iPod G5- erste Erfahrungen

Tobi23 schrieb:
sagt mal...
auf allen privatfotos die ich bisher vom neuen ipod gesehen hab, hatte das clickwheel schon etwas "luft", also schon einen leichten spalt zwischen clickwheel und dem gehäuse, zumindest auf einer seite.

das stimmt schon, verschwindet aber beim `einklicken´ sehr schnell... ;)
 
Ernüchterung....

:eek:
Nach anfänglicher Euforie kommt doch noch das BITTERE ENDE:
-ein MusicVideo hat dem iPod das letzte gegeben....nun hat dieser das Zeitliche gesegnet!
-das Video ist eingefroren (kurz nach dem abspielen)....iPod reagiert auf keinem Tastendruck mehr, egal welche Kombinationen versucht werden...KEINE REAKTION.
-da ich nicht zuhause war, blieb nur eines übrig...liegenlassen bis der Akku leer ist.
-AKKU leer !!!
-iPod am iMac angeschlossen....alles wieder OK (bis jetzt noch)

FAZIT:
Apple sollte vielleicht doch ein RESET-SCHALTER irgendwo am Gerät anbringen....
Oder aber eine Absturz-Sichere Tastenkombination die auch wirklich im Notfall funktioniert....
 
es gibt ja jetzt schon diverse bugs die bekannt geworden sind...

z.b. dass, wenn man zwischen hörbuch- und videowiedergabe wechsel, es sein kann dass man das hörbuch hört, während das video läuft.
manche haben auch berichtet, dass der ipod aus ist und man trotzdem die clicker-geräusche hört wenn man über das clickwhhel fährt (aber dabei keine taste drückt, also ihn nicht einschaltet).

ich denk da steht uns schon noch was an softwareupdates bevor, gerade weil das der erste ipod seit langem mit einem wirklich neuen feature ist, an dem man softwaremäßig sicher noch ein wenig basteln und verfeinern kann.
 
Ja...dringend nötig!

Alos Apple....give us a firmware update!

:p
 
naja, die software-problemchen machen mir eigentlich keine grossen sorgen, die lassen sich ja durch ein firmware-update beheben! ein solches wird bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen!
 
Ich würde mir wünschen, dass Videos generell weiterlaufen auch wenn man zurück zum Hauptmenu geht. Man könnte ja ein kleineres Fenster einblenden oder wenigstens die Musi weiterlaufen lassen.

ciao
 
mich wuerde ja mal interessieren, wie sich der video ipod so am fernseher macht...hat jemand schon erfahrungen gemacht?
 
nemo66 schrieb:
:eek:
Nach anfänglicher Euforie kommt doch noch das BITTERE ENDE:
-ein MusicVideo hat dem iPod das letzte gegeben....nun hat dieser das Zeitliche gesegnet!
-das Video ist eingefroren (kurz nach dem abspielen)....iPod reagiert auf keinem Tastendruck mehr, egal welche Kombinationen versucht werden...KEINE REAKTION.
-da ich nicht zuhause war, blieb nur eines übrig...liegenlassen bis der Akku leer ist.
-AKKU leer !!!
-iPod am iMac angeschlossen....alles wieder OK (bis jetzt noch)

FAZIT:
Apple sollte vielleicht doch ein RESET-SCHALTER irgendwo am Gerät anbringen....
Oder aber eine Absturz-Sichere Tastenkombination die auch wirklich im Notfall funktioniert....

Man kann den iPod reseten!
An eine Stromquelle anschließen und Oben und Auswahl gedrückt halten!
 
duese schrieb:
mich wuerde ja mal interessieren, wie sich der video ipod so am fernseher macht...hat jemand schon erfahrungen gemacht?

konnt ich leider nicht testen, ich habe kein Kabel mitbestellt.

ciao
 
meiner ist heute auch gekommen.
sehr schick, gut verarbeitet, erstaunlich flach, und kleiner als er auf fotos wirkt.
einfach ein nettes gadget/gimmick/spielzeug, wie auch immer ihr es nennen wollt ;)

vom zubehör bin ich leider nicht so begeistert, vor allem die tasche ist irgendwie billig. werd wohl bei meiner ipod socke bleiben...
 
@tobi23:

Ich habe auch die Socke und frage mich nun, ob sie "besser" als die Tasche ist. Klar sie sieht stylischer aus, aber zerkraktzt der Stoff nicht eher den iPod als diese "Plastetasche"?


Ich weiß, dass der iPod ein Gebrauchs...blabla
 
der 60er passt irgendwie nichtmal richtig in die mitgelieferte tasche...
ist das sonst noch wem aufgefallen? gut, vielleicht dehnt sie sich ja noch etwas aus :)
ich werd trotzdem die socke nehmen.
 
ist das ein Bug, oder könnt ihr Videos automatisch aktualisieren lassen. In den iTunes-iPod Einstellungen ist das bei mir grau hinterlegt, währen ich mit Podcast, Musik & Photos keine Probleme habe.

ciao
 
Jou, toller Video Timo I Spaceman, und gute seite.
Hat mir nen guten eindruck gemacht thx
 
djmorris666 schrieb:
Hab mir zu Feier des Tages esxtra das neue von Robbie Williams bestellt, das auch 2 Videos beinhaltet. Aber irgendwie funktionieren die Videos nicht; lassen sich schon mit iTunes nicht abspielen. Jetzt warte ich auf Hilfe vom Support.
Hier werden Sie geholfen! ;)
 
djmorris666 schrieb:
konnt ich leider nicht testen, ich habe kein Kabel mitbestellt.

ciao

Ich hatte ja noch ein AV-Kabel von meinem alten iPod Photo und habe das gleich mal ausprobiert:

Star Trek - The Next Generation DVD Rip in der Auflösung 320x240 (MPEG4 mit 768Kb/s und 128Kb/s Ton), das Bild entspricht genau dem, was man über Composite und der geringen Auflösung erwarten darf, Artefakte gabs an meinem TV auch nicht.

Wenn ich Zeit habe werde ich mal S-Video über das Dock ausprobieren!
 
wirklich nettes video!
 
Ja, super Video!

Was ich persönlich witzig finde, ist dass Apple den schwarzen iPod auch mit weißen Kopfhörern ausliefert! :eek: :rolleyes: :D
 
Leute, das Teil ist

GEIL, GEIL, GEIL !!!

Ein anderes Wort fällt mir in dem Zusammenhang nicht ein!!!

Es sieht aus wie ein Traum, hört sich an wie ein Traum, m.E. besserer Bas ! *vorverzückungstirb*

Fotos und Videos - klasse....


cumber banana carro :music drumm pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten