iPod für jedes Autoradio/Stereoanlage/ähnliches

Diskutiere mit über: iPod für jedes Autoradio/Stereoanlage/ähnliches im iPod Forum

1. Hamsterbacke

Hamsterbacke Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Ich habe heute bei meinem Mini-Händler ein nettes Zubehörteil vorgeführt bekommen. Es ist ein kleiner Sender, der unten auf den Connector gesteckt wird und genau die Breite und Dicke des Nano hat.
    Dieser überträgt auf einer nichtbenutzten RadioFrequenz ( natürlich einstellbar ) in jedes Autoradio.
    Laut Hersteller geht das auch mit jeder Stereoanlage/Radio im Bett/sonstige FM Empfänger.

Die Vorführung war mit dem Nano auf ein Werksradio im Mini und auf eines im Dröner (unser Kunstwort für "krasse Dreier" und Döner). Funzte einwandfrei und hörte sich auch Klasse an (ist natürlich abhängig vom Klang des Autoradios und der verbauten Boxen).

Das nette Spielzeug, das auf einen Schlag jedes Radio iPod-tauglich macht, ist von Kensington und sollte bei BMW/MINI Händlern erhältlich sein.
    Preis (bei meinem Händler): 79 Euronen.

Hier die Beschreibung und Herstellerlink: http://www.de.kensington.com/html/10647.html

Gruß, Gerhard

2. atc

atc MacUser Mitglied

Da es die gleiche Technologie wie iTrip und Co. hat wirst Du leider die Qualität völlig vergessen können (Funkstörungen etc.).

3. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Diese FM Transmitter gibt es schon länger und sind seit einigen Wochen auch in Deutschland erlaubt. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du auch ein paar Threads dazu.

4. Hamsterbacke

Hamsterbacke Thread Starter MacUser Mitglied

Hab ich mir auch erst nach Vorführungen im Autohaus gekauft. Klang war wie CD-Betrieb. Das Autohaus liegt übrigens in einem Industriegebiet.

Ex-Funkergruß, Gerhard

5. atc

atc MacUser Mitglied

Ja, dann ist es ja bestens. Ich habe bis dato (fast) nur Schlechtes über die Geräte gehört und gelesen und einige Kollegen haben es auch ausprobiert und sind nach einer Weile alle davon weggegangen. Aber eventuell hat sich die Technik ja verbessert und es ist jetzt nicht mehr so empfindlich was Störungen betrifft. Es kommt sicher auch darauf an was man für Anforderungen hat.

Die Seite wird geladen...