Ipod für Windows am Mac nutzen ??

P

Phenomenon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
44
Aloha, ich habe hier einen 20 GB Ipod.
Auf dem Karton steht explizit Ipod für Windows (dazu dann auch noch Hardwareanforderungen usw.).

Kann ich so einen Ipod auch an einem Mac (Mac Mini) verwenden ?
Der Ipod benötigt einen FW Anschluss, am Mac Mini wäre der ja vorhanden.
Frage wäre nur ... ist der Ipod irgendwie besonders für Windows vorbereitet so das man ihn dadurch nicht am Mac nutzen kann oder kann man über den Mac ganz einfach eine neue "passende" Firmware aufspielen so das man das Gerät dann halt am Mac auch benutzen kann.

Greetz P
 
Ein iPod kann jederzeit beliebig neu formatiert werden (wobei alle Daten gelöscht werden). Die beiden Möglichkeiten unterscheiden sich folgendermaßen:
Code:
----------------------------------------------------------------------------------------------
| Formatierung	| Dateisystem	| benutzbar mit		| Nachteile			     |
----------------------------------------------------------------------------------------------
| "Windows"	| FAT32		| Windows, Mac OS	| keine Dateien über 4 GB	     |
| "Macintosh"	| HFS+		| Mac OS		| nur am Mac ohne Software benutzbar |
----------------------------------------------------------------------------------------------

Das einzige, worauf du achten musst, ist das Kabel. Soweit ich mich erinnern kann, funktionieren die iPods der dritten Generation als einzige mit Firewire und USB - 1G und 2G hatten nur Firewirekabel, die späteren sind softwareseitig dazu nicht mehr in der Lage. Aber das Problem trifft auf deinen Fall ja gar nicht zu, ich wollts nur mal am Rande erwähnen. ;)
 
Zurück
Oben Unten