iPod G5 - Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Mac-Sabine, 05.03.2007.

  1. Mac-Sabine

    Mac-Sabine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.03.2007
    Hallo Forum

    Könnt ihr mir sagen was der iPod G5 für eine Schnittstellengeschw. hat !?

    USB 1.1 oder 2.0 ??

    Danke

    lg. Sabine
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Ganz sicher 2.0.
     
  3. Mac-Sabine

    Mac-Sabine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.03.2007
    OK, Danke!

    Hintergedanken wäre, als Anstoß aus einem anderen Forum wo es um den " iPod Camera Connector " nicht eine Camera anzuschließen, sondern direkt einen Cardreader ...

    Was sagt ihr dazu ??

    lg. Sabine
     
  4. fib

    fib Gast

    Das müsste gehen, aber nur wenn du die Karte direkt aus der Kamera in den Cardreader steckst.
    Allerdings geht das Übertragen nicht wirklich schnell, niemals in der USB 2.0 Geschwindigkeit, allenfalls in 1.0... vom Gefühl her, der iPod ist schon sehr beschäftigt, wenn die Bilder auf der Platte abgelegt werden sollen!
     
  5. Mac-Sabine

    Mac-Sabine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.03.2007
    Das ist klar ja, Card in den Reader rein ;)

    Na dann heißt es warten auf den Camera Connector mit USB 2.0 ;)

    lg. Sabine
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Naja, wenn es nur ab und zu mal genutzt werden soll, ist es eventuell brauchbar. Für den häufigeren Einsatz und wenn es um große Bilddateien und/oder Speicherkarten geht, würde ich einen Imagetank (zum Beispiel diesen hier, es gibt aber noch andere Hersteller) als Alternative zu mehreren Speicherkarten vorziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen