iPod für Mac und Win

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Ich habe mir gedacht, da ich schon ein 20 GB iPod habe, dass ich den auch als externe HD benutzen könnte. Auf dem Mac funktioniert das alles auch wunderbar. Nur in der Schule geht es net, weil wir dort windoosen haben. Jetzt ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, den iPod für Windoofs zu formatieren aber trozdem mit iTunes auf em Mac abgleichen zu können. Geht das?

Greets balu
 
das problem ist, dass windoof rechner kein hfs+ lesen können
das kann man ihnen aber beibringen
z.b. mit der software "macdrive"
dann würde dein ipod auch als laufwerk erkannt werden
 
Ich glaube wenn Du den iPod an einem Windows Rechner mit der iPod Software von Apple neu formatierst geht er an beiden Systemen.

Der Mac erkennt einen Windows iPod und man kann ihn ganz normal verwenden. Die Datenübertragung soll dann aber langsamer sein.

Ich hab das selber zwar noch nicht ausprobiert, aber so könnte es gehen.
 
ok hab das problem auch ich möchte den ipod unter win als externe festplatte aktivieren! ich muss ihn NICHT mit ituns (win) synchronisieren können!!!

macdrive ist zwar schön und gut aber ich brauche nur einen einfachen simplen HFS treiber für windows xp! gratis!


(ich möchte ihn auch nicht umbedingt auf win formatieren hab gehört das das am mac problem bei der itunes-synchonisation gibt!)


thx foad
 
...gerade in der MACWELT gelesen:

PROBLEM: Wenn man einen iPod abwechselnd an Mac und PC
nutzen möchte, muss man ihn jedes Mal neu formatieren.

LÖSUNG: Als Ausweg bietet sich die Shareware Xplay an, die es
Mac-Anwendern ermöglicht, ihren iPod auch ohne Initialisierung
an einem Windows-PC zu verwenden. Der Hersteller Mediafour
bietet auf seiner Website eine 15 Tage lauffähige Demoversion
des ansonsten 30 US-Dollar teuren Programms an. Weitere Infos
unter www.mediafour.com/products
 
thx

ich kenn die programme (auch macopener)

aber es wird wohl einen gratis hfs treiber für xp geben!!

(ich hab das problem für mich persönlich gelöst)

ich hab den ipod eines widows users an meinen mac gehängt und ich musste nichts formatieren oder so es funktionierte alles wie gewöhlich (auch die synchronisation mit itunes)

thx foad
 
Es gibt als Software noch TransMac.
 
Zurück
Oben Unten