iPod G5 im (schon) Media Markt

Da MediaMarkt ein Frenchaise-Unternehmen ist und jeder Markt sein eigener Unternehmer kann diesen Hausverbot nur für diesen einen Markt gelten.


Pingu
 
kaliator schrieb:
Stimmt das eigentlich wirklich das die iPod´s vom MM das Logo es MM auf der Rückseite haben?
Also quasi Branding auf MM-Art? Nein, das stimmt nicht.
 
Ne, nur die Packungen sind gestempelt!
 
netzwerk schrieb:
Finde ich ja schon sehr merkwürdig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Order gibt, allen Nachfragern Hausverbot zu erteilen.

Könnte mir vorstellen das es daran liegt wie man sich/seine Argumente in der Öffentlichkeit inszeniert. Man könnte ja schliesslich den Rest der Schafherde verstören. :D
 
mahlzeit......

da ich ja selbst mal in so einem planet markt gearbeitet habe und die unterschiede zwischen mm und saturn nich so groß sind kann ich schon sagen das so eine order leuten hausverbot zu erteilen bestimmt nicht von ganz oben abgesegnet wurde. (jeder markt hat seinen eigenen geschäftsführer der vom prinzip her alles machen kann was er will !!!!! -> solange es sich positiv auf den umsatz auswirkt :D )

ich meine vom prinzip her könntest du dich in ingolstadt (mm zentrale) über das verhalten dieses gf beschweren und ich bin ziemlich sicher das sie zu deinen gunsten entscheiden (weil könig kunde rotfl ).

hausverbot aufgehoben........

was die preise angeht, naja kann ich soviel sagen:
es gibt eine eigene abteilung in ingolstadt die sich nur damit beschäftigt wie man mehr geld........... :cool:

naja und die haben sich das mit dem tiefpreis überlegt -> gedacht war es so das der kunde gezeigt bekommt wie weit unter einer uvp man sich doch teilweise bewegt !!!!

ist dann jedoch teilweise nach hinten losgegangen (wie überaschend :rolleyes: )

in dem beschriebenen fall wars wahrscheinlich so das die alte uvp genommen wurde (panasonic senkte die preise ->uvp`s) und keiner hat das preis-schild neu geschrieben .............. tja :p

ein letztes noch,

was die kompetenz der verkäufer angeht: es gibt eigentlich keine regelmäßigen schulungen über die produkte, die neu auf den markt kommen -> ergo -> es liegt eigentlich zum großen teil im "privaten interesse" !!! des verkäufers sich in seiner freizeit oder in pausen mit der ware zu beschäftigen.

und wenn der verkäufer sich halt weniger für mp3 player interessiert = pech gehabt :D


bis die tage....

der zipfel
 
ich hab im mm mal einen ipod 4g gekauft, der stand ausgezeichnet mit dem alten apple preis von 349 EUR, kostete aber im applestore schon nur noch 299 EUR. ich hab die genervte verkäuferin darauf angesprochen, sie schaute im netz nach, sprach sich mit vorgesetzten ab und ich bekam den pod für 299 EUR. es kann also auch mal anders gehen. aber ihr habt recht, der mm ist ein gesichtsloser grosskonzern, den es im normalfall zu meiden gilt.
 
Wir haben auch empf.VK´s die eigentlich dafür sorgen sollen das die Artikel nicht unter Preis verrammscht werden sollen...aber das umgeht man leicht mit Hauspreisen oder Sonderaktionen.Mehr zu verlangen ist völlig in Ordnung aber den Hersteller-Preis zu erhöhen und dann sich damit zu rühmen das man billiger ist als alle Anderen ist kriminell.
 
Hab mich letzte Woche auch schon über die Fernsehwerbung gewundert.
Aber damit scheint Apple ja jetzt wirklich die Breite Masse ansprechen zu wollen.
Gravis oder andere Apple-Händler machen ja keine TV-Werbung, da scheint der MM ja ein guter Werbepartner zu sein.

Und ich muss ja mal 'ne Lanze für den MediaMarkt Velbert (NRW) brechen:
Ein Verkäufer hat mich beim Kauf eines DVD-Players über eine Stunde (!) beraten.
Der kam so in Schwung, der wollte gar nicht mehr aufhören.
Und der Mann kannte sich echt aus - respekt!

Aber das ist wahrscheinlich wie weiter oben schon geschrieben:
Es kommt immer auf den Verkäufer an, für was er sich interessiert, wie er sich "privat" fortbildet usw.
 
wie kann eigentlich MM & Co günstig sein?
wenn man bedenkt was die an werbekosten haben, können die nicht günstig sein ;)
das letzt was ich seid 5 jahren bei MM gekauft habe, waren kaffeepads für meine senseo :) die waren echt günstig mit 1,85 :D
 
AudiA2 schrieb:
Wir haben auch empf.VK´s die eigentlich dafür sorgen sollen das die Artikel nicht unter Preis verrammscht werden sollen...aber das umgeht man leicht mit Hauspreisen oder Sonderaktionen.
Das stimmt so nicht. Das hätten die Hersteller gerne. Aber seit dem diese keine Vorgaben mehr machen dürfen heißt es immer "empfohlen" oder "unverbindlich". Hauspreise oder Sonderaktionen sind seit dem Fall des Rabattgesetzes auch nicht mehr notwendig. Jeder Händler darf den Preis machen wie er will. Wollen tut er natürlich einen besonders hohen. Aber ob er sich durchsetzt hängt von der "Intelligenz" der Kunden ab.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten