibt noch einige pmp´s, die längere videowiedergabe ermöglichen.
     
  5. dementhus

    dementhus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2006
    Hatte auch zwischenzeitlich an eine PSP gedacht, jedoch sind mir zum einen die Preise für die Memory Sticks zu hoch und die Maße und das Gewicht einfach 2 much.

    Und auf einen neuen iPod mit höherer Akkulaufzeit bei Videowiedergabe zu warten..? Da bin ich doch etwas zu ungeduldung :D

    Hast du eine PSP? Hört sich jedenfalls so an ;)
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    schau mal in meine signatur ;)

    ich hatte eigentlich bisher so ziemlich alles an technischem spielzeug, aber die psp ist ehrlich das beste technische gerät das ich mir bis jetzt zugelegt hab. das ding kann einfach alles :D
    und dazu gibts noch alle 1-2 monate neue firmware, wo die funktionen jedes mal erweitert werden: um streaming, e-mail-programm, neue video- und audiocodecs etc.
    demnächst kommen dann noch dvb-t-empfänger, headset und aufsteckbare kamera als zubehör, für webcam, oder diverse spiele (eyetoy, socom).
    und unterwegs fernsehen.
    und mit "connect" kannst du dir überall wo wlan ist (also an jedem hotspot, oder zuhause mit router) ebooks, filme oder musik auf die psp ziehen, also eine art erweitertes itunes für unterwegs.
    du siehst, ich bin begeistert ;)

    aber genug werbung :D
    du könntest dir auch mal den zen vision anschauen...der ist sehr auf videowiedergabe ausgelegt.
     
  7. dementhus

    dementhus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2006
    Ich schwanke nun doch sehr....Danke, dass du es mir nicht leichter gemacht hast ;)

    Habe mal in verschiedenen Foren über die PSP geschaut. Könntest du mich vielleicht aufklären was das mit den Firmwares auf sich hat [1.5,2.0,2.6] und was diese Homebrews sein sollen?
    Zuerst dachte ich die neueren Firmwares lassen es nicht zu, dass Asia-Copys/Fakes oder Importe gespielt werden können, doch da liege ich falsch und die können weiterhin oder mit einer Veränderung dennoch gespielt werden. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche