iPod G5- erste Erfahrungen

P.S.

Aber KRATZEMPFINDLICH wie ein Mädchen.....
Einmal probeweise sanft in die mitgelieferte "Tasche" geschoben, wieder raus, drei Kratzer durchs Display... Na ja, sicher nicht die letzten.
Werde mir so eine Paste kaufen...
 
Nurmal so ne Frage am Rande: Der iPod 5G ist schon kompatibel mit dem Camera Connector oder? War immer davon ausgegangen, jetzt ist mir aber erst aufgefallen das ich das noch nirgendwo gelesen hab :( Hab nämlich vor den iPod als Fotospeicher für meinen Urlaub in 2 Wochen zu nutzen!
 
Meine is auch nicht dabei, aber denke das sie einfach zu neu ist um in der Liste zu stehen! Hatte zum Beispiel davor eine Sony T3, welche auch nicht in der Liste steht mit der es aber trotzdem funktioniert hat!
 
Naja, wenn´s vorher funktioniert hat, dann wird´s jetzt vielleicht auch klappen.
Vor allem, wenn die Digicam so neu ist. Meine ist schon älter, aber diese Foto-Sache würde mich auch reizen. Genug Platz für Bilder hätte ich ja jetzt :)

Hast du den neuen ipod denn schon?
 
Ne, hab mir einen beim Media Markt zurücklegen lassen und hol ihn am Montag ab!
 
Schon aufgeregt? ;)
Hab mir heute das Pixar-Bird-Video im itms geholt, um mal zu testen (und weil ich das Filmchen eh so lustig finde) und bin hellauf begeistert. Werde morgen mal anfangen, mich mit der Video-Konvertierung auseinanderzusetzen und hoffe, ich bekomme das hin.
Nur kaufen wird mir auf Dauer zu teuer, hab genug DVDs hier, die ich gern auf dem Ipod hätte...
Ist jedenfalls ein geniales Gerät, der neue Ipod und gelohnt hat sich der Kauf allemal, selbst, wenn es die Video-Funktion nicht gäbe!

Viel Spaß :D :D
 
Erstmal ist mir aufgefallen, dass er ziemlich laut "klackert" beim schalten.
Dann hatte ich gleich ein Prob mit den Videos. Hab mir kleine Filmchen von Apple runtergeladen und der NEUE zeigte mir ständig an, dass er die nicht importiert, weil sie nicht abspielbar sind. Nun hab ich über QT Pro die Filme umgewandelt und siehe da, es geht....alle drauf. Auch das tolle Stück mit EMINAM. Aber die Batterieanzeige ist auch total am schwanken, hoffentlich gibt sich das noch ;)
Ansonsten total happy...keine toten Pixel o.ä. !!
Und ich hab vor lauter Vorsicht erstmal die gesamte Schutzhülle vorne drangelassen, was ich mit dem kratzempfindlichen Hinterteil tue ist mir noch schleierhaft, werd ne Nacht drüber schlafen.... :D
 
Was mich nun erst einmal nervt ist das kleinere Klickwheel. Der Button in der Mitte ist nun nicht mehr gewölbt, er fehlt somit als Orientierungspunkt im Dunkeln. Möglicherweise ändert sich das, wenn die Konditionierung der Bewegungsabläufes des G4 verschwinden, aber monentan ist er nicht su gut zu händeln.
Zum Schutz eine Anmerkung; ich habe an der Oberseite einfach die Folie 'drauf gelassen und mit ein Cutter sehr vorsichtig um das Klickwheel geschnitten, es liegt nun frei und die iPod Öberfläche bleibt geschützt.
 
ich warte bis es von Brando Folien gibt, solange lass ich die Apple Folie wohl auch noch drauf. Unterwegs benutze ich zZ den Nano.

ciao
 
ddd12 schrieb:
Nurmal so ne Frage am Rande: Der iPod 5G ist schon kompatibel mit dem Camera Connector oder? War immer davon ausgegangen, jetzt ist mir aber erst aufgefallen das ich das noch nirgendwo gelesen hab :( Hab nämlich vor den iPod als Fotospeicher für meinen Urlaub in 2 Wochen zu nutzen!

hier eine längere liste von den bei apple angegebenen cameras inkl. der durch user getesteten.

Canon:
IXUS V
IXUS V2
IXUS V3
IXUS 30
IXUS 50
IXUS 400
IXUS 500 (mit neuem Update)
IXUS 700
IXY Digital 200a
IXY Digital 30
IXY Digital 300a
IXY Digital 320
IXY Digital 40
IXY Digital 400
PowerShot A300
PowerShot A40
PowerShot A400
PowerShot A510
PowerShot A60
PowerShot A70
PowerShot A75
PowerShot A85
PowerShot A95
PowerShot S20
PowerShot S200
PowerShot S40
PowerShot S410 Elph
PowerShot S50
PowerShot S500
PowerShot S70
PowerShot S1 IS
Powershot S2 IS
PowerShot SD100
PowerShot SD110 Elph
PowerShot SD20
PowerShot SD200
PowerShot SD300
PowerShot Pro1
EOS 10D
EOS 20D
EOS D30
EOS 350D


Casio:
Exilim Pro EX-P505
Exilim EX-S100
Exilim Zoom
Exilim Z3
Exilim Z55
QV-R50
QV-R51


Epson:
L-500v



Fujifilm:
FinePix 2650
FinePix 2800 Zoom
FinePix 3800/6800
FinePix A101
FinePix E550
FinePix S5000
FinePix S5500
FinePix Z1


HP:
Photosmart 120
Photosmart 315
Photosmart 320
Photosmart R707
Photosmart R717
Photosmart M417
Photosmart M22
Photosmart M23
Photosmart M407
Photosmart R507
Photosmart R607
Photosmart R717


Kodak:
LS443
DX3500
DX3700 Zoom
DX3900 Zoom
DX6440
DX6490
DX7590


Kyocera:
Finecam SL400R


Minolta:
Dimage 7i
Dimage A1
Dimage A2
Dimage X
Dimage X50
Dimage Xg
Dimage Xt
Dimage Z1
Dimage Z2
Dimage Z3
Maxxum 7D


Nikon:
CoolPix 885
Coolpix 2000
Coolpix 2100
Coolpix 2500
Coolpix 3100
Coolpix 3200
CoolPix 3500
Coolpix 3700
Coolpix 4100
Coolpix 4200
Coolpix 4300
Coolpix 4500
Coolpix 5000
Coolpix 5400
Coolpix 5700
Coolpix 8400
Coolpix 8700
CoolPix 8800
D70 Outfit



Olympus:
C-220 Zoom
C 350 Zoom
C-4040 Zoom
C-5060 zoom
C-720 Ultra Zoom
E-1
E-10
E-300
D-380
D-40 Zoom
D-520
M-10
µ mini Digital
Digital s


Panasonic:
Lumix DMC-FX7
Lumix DMC-LC80
Lumix FZ5


Pentax:
Optio750Z
Optio230
OptioS40
Optio43WR
Optio430
Optio430RS
Optio450
OptioMX4
OptioS4
OptioS4i
Optio330
Optio30
Optio33L
Optio33LF
Optio33WR
OptioS
Optio330GS
Optio330RS
OptioMX
OptioS30
Optio50
OptioS5z
Optio550
Optio555
OptioS5i
OptioS5n
OptioX
OptioS50
OptioS55
OptioSV
OptioSVi
OptioWP


Sony:
Cyber-shot DSC-F-717
Cyber-shot DSC-F-828
Cyber-shot DSC-L1
Cyber-shot DSC-P1
Cyber-shot DSC-P10
Cyber-Shot DSC-P150
Cyber-shot DSC-P2
Cyber-Shot DSC-P200
Cyber-shot DSC-P50
Cyber-shot DSC-P7
Cyber-shot DSC-P71
Cyber-shot DSC-P73
Cyber-shot DSC-P8
Cyber-shot DSC-P9
Cyber-shot DSC-P92
Cyber-Shot DSC-T1
Cyber-Shot DSC-T3
Cyber-Shot DSC-T3
Cyber-Shot DSC-W1
Cyber-Shot DSC-W12
Cyber-Shot DSC-W15
 
also nachdem ich mittlerweile doch einiges an musik mit dem neuen ipod gehört hab muss ich sagen, dass der klang doch VIEL BESSER ist als mit dem ipod photo oder dem 4g.

im bassbereich scheinen sie diesmal wirklich was gemacht zu haben, merkt man bei bestimmten liedern bzw musikrichtungen ganz besonders.

hört euch mal "hey ya" von outkast mit dem 5g und mit dem 4g an...das ist ein unterschied wie tag und nacht :D
 
deckt sich mit meinen erfahrungen, klang ist wesentlich satter ;)
 
Ich hab gestern Abend die Werbung von MM gesehen und war ja doch etwas erstaunt :D

Also rennen wir kollektiv zum MM und treiben die Verkaufszahlen in die Höhe :)
 
Jetzt mal eine Frage, wie hast Du denn die "normalen" Videos auf den iPod bekommen?

Es wäre ja mehr wie genial, als Beispiel, eine DVD auf dem iPod in der Bahn zu sehen :D
 
SirSalomon schrieb:
Jetzt mal eine Frage, wie hast Du denn die "normalen" Videos auf den iPod bekommen?

Es wäre ja mehr wie genial, als Beispiel, eine DVD auf dem iPod in der Bahn zu sehen :D

ich nehme dafür nero recode 2
anleitung http://arstechnica.com/guides/tweaks/ipod-video.ars/5
mittlerweile gibts aber diverse anleitungen zu diversen programmen nur nero gefällt mir bisher am besten.
 
Also wenn ich das hier mit der Kratzempfindlichkeit lese und der Akku Laufzeit dann weiß ich das ich mir KEINEN holen werde…

Solange die nicht am Akku arbeiten oder das Wechseln so einfach machen wie Batterien tauschen an anderen Geräten finde ich das was man bekommt für DAS Geld zu teuer…. :rolleyes:


Vor alle dingen JETZT ist der Akku noch neu .. lass die Geräte mal 6 Monate alt sein…. Und dann Videos Filme schauen .. ne ne …. Nicht mit mir !
Dafür muss ich doch zu hart für mein Geld arbeiten!

Nadine
 
wo liest du denn hier was von schlechter akkuleistung?

ich hab hier von einem einzigen gelesen, und der hat seinen ipod direkt zum syncen drangehängt, und nicht vorher erstmal vollgeladen, was sicher nicht das schlaueste war.

mein akku ist jetzt zum ersten mal leergeworden, und da hab ich 4 futuramafolgen geschaut (ca. 1 1/2 std video) und etwa 12 stunden musik gehört. und natürlich auch ne menge rumgespielt.
wie gesagt, nach der ersten ladung. man weiß ja, das li-ionen-akkus ihre volle leistung erst nach ein paar ladezyklen bekommen.

und zum thema kratzer: mein ipod steckt in einer stinknormalen ipod socke und hat keine kratzer, und wenn man noch so sehr nach welchen sucht.
 
@Internetlady, wer ist dir den heute über die Leber gelaufen?
 
Zurück
Oben Unten